Privat in die USA...was beachten??

hey alle zusammen!

ich möchte ab nächstes jahr sebtember für ein halbes jahr in die USA.
Ich habe bereits eine Gastfamilie (verwandte von mir) und eine schule.
was nun?!
visum?
Woher krieg ich das und wieviel kostet das?
was brauch ich noch?

Wär cool wenn mit hier jemand helfen könnte:grinning:

Liebe grüße
Johanna

Hey,
→ zum Visa: das musst du bei der Botschaft beantragen…
hier findest du alle nötigen Infos: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/antrag.html
→ Hast du mir der amerikanischen Schule abgeklärt ob und wie viel SChulgeld du bezahlen musst?
→ Du musst ein Antrag an deiner Schule stellen, dass du für das Auslandsjahr vom Unterricht freigestellt wirst… Normalerweise bekommt man eine Bestätigung von der Orga, dass man in dem Jahr auch wirklich zur Schule geht. Deshalb frag im Sekreteriat nach, ob du eine Bestätigung von der amerikanischen Schule brauchst…
→ Flug buchen nicht vergessen… :slight_smile:
→ VERSICHERUNG!!! GANZ WICHTIG!!!
→ Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, im Internet gibt es aber mehrere Seiten, die Privatorganisierenden helfen :wink:

Aber denk dran, wenn du das Jahr selbst organisiert, wird es schwer die Gastfailie zu wechseln und du hast auch keinen lokalen Ansprechpartner… Deshalb sei dir 100% sicher ob du das wirklich privat machen möchtest!!!

GlG & schreib mal wie die Vorbereitungen laufen…
Annika

du hast ja bereits alle infos bekommen, die du benötigst. ich frage mich allerdings, wie du bei deinem vornamen johanna auf die abkürzung h.o. kommst? xD

also es ist ziemlich wahrscheinlich das du schulgeld bezahlen musst weil du nicht die staatsangehörigkeit hast und das wir dann bestimmt ziemlich teuer.ich geh 2009/2010 für ein jahr privat in dei usa aber ich hab die staatsangehörigkeit deswegen ist das kein problem.
für dich ist es dann doch bestimmt billiger wenn du mit ner orga gehst bei der du zu deiner eigenen familie kannst.bei manchen muss man dann sogar nicht so viel bezahlen.
lg hannah

du hast ja bereits alle infos bekommen, die du benötigst. ich frage mich allerdings, wie du bei deinem vornamen johanna auf die abkürzung h.o. kommst? xD

Also Privat lohnt sich nicht mach es mit einer Orga den da, hast du einen lokalen Betreuer und gute Vorbeiereitung.

Und ohne der ganzen Orga und so weiter
kriegst du wahrscheinlich kein Visum

Kannst keine Familie wechseln , musst selber noch hinreisen und eine Familie suchen kannst nicht mal nach Problemen wechseln und SCHULPlatz suchen
das is nich so leicht
also überlegs dir erstmal!