PPP Wahlkreis

Huhu,
trotz meiner nicht so guten Noten (sind mir jetz auch egal, es geht hier in dem thema um was anderes - obwohl ich weiß, dass es ein leistungsstip is) bewerb ich mich mal bei dem PPP, ein versuch kann nicht schaden … ich hab da heute mal wieder rein geschaut, ob da schon was neues steht und welche orga schnell wieder für meinen wahlkreis is … nun ja, dann mal erst wahlkreis suchen und
dann steht da bei wikipedia:
Wahlkreis Straubing (2005: Wahlkreis 232, 2009: Wahlkreis 231)
okay, da man wiki nich immer traun kann, hab ich gleich wo anders nachgeguckt:
WAHLKREIS 217 STRAUBING
und im nächsten steht:
Wahlkreis 209 Straubing

meine zwei fragen:

  1. Wann wird die Seite vom PPP aktualisiert (also wann ich sicher sagen kann, dass für 2010/11 z.B. GIVE für meinen Wahlkreis ist. Wird das zufällig wenn da schon steht, dass man sich vorraussichtlich ab Mai 2009 bewerben kann, das da dann aktualisiert ??)

  2. Gibt es irgendwo etwas eindeutiges, wo ich den Wahlkreis nachgucken kann??

Grüße Franzi

Also ich meine, die aktualisieren die Seite so im Mai. Da gehen nämlich auch die Broschüren raus an alle Schulen usw.

Und der Wahlkreis bzw. die Wahlkreisnummer ändert sich meistens von Jahr zu Jahr. Eigentlich bleibt die Organisation dann aber meistens gleich, da sich die Nummer nur um zwei bis drei Zahlen nach oben bzw. unten verschiebt, soweit ich weiß…

Viel Glück! :slight_smile:

Ja das es im Mai aktualisiert wird hab ich auch schon überlegt, da man sich ab da auch für das neue Jahr bewerben kann.

Und wegem dem Wahlkreis: Danke :slight_smile: