Privat Austausch?

Hey:wink:
Also ich möchte meinen Austausch (3 o. 4 mon.) nach Japan privat organisieren.
Habe auch eventuell eine Gastfamilie dort.
Jetzt hätte ich ein paar fragen…
an was muss man alles bei einem privat austausch denken und wie viel kostet das so ungefähr(mit orga ist das zu teuer…)?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Visum in Japan oder generell einem privat austausch (ob in japan oder nicht ist egal)?
Wie läuft das ganze ab (hier und danach dahinten)?
Ich weiß…das sind doofe fragen, wäre aber nett wenn ihr mir helfen könnt.:grinning:
Lg

hy
ich würde dir von einer privaten organisation abraten weil du keinen betreuer oder ansprechpartnerhast du hast auch keine möglichkeit die gastfamile zu wechseln
die visa udnterlagen sidn alle in JAPANISCH denk ich mal
die organisationen geben dir viel hilfe udn kümmern sich umalles wie versicherung und so
ich würde mich auch in andren ländern an so eine aktion nicht herantrauen!!!
lg

Ja, da hast du wahrscheinlich recht XD
Außerdem nach all den Katastrophen dort würde ich das WENN ÜBERHAUPT nur noch mit einer Orga machen…
lg
Julia