Ppp Stipendium

Hi
Ich wollte wissen wie gut man sich politisch auskennen muss um beim ppp Chancen zu haben und wie das Bewerbungsgespräch bei GIVE abläuft
Lg Verena
:slight_smile:

Hey:)
hast du deine Bewerbungskarte schon abgeschickt ?
Ich bin bei YFU & warte noch auf meine Bewerbungsunterlagen:/

hey ich bin auch bei yfu und warte auf die unterlagen für ppp…wie lange wartest du schon?

Ich warte ca. seit 2 Wochen. Ich denke das ist normal, bin trotzdem total aufgeregt :smiley:
Vor allem das Motivationsschreiben macht mir ziemliche Sorgen…
In welchem Wahlkreis bist du ?

LG :slight_smile:

Ich Will endlich diese unterlagen !!:smiley: ich bin wahlkreis 244 :slight_smile: du ?

Geht mir genauso! :smiley:
Mein Wahlkreis ist 246

Dann sind wir ja aus der selben region! Dann sehen wir uns bestimmt mal :slight_smile:

Ja, das denk ich auch :slight_smile:
Hast du schon ne Idee fürs Motivationsschreiben ? Ich habe schon angefangen, aber ich glaub das ist nicht so das Wahre :smiley:

hast du erst deine bewerbungskarte geschrieben und dann mit der eig.bewerbung bei yfu angefangen? :slight_smile: ich hab nämlich beides fertig gemacht und dann zsm abgeschickt wenn du willst kannst du mir ja mal mailen was du bisher so hast und ich kann dir auch gerne meins zu schicken :slight_smile: Ich hab ca. 3 seiten geschriben glaub ich … :open_mouth:

Ich habe nur die Bewerbungskarte abgeschickt und warte jetzt auf die weiteren Unterlagen, die du anscheinend schon hast :smiley:
Konnte man auch gleich beides losschicken ? Hast du die Unterlagen aus dem Internet ?
Ja, das können wir gerne machen :slight_smile:
Bin nur im Moment nicht zuhause…

ja ich habe mich online beworben konnte es aber aus unerklärlichen gründe nicht abschicken also hab ich das dann ausgedruckt und mit dem ganzen rest (Foto,motivationsschrieben,bewerbungskarte für ppp) abgeschickt :slight_smile: schick mir es einfach wenn du zu Hause bist per mail zu :slight_smile:

Alles klar! Danke:)

Was muss man bei den Unterlagen alles ausfüllen ?
& es muss ein Gutachten von dem Klassenlehrer dabei sein, oder ?

Das ist echt ne ganze menge und das schulgutachten ist ein Teil aber den kann man nachreichen :slight_smile:

Hey. Also ich hab mich sowohl fürs PPP als auch für das normale Programm bei YFU beworben. Für das normale Programm in die USA bin ich auch schon angenommen :slight_smile: . Hab dann gestern meine Online-Platzierungsunterlagen bekommen. Leute dagegen ist die Bewerbung nix ^^ aber ihr werdet auch noch euren Spaß damit haben :wink: wünsch euch fürs PPP viel Erfolg :wink:

Kurze Frage was hat das mit dem Motivationsschreiben auf sich braucht man das fürs ppp?
Ich bin momentan nämlich noch im Urlaub und muss mich noch bewerben, also fürs ppp:grinning:
Iwie trau ich mich nicht zu fragen ob ich mich auch normal bei yfu bewerben soll… (also ma und pa:wink:)

Was hat es mit diesem Motivationsschreiben auf sich? brauch man das auch fürs ppp?