vom 25.6.2017 12:56
F. E.

PPP-Stipendium AFS Selbstbeschreibung

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lang die Selbstbeschreibung bei AFS sein darf? Im letzten Jahr meine ich etwas von einer Seite mitbekommen zu haben und habe die Selbstbeschreibung dann auch dementsprechend verfasst, allerdings kann ich mich nicht erinnern, woher diese Information kam bzw. ob sie noch aktuell ist.Eeekdenk

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

AFS Website

Gib einfach bei Google "AFS Selbstbeschreibung" ein. Gleich das erste Suchergebnis liefert die Antwort auf deine Frage.

Die Antwort findet sich ganz einfach auf der Website von AFS:

"Wie lang muss meine Selbstbeschreibung sein, und was soll sie beinhalten?

Keine Angst, du musst keine Romane schreiben, maximal zwei Seiten genügen. Am besten beschreibst du dich und dein Leben in deiner Familie. Was interessiert dich besonders, was machst du in deiner Freizeit, und warum möchtest du im Ausland zur Schule gehen. Du kannst natürlich auch mehr schreiben. Entscheidend ist, dass wir einen ersten Eindruck von dir bekommen können!"

vom 11.7.2017 23:37
F. E.

Selbstbeschreibung

Vielen Dank für die Antwort. Meine Selbstbeschreibung ist jetzt ca. 1 1/3 Seiten lang geworden, und ich denke, das ist ein ganz gutes Mittelmaß:)

Diskussionsübersicht
25.6.2017
F. E.
PPP-Stipendium AFS Selbstbeschreibung
11.7.2017
F. E.
X Schließen
Success
Error
0.25