Privat: Gastfamilie in Deutschland für meine argentinische Nichte Sept 2018 bis Juni 2019

Hallo, nachdem die geplante Gastfamilie uns leider abgesagt hat, suche ich erneut eine nette Gastfamilie für meine (noch) 16 Jahre alte Nichte Camila aus Argentinien für die Zeit von September 2018 bis Mitte Juni 2019. Am besten mit Kindern in ihrem Alter aber nicht zwingend.
Camila möchte unbedingt die deutsche Kultur kennen lernen und hat schon angefangen, deutsch zu lernen. Sie spricht Spanisch (Muttersprache) und Englisch. Da ich auch aus Argentinien komme und wir hier zu Hause (in Witten, NRW) Spanisch sprechen,möchte sie lieber in einer deutschsprechenden Gastfamilie wohnen und eine Schule besuchen, um schnell Kontakte zu anderen Schülern zu knüpfen.
Ich bin überzeugt, dass wir eine nette Familie finden werden, die ihren Alltag mit einem aufgeschlossenen Mädchen aus einer ganz anderen Kultur teilen möchte und so gleichzeitig vieles über Argentinien lernen wird.
Der Wohnort muss nicht unbedingt bei uns in der Nähe sein.
Bei Interesse könnte ich Ihnen /Euch einen Vorstellungsbrief mit Bild von Camila zukommen lassen. Wir haben selber schon Austauschschüler gehabt und können deshalb gerne bei der weiteren Planung helfen. Da wir es privat organisieren wollen, würden wir auch gerne mit einer Verpflichtungserklärung Camilas Aufenthalt hier erleichtern. Natürlich stehen wir auch während Camilas Aufenthalt immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre/Eure Nachrichten!

Vielen Dank

Paula Ortiz
ortizrust@t-online.de

Diskussionsübersicht
3.3.2018
Paula O. 2018/19
Privat: Gastfamilie in Deutschland für meine argentinische Nichte Sept 2018 bis Juni 2019
X Schließen
Success
Error
0.3