PPP-PI

hallo,hab grad den Termin für mei awg von PI zugeschickt bekommen. des findet am 3.12.06 in erlangen statt.

Lang hats ja gedauert,aber etz freu ich ich trotzdem dass des brief da is.

Wer is noch eingeladen?

lg
Conny

Hey Conny,

ich bin auch dabei :wink:

Weil ich so lange gewartet hab, hat mich der brief fast nicht mehr überrascht…aber ich ´muss das erst realisieren und freue mich :grinning:

Grüße,
Chrissy

bin auch bei dem awg dabei, müsste eigntlich ziemlich viel los sein da, wenn da so viele aus verschiedenen wahlkreisen kommen…oder werden die wahlkreise dann aufgeteilt auf verschiedene orte?

LG

Tanja

Hi ich bin neu im forum! ich hab auch am 3.12. um 11 das awg!
ich bin wahlkreis 240 und du? Also ich hab im freizeitzentrum frankenhof!
hab mal gehört dass meistens zwischen 10 und 20 leute da sind!

pmb romi

ich bin wahlkreis 241, du müsstest im wahlkreis von der conny und der chrissy sein, wenn dein wahlkreis 240 bist. also bis jetzt kenn ich conny, chrissy, anna, mich und dich die zum awg gehen.

Ich schätz mal, dass es ziemlich viele sein werden… anna kommt ausm wahlkreis 168, ich aus 241 und du aus 240, also 3 wahlkreise auf jeden fall…

weißt du noch von irgndwelchen leuten die da hingehn?

LG

Tanja

hallihallo,
also ich bin am 16.12. in markdorf zum AWG von PI eingeladen. ich bin wahlkries 286. also wie ist das denn genau? kommen da 10-20 bewerber aus meinem wahlkries oder 10-20 bewerber aus verschieden wahlkreisen zu dem dem gleichen gespräch? habt ihr eigentlich ein supergutes zeugnis? ich hab nen schnitt von 2,2 und hab mir schon manchmal überlegt ob das nicht vielleicht zu schlecht ist und ob die da nur die ganz guten nehmen. wisst ihr ob es schwierig ist zum gespräch eingeladen zu werden oder schafft das fast jeder?
wär nett wenn ihr antwortet:grinning:
liebe grüße, teresa

also…ich hatte heute mein awg von PI in erlangen…

Zuerst mussten wir nen Zettel auf Deutsch ausfüllen…Wieso willst du ein Jahr im Ausland verbringen (außer sprache, und american way of life)…Was reizt dich am meisten an dem Gedanken ein Jahr in einer Gastfamilie zu leben… Welchen Staat bevorzugst du und wieso? und dann noch so eine gastfamilien konstellationen, da musstest du ankreuzen ob du damit einverstanden bist oder net… alles auf deutsch… dann kam des vorstellen…auf englisch… also name, schule, family, hobbys usw… Dann kamen geschichtliche Fragen, die teilweise echt schwer waren… also was ist das PPP, wieso wurde es ins leben gerufen? dann so fragen mit kriegen was nach 1920 so war… Unabhängigkeitskrieg, Bürgerkrieg, der erste Präsident, die ersten Siedler…Gründe wieso die USA in 1. und 2. Wk eingestiegen sind, Kalter Krieg, Wann die Mauer fiel, wann die wiedervereinigung war… Dann wie man sich das leben an einer highschool vorstellt. und dann kamen so situationsbeschreibungen… was du tun würdest wenn du in einer familie kommen würdest, die 4 mal die woche in die kirche geht? was wenn du in eine Familie kommen würdest, die rassistisch ist… und dann noch ne diskussionsrunde zum Thema todesstrafe… dann kamen die einzelgespräche…da wurde bei mir gefragt was ich tun würde wenn ich einen tag lang amerikanische präsidentin wär…also innen-und außenpolitik…

Des wars dann auch schon…also amerikanische geschichte war manchmal bissl schwer, aber wenn du gut lernst is es machbar.

Lg

Tanja