PPP Stipendium Yfu 2015/16 -Ich werd verrückt

Hi Leute

Und zwar habe ich mich letzten Sommer für das parlamentarische patenschaftsprogramm beworben und wurde ende Oktober zum Auswahlgespräch von der Orga yfu eingeladen. Lief eigentlich tadellos, war nicht zu übereifrig/aufdringlich aber auch nicht gerade zurückhaltend. Als das awg gelaufen war wurde uns mitgeteilt, dass wir in den nächsten 3 Wochen wieder von ihnen bescheid bekommen würden. Das habe ich auch (anfang Dezember), nur war der Brief überhhaupt nicht aufschlussreich. Keine Absage, keine Zusage, nur die Info, dass ich wohl noch bis mitte Februar warten müsse. Meint ihr, dass ich nun doch „eine Runde weiter bin?“ Oder ist das nur tröstendes Geschwafel vor der harten Absage nach 3 monatigem hoffnungstriefenden Warten? Ich bin wirklich geduldig, aber momentan kann ich nunmal an nichts Anderes mehr denken, als dass ich mir dieses Stipendium so sehr wünsche, aus tiefstem Herzen! Vielleicht sind ja einige unter euch, die sich momentan über genau dasselbe den Kopf zerbrechen? Lasst es mich wissen und uns gegenseitig Beruhigung schenken, haha.

GREEEETZZZZZ :smile_cat:

Das bedeutet vermutlich schlichtweg, dass eben erst Mitte Februar endgültig darüber entschieden wird, wer weiterkommt.

Wieso sollte YFU solche Briefe an abgelehnte Bewerber schicken und sie absichtlich monatelang hinhalten, anstatt ihnen gleich einen Brief mit der Ablehnung zu schicken? Vermutlich ist schlichtweg noch nichts entschieden.

Der Brief bedeutet, dass Du einer der drei bis vier Kandidaten bist die Deinem Abgeordneten zur Entscheidung vorgelegt wurden. Der muss dann bis Mitte Februar die Entscheidung treffen wem er das Stipendium als Pate übergibt. Du bist also kurz vor dem Ziel.

Der Brief an sich sagt dir, dass du weiter bist und Mitte Februar dann die endgültige Entscheidung bekommst, ob du das Stipendium bekommst oder nicht. :slight_smile: Ich habe mich auch letzten Sommer mit YFU beim PPP beworben und kurz nach dem Auswahlgespräch den Brief bekommen. Meine Freundin hatte sich auch beworben, hat aber einen Absagebrief bekommen, nach ihrem Auswahlgespräch.
Gegen Mitte Februar kommen dann die Ab- oder Zusagebriefe, oder du hast einen ziemlich coolen Abgeordneten, der dich Montagmorgen im Biounterricht überrascht und dir sagt dass du das Stipendium bekommst. (Das ist mir heute passiert)

LG

Je näher die Mitte dieses Monats rückt desto aufgeregter werde ich! Hatte allein vom Wochenende bis Anfang dieser Woche 2 Träume deswegen. Das erste Mal wars ne harte Absage und das zweite Mal wiederum eine Zusage! Ahhh, aber wie cool das im Unterricht zu erfahren. :smiley: Ich für meinen Teil wär ja mega perplex und für nichts mehr zu gebrauchen gewesen. Hahaha, bitte drück mir die Däumchen!! Ich wills so unbedingt aus tiefstem Herzen, mit Leib und Seele. Ach, ich hätt nicht mal gedacht, dass ich es ueberhaupt so weit schaffe. -unbeliveable- Das macht mich total Selbstbewusst was nun den letzten Entscheid angeht, thihi. :slight_smile:

Ich drück dir ganz doll die Daumen, bei mir war das mit den Träumen ähnlich, sowas macht einen verrückt, oder? :slight_smile: du packst das schon!