PPP und AFS (Auswahlgespräch)

Hi!
Ich hatte schon mal im forum eine frage gestellt, da wusste ich aber leider nicht, dass GIVE gar nicht meine organisation für ppp ist (obwohl ich schwören könnte, die wären für meinen wahlkreis zuständig) naja, auf jeden fall bringen mir die vielen infos über das auswahlgespräch von give nich wirklich was und ich fang jetzt noch mal von ganz vorne an. kann mir jemand was über das auswahlgespräch von afs für ppp erzählen? *verzweifel*
würd mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwas dazu schreiben könntet!!!
Bye
American-Girl

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

Mareike

hi,
ich bin auch grad dabei mich für einn PPP stipendium bei afs zu bewerben(wahlkreisnummer 24).....
weiß aber leider auch nicht wirklich viel mehr...hast du die berwerbungsunterlagen schon? die geben ja erst im februar bekannt, wer genommen wird, voll der stress bis da hin!
naja, mit meiner bewerbung bin ich so gut wie fertig, mal gucken was dann kommt...
mich würd's aber auch interessieren, worauf die bei auswahlgesprächen und so achten...

auch eingeladen

hey,


also ich bin im wahlkreis 113 deswegen hhabe ich auch ne andere orga, partnership international, aber ich bin auch eingeladen worden.
ich würde auch mal gerne wissen was die da so von einem abverlangen, das gesprächsoll ja relativ lang sein.

nee ich glaube nicht dass da jeder eingeladen wird, so viele wie sich da bewerben. da geht es eher um gute noten, gute bewerbungsunterlagen und einen guten gesamteindruck und wenn das stimmt wirst du auc eingeladen.

liebe grüße,
elle

hab ne einladung!

hi!
hab auch grad ne einladung zum auswahlgespräch bekommen...am 12.11. in hamburg(bei AFS).........
das sind ja 6 stunden!!! weiß irgendjemand ob und wenn ja was für tests da gemacht werden?
naja, wollt ich nur mal sagen....
ganz liebe grüße,
mareike.

Ja bald ;)

Ab Freitag kann ich was sagen ... da is mein Auswahlgespräch in Stuttgart. Man hab ich Schiss ^^.

vom 22.6.2006 16:22
H. S.

AFS AUSWAHLWE

hi!

ok, des kommt ziemlich spät nud dir wird es nichts mehr nutzen, aber vllt denen die sich fürs nächste Jahr bewerben....
Also, des Auswochenende (ja, ein ganzen Wochenende) von AFS ist voll locker! Ich hatte nicht wirklich das gefühl auf nem AuswahlWE zu sein.... naja, es werden zeimlich viele Spielchen gespielt, in denen es hauptsächlich um diskutieren und dann eine Meinung finden geht. Dann musste ich noch ein 3-min referat machen, das thema bekam ich 3 min vorher und hatte dann 3 min zeit mich da vorzubereiten. Es waren immer superfunnige thmen wie bsp. das liebesleben der pflastersteine... Es ging dann auch nicht wirklich um den Inhalt (also shcon n bissle) aber mehr um die Vortragsweise und so... Es war auf jeden fall super luschtig!!! Einzelgespräch war bei mir überhaupt nicht, es waren immer in gruppen, nur bei dem Vorstellen eines persönlichen gegenstandes waren wir nur zu 3. mit 2 betreuern... Jo, des war eigentlich auch shcon alles.... Ein tipp vllt noch: seid voll natürlich und spielt euch nicht irgendwie groß auf oder so! Und zuviel schleimen ist auch nicht gut! ;)

Liebe Grüße und vllt hilft das ja jemand..., huhu

Diskussionsübersicht
8.8.2005
Nora J. USA GIVE 2006/07
PPP und AFS (Auswahlgespräch)
13.8.2005
Mareike N. USA 2006/07
15.8.2005
Nora J. USA GIVE 2006/07
15.8.2005
Mareike N. USA 2006/07
6.9.2005
Mareike N. USA 2006/07
11.10.2005
Elisabeth A. USA PARTNERSHIP 2006/07
25.10.2005
Mareike N. USA 2006/07
26.10.2005
M. A.
7.11.2005
Michaela H. USA YFU-DE 2006/07
13.11.2005
22.6.2006
H. S.
X Schließen
Success
Error
0.48