Privat in die USA...was beachten??

hey alle zusammen!

ich möchte ab nächstes jahr sebtember für ein halbes jahr in die USA.
Ich habe bereits eine Gastfamilie (verwandte von mir) und eine schule.
was nun?!
visum?
Woher krieg ich das und wieviel kostet das?
was brauch ich noch?

Wär cool wenn mit hier jemand helfen könnteSmily

Liebe grüße
Johanna

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

@ Johanna! :)

Hey,
--> zum Visa: das musst du bei der Botschaft beantragen...
hier findest du alle nötigen Infos: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/antrag.html
--> Hast du mir der amerikanischen Schule abgeklärt ob und wie viel SChulgeld du bezahlen musst?
--> Du musst ein Antrag an deiner Schule stellen, dass du für das Auslandsjahr vom Unterricht freigestellt wirst... Normalerweise bekommt man eine Bestätigung von der Orga, dass man in dem Jahr auch wirklich zur Schule geht. Deshalb frag im Sekreteriat nach, ob du eine Bestätigung von der amerikanischen Schule brauchst...
--> Flug buchen nicht vergessen... :)
--> VERSICHERUNG!!! GANZ WICHTIG!!!!
--> Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, im Internet gibt es aber mehrere Seiten, die Privatorganisierenden helfen Zwinker

Aber denk dran, wenn du das Jahr selbst organisiert, wird es schwer die Gastfailie zu wechseln und du hast auch keinen lokalen Ansprechpartner... Deshalb sei dir 100% sicher ob du das wirklich privat machen möchtest!!!

GlG & schreib mal wie die Vorbereitungen laufen...
Annika

frage

du hast ja bereits alle infos bekommen, die du benötigst. ich frage mich allerdings, wie du bei deinem vornamen johanna auf die abkürzung h.o. kommst? xD

Diskussionsübersicht
8.10.2008
Johanna O. Großbritannien 2009/10
Privat in die USA...was beachten??
8.10.2008
Annika H. Kanada EF 2009/10
9.10.2008
Hannah B. USA 2009/10
9.10.2008
Michelle A. USA ODI 2009/10
21.10.2008
Johanna O. Großbritannien 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.67