vom 16.9.2015 21:20

Pretty the same here ;)

Hey,
also ich hatte und habe das gleiche Problem, aber bei mir gibt es gleich 5 "Gegner": meine Großeltern, Eltern und meine kleine Schwester.
Ich habe alles versucht, ihnen Erfahrungsberichte gezeigt, aber dagegen waren sie trotzdem noch. Dann habe ich mich einfach beworben, YFU hat mir immer mehr Briefe geschickt und irgendwann auch die Info Broschüre, ich glaube so haben sie dann gemerkt, dass ich es wirklich will.

Meine Klassenlehrerin war auch dagegen, da hat ein Brief geholfen sie umzustimmen.

Jedenfalls ist meine Familie immer noch nicht begeistert, aber immerhin erlauben sie es Zwinker

Sprich das Thema einfach immer wieder an, frage sie, warum sie das nicht will und beziehe auch deinen Vater mit ein.

LG und viel Glück
Cherry

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 16.9.2015 21:33
S. S.

Danke:)

Heyy,
Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und nicht aufgeben.
Ich dachte auch mein Vater könnte sie umstimmen aber sogar da hat sie total abgeblockt.
Ja daran habe ich auch gedacht. Aber wird man dann nicht auch zu diesem Bewerbungsgespräch eingeladen? Ich glaube dann würde sie es noch mehr verbieten, wenn ich mich einfach bewerben würde. Und beide Eltern müssen ja da zustimmen. Meine Mutter würde es auch nicht merken wenn ich Infoblätter zugeschickt bekommen würde weil ich bei meinem Vater wohne.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Danke und dir alles gute und ein schönes Jahr :)

vom 17.9.2015 15:43

Bitte ;)

Ja das ist halt echt blöd...aber zwischen Bewerbung und Bewerbungsgespräch ist eine ganze Weile Zeit.
Du kannst mir ja mal eine Mail schicken, dann kann ich dir meine Geschichte etwas detaillierter schildern

vom 17.9.2015 15:47
S. S.

Ja gerne. Danke:)

Ja mache ich. Dankeschön:)

Diskussionsübersicht
16.9.2015
L. M.
16.9.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
Pretty the same here ;)
16.9.2015
S. S.
17.9.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
17.9.2015
S. S.
X Schließen
Success
Error
0.74