PPP...wie geht das?

heeey

weiß vllt einer wie das bewerbungsverfahren bei PPP ist? ich bin mir nämlich ehrluch gesagt nicht so ganz sicher...:D


lg Anna

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 4.3.2010 21:52
M. D.

re.: ppp wie geht das

finde erstmal heraus, in was für nem wahlkreis du bist.
dann musst du ne bewerbungskarte ausfüllen die du auf hier der seite findest

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

da siehst du auch, welche orga für welchen wahlkreis zuständig ist.
aber die für 2011/2012 kannst du glaub ich erst im mai anfordern also da ist die da erst auf der seite, das heißt du musst erst noch n bisschen warten ;)
aber du kannst dich ja schonmal über deinen wahlkreis und deinen bundestagsabgeordneten informieren...

vom 4.3.2010 21:53
M. D.

re.: ppp wie geht das

finde erstmal heraus, in was für nem wahlkreis du bist.
dann musst du ne bewerbungskarte ausfüllen die du auf hier der seite findest

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

da siehst du auch, welche orga für welchen wahlkreis zuständig ist.
aber die für 2011/2012 kannst du glaub ich erst im mai anfordern also da ist die da erst auf der seite, das heißt du musst erst noch n bisschen warten ;)
aber du kannst dich ja schonmal über deinen wahlkreis und deinen bundestagsabgeordneten informieren...

ppp bewerbungsverfahren

nachdem du die karte abgeschickt hast, bekommst du (also bei pi, aber ich denk mal auch bei den anderen orgas) ziemlich viele seiten geschickt, die du, deine eltern, deine lehrer und dein arzt in Englisch ausfüllen müsst. Die musst du dann in einer bestimmten zeit wieder zurückschicken. wenn alle ihre bewerbungen eingeschickt haben, werden die bewerbungen ausgewertet und du wirst evtl. zum AWG eingeladen. Dort werden einige geschichtliche und politische fragen gestellt, krisensituationen vorgestellt (wie würdest du damit umgehen?) und es gibt ein einzelgespräch. Dann heißt es warten...
ich hab ca. 3 monate gewartet, bis ich bescheid bekommen hab, aber das ist unterschiedlich. Wenn du nach dem AWG nicht weiterkommst, kriegst du aber früher bescheid. evtl. gibt es ein gespräch mit dem abgeordneten, aber machmal auch nicht.
viel glück, lisa

Diskussionsübersicht
4.3.2010
Anna S. USA 2011/12
PPP...wie geht das?
4.3.2010
M. D.
4.3.2010
M. D.
8.3.2010
Melanie .. USA YFU-DE 2010/11
X Schließen
Success
Error
3.96