vom 22.7.2013 00:47
N. E.

Preis??

Ist das nicht wahnsinnig teuer? Ich hab gesehen, dass so eine Schulwahl bis zu 20K Dollar kosten kann!
Wo bist du genau gelandet und wie viel musst du bezahlen?

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 7 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Schulwahl

Also, ich musste mich für drei Schulen in Kalifornien entscheiden, wobei direkt meine Wunschschule in Los Angeles mich aufgenommen hat. Der Preis betrug sich auf etwas mehr als 20000 Euro. Davon waren etwa die Hälfte Schulgebühren.

vom 26.7.2013 10:34
N. E.

Wow.

Ok, das ist unglaublich viel! Hast du ein Stipendium oder sowas? Wie kannst du das finanzieren? Eeek

Kein Stipendium

Ne habe ich nicht, meine Eltern finanzieren mir das! :)

vom 26.7.2013 20:16
N. E.

Wow²

Ok, du musst echt 'wohlhabend' sein!
Das könnte ich mir nie leisten... Also würdest du eine Staatenwahl für CA angeben? Schule aussuchen kann ich mir nicht.

Staatenwahl?

Naja, es geht, so 'wohlhabend' auch nicht!
Ich denke, dass muss jeder für sich selber Entscheiden. Dir sollte nur bewusst sein das du bei einer Staatenwahl in Kalifornien genauso gut in die Wüste oder so kommen könntest, aber so etwas oder so etwas ähnliches ist ja immer Möglich.
Wenn Kalifornien dein Traumstaat ist, so wie es bei mir der Fall war, dann kann ich dir das raten, aber sonst lass es einfach auf dich zukommen! Schließlich ist die perfekte Familie für dich ja vielleicht eher in Texas oder Arkansas.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an weil ich mir ja sogar den Ort ausgesucht habe, aber manchmal denke ich echt darüber nach, ob ich das nicht sein hätte lassen sollen. Vielleicht hätte ich dann eine Familie die besser zu mir passt :)

vom 27.7.2013 10:54
N. E.

Ja...

Also du hast schon Recht was die Familie angeht.
Andererseits hat man von Leuten gehört, die irgendwo in Idaho auf einer Schule mit 40 Schülern gelandet sind. Und die Chancen in CA auf so eine Schule zu kommen sind eher gering.
Es wäre gut, wenn man sich Staaten aussuchen dürfte, in die man auf gar keinen Fall will :D
Na ja, du hast mir auf jeden Fall seht geholfen!
Ich wünsche dir viel Spaß in L.A. und bitte schick mir den Link zu deinem Blog (wenn du einen hast) und wenn du keinen hast, DANN MACH EINEN (bitte)! Zwinker
LG
N

Blog

Das stimmt wohl, aber hey egal wie du wirst auf jeden Fall ein schönes Schuljahr haben, falls du ein Auslandsjahr machst.
Vielen Dank! Und ja, ich habe einen Blog, aber im Moment ist das alles noch provisorisch, wenn ich L.A. bin wird alles noch einmal verändert bzw. neu gestaltet :)!

http://usa-viktoria.blogspot.de

Diskussionsübersicht
16.7.2013
N. E.
19.7.2013
26.7.2013
Viktoria G. USA TREFF 2013/14
22.7.2013
N. E.
Preis??
26.7.2013
Viktoria G. USA TREFF 2013/14
26.7.2013
N. E.
26.7.2013
N. E.
27.7.2013
Viktoria G. USA TREFF 2013/14
27.7.2013
N. E.
28.7.2013
Viktoria G. USA TREFF 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.54