"Praktikum" im ATJ

In meiner Schule in der Schweiz müssen wir ein Sozialpraktikum absovieren und zwar in dem Jahr, indem ich weg bin. Ich werde danach wieder in meine jetztige Klasse gehen.
Das Sozialpraktikum geht über ein halbes Jahr, wo wir immer ca. 3h die Woche in einer sozialen Institution arbeiten gehen müsse. Nun bin ich aber in diesem Halbjahr weg, trotzdem brauche ich das für meinen Abschluss. Die Verantwortliche meiner Schule meinte, ich solle mein Praktikum im ATJ machen. Hat jemand von euch schon so etwas gemacht? Ist das schwierig in einer Kinderheim oder so ein solches Praktikum zu machen? Ich wäre vor allem für antworten aus Südamerika, besonders Mexiko natürlich dankbar, aber ich freue mich auch über alle anderen Erfahrungen.
Michaela

Hallo!

Also ich hab da mal vor längerer Zeit 'ne Seite gefunden, die sich speziell so um Volunteers in Lateinamerika kümmern (ja, ja die Zeit nach dem Abi lässt grüßen :wink:) Vielleicht können die dir helfen (ist leider nur in Englisch).

LG Annika

für die schnelle antwort. Werde mir die Seite wenn ich Zeit habe einmal etwas genauer anschauen=).
Freu mich aber auch noch auf andere Ratschläge und Erfahrungen!