PPP- wer hat's???

Hi,
also ich weiß seit einer Woche, dass ich eines der heißbegehrten Stipendien hab. Würde mich echt freuen von ‚Kollegen‘ zu hören, besonders natürlich von denen, die auch bei meiner Orga (Experiment e.V.) sind.
Greetz,
Mara

Ich reih mich hier mal freudestrahlend ein.

Ich habs PPP :wink:

Ich habs!!! Ich habs geschafft!!! Kanns immer noch nicht fassen!!! Wurde heute von meinem MdB angerufen, der mir gesagt hat, er schlage mich zur Kandidatin vor!!! Ich hab voll angefangen zu heulen und war total hibbelig!!! Bin echt total ausgeflippt und kann es jetzt immer noch nicht glauben!!! Hätte nie damit gerechnet!!!
Oh mann, ich freu mich so!!! Ohne das PPP hätte ich das nicht machen können!!! Ich bin total glücklich!!!
Alles, alles Liebe und bis bald, wenn wir uns alle sehen freu!!!

Sarah

hey freut mich, dass du es geschafft hast… ich war in der selben situation wie du… aber juhu, wir habens :grinning:… bei welcher orga bist du???
greetz mara

Ich bin auch bei Experiment und freu mich schon riesig auf alles!!!:+1:
Das Ausfüllen der Unterlagen, Gastfamilienbrief, Vorbereitung in Berlin, dann Washington, das ganze Austauschjahr!!! Ich glaubs immer noch nicht, ich bin total hibbelig und glücklich!!! Das habe ich mir schon immer gewünscht und ohne das PPP hätte ich es nicht machen können!!! Das ist so hammergeil!!! Dann werden wir uns bald sehen und kennenlernen!!! Oh mann, ich freu mich voll!!! Das hätte ich nie erwartet!!! Ich bin megamegaglücklich!!!
Yippieeeh!!!

Alles, alles Liebe, Sarah

PS.: Welcher Wahlkreis bist du denn?

hey,
super cool… naja erst mal stress mit diesen ganzen unterlagen jetzt… aber ich freu mich schon so wahnsinnig… wenn wir uns im vorbereitungseminar kennen lernen würden wär echt cool… aber ja dann spätestens im flugzeug am 10.august oder?
Liebe Grüße
Mara

ich bin wahlkreis 231 und du?

Ich bin Wahlkreis 132, Kreis Gütersloh!!!:+1:
Wo wohnst du denn?

Wir werden schon am 10. August fliegen??? So früh??? WOW!!!
Ich hab ja noch nicht meine Unterlagen, weil ich Samstag erst die mündliche Zusage bekommen habe, deswegen weiß ich im Grunde nichts, außer dass ich mit dem PPP ein ATJ in den USA machen werde:wink:!!! Aber ich freu mich schon voll auf die Unterlagen und die ganze Ausfüllerei!!!:grin: Weil das ja sehr wichtig für´s ATJ ist!!! Ich freu mich auf ALLES!!!

Alles Liebe, Sarah

Habs doch vorhin geschrieben: Bin Wahlkreis 132:+1:!!!
Naja, man kann sich ja mal verlesen:wink:!!!
Ich hab meine Unterlagen immer noch nicht!!! Also morgen MÜSSEN die kommen, sonst fühl ich mich voll verarscht:cry:!!!
Ich freu mich schon voll, dich und die anderen PPPler kennenzulernen!!! Das wird soooo cool!!!
Du hast doch schon die Unterlagen … was steht denn dadrin? Sind das schon Unterlagen für die Gastfamilie oder erstmal so ne Art Vertrag, in dem man bestätigt, dass man das man mit dem PPP in die USA will?
Hab keine Ahnung!!! Aber bin total gespannt!!! Wenn ich alles schwarz auf weiß habe, werde ich mich glaube ich erst richtig freuen, weil ich dann weiß, dass das wirklich kein Traum ist!!! Jetzt ist das noch so komisch, kann gar nicht glauben, dass ich es wirklich geschafft habe …

Alles Liebe, Sarah

Habs doch vorhin geschrieben: Bin Wahlkreis 132:+1:!!!
Naja, man kann sich ja mal verlesen:wink:!!!
Ich hab meine Unterlagen immer noch nicht!!! Also morgen MÜSSEN die kommen, sonst fühl ich mich voll verarscht:cry:!!!
Ich freu mich schon voll, dich und die anderen PPPler kennenzulernen!!! Das wird soooo cool!!!
Du hast doch schon die Unterlagen … was steht denn dadrin? Sind das schon Unterlagen für die Gastfamilie oder erstmal so ne Art Vertrag, in dem man bestätigt, dass man das man mit dem PPP in die USA will?
Hab keine Ahnung!!! Aber bin total gespannt!!! Wenn ich alles schwarz auf weiß habe, werde ich mich glaube ich erst richtig freuen, weil ich dann weiß, dass das wirklich kein Traum ist!!! Jetzt ist das noch so komisch, kann gar nicht glauben, dass ich es wirklich geschafft habe …

Alles Liebe, Sarah

ich weiß auch seit heute, dass ich das ppp hob, ii fahr jez mit yfu anstatt afs aber ok…
yeah

Hey, gratliere - und ob YfU oder AFS - die sind ja eh fast gleich :wink:

Alles Gute :wink:

und ob YfU oder AFS - sind ja sowieso beide fast gleich

Jaaaaaaaaa auch ich habe das PPP für den Wahlkreis 108 bekommen freu

ich weiß aber noch gar nix, also nichts von dem Vorbereitungsseminar, weder wann wir fliegen… wieso sollen wir alle zusammen nach washington fliegen?

würd mich freuen ein paar „gleichgesinnte“ zu hören

tschaui

anna

Hey Sarah!

Herzlichen Glückwunsch! Auch ich habe das PPP, für welchen wahlkreis hast du das bekommen? ich für 108! Ich freue mich auch voll :grinning:

Ich hab noch überhaupt keine ahnung wie es weitergeht, also das mit dem seminar und so… was weißt du denn bisher???:grinning:

würd mich über deine antwort sehr freuen :grinning:

tschaui

anna

hey,
herzlichen glückwunsch erst mal :grinning:… also ich hab die ganzen unterlagen schon, is verdammt viel zum erledigen… vorbereitungseminare sind ende april und anfang mai (genaue daten weiß ich jetzt grad nicht)… abflug ist am 10. august nach washington… vorraussichtlich alle 60 experiment-pppler zusammen…
liebe grüße,
mara

Danke gleichfalls :grinning:

Omg, was muss man denn da alles erledigen? ist das viel?

Dieses Vorbereitungsseminar ist ja während der schulzeit, ne? Werden wir dann freigestellt?

Ich hab bis jetzt noch ÜBERHAUPT keinen infos dazu, habe nur letzte woche die mündliche zusage bekommen dass ich das PPP habe :grinning:

Treffe mich aber bald mit meiner abgeordneten, die gibt mir ja dann die weiteren infos…

Ich bin schon total gespannt euch während des seminares kennenzulernen!

ciao anna :-*

also du bekommst so ne fette mappe zugeschickt… da is zum einen die zusage drin, dann der vertrag… und so coole bunte zettel, die dir beim ausfüllen von den unterlagen helfen sollen… die sind nämlich alle auf englisch und schwer zu verstehen (sind für die partner orga in den usa).
Hast du deine mdb auch noch nicht kennen gelernt? ich meinen auch noch nicht, omg, bei mir wird des dann alles voll aufgepuscht, mit zeitungsreporten und so… komm aus ner kleinstadt mit 10000 einwohnern…
lg,
Mara

Ja super… also heißt das jede menge arbeit, ne? Naja, ich werds überleben… bin mal gespannt wann ich diese mappe bekomme…

ja ich glaub das is aba normal, dass man dann ne pressekonferenz gibt… meinte zumindest eine, die schon mal mit dem PPP weg war…

woher genau kommst du?

Ich aus Düsseldorf.

tschüss :slight_smile:
Anna

Ich gratuliere auch dir q:

Aber warum snd hier nur Experimentler? :face_with_monocle: