PPP - Gegenstand mitbringen

1) Bringe einen Gegenstand mit, der dich charakterisiert! (2 Min Vortrag)

Ich kann hier kein Bild posten, aber ich bin wie ein Wasserglas!! Grins

Dieses Wasserglas habe ich heute morgen in unserer Küche gefunden. Es ist ein ganz normales Trinkglas, nicht zu groß, nicht zu klein, es ist rund und liegt gut in der Hand...

- auch ich bin im Grunde eine leicht handhabbare Person. Ich komme mit allen gut aus und bemühe mich, mich mit allen gut zu verstehen. Das ist auch wichtig, denn ich bin Klassensprecherin und Schülervertreterin ... bla bla bla
- das Glas ist offen. Auch ich bin eine offene Person. Theater spielen ist nicht mein Ding. Ich sage meistens, was ich denke und die Leute wissen bei mir, woran sie sind... bla bla bla
- das Glas ist durchsichtig. So fühle ich mich auch, ich bin eine transparente Person. Man merkt z.B. sofort, wenn ich lüge. Oft denke ich, die Leute können durch mich hindurchsehen. Aber das schafft auch Vertrauen. blablabla
- das Glas wirkt hart, aber wenn es runterfällt, zerbricht es. In gewisser Weise geht`s mir auch so: ich wirke äußerlich hart, aber bin innerlich doch eher zart und zerbrechlich. Man spielt in der Schule oft eine Rolle, wirkt unnahbar und distanziert, aber es ist auch wichtig, Gefühle zu zeigen, auch wenn's einen verletzlich macht... blablabla
- und zu guter Letzt: auf dem Glas steht "Cheers". Englisch ist meine Lieblingssprache und deswegen bin ich ja hier. Cheers!!

Zack, schon sind 2 Minuten um. Thumb up


2) Bringe einen Gegenstand mit, der deine Stadt, dein Bundesland oder Deutschland repräsentiert!

Ich habe eine euch Tüte Haribo mitgebracht. denk

Die Gummibärchen wurden von Hans Riegel 1922 in Bonn erfunden (deswegen Ha Ri Bo). Ich komme zwar jetzt nicht aus Bonn, höchstens aus NRW, aber das weiß auch fast keiner. Gummibärchen stehen für Deutschland, vor allem für die Amerikaner: Gummy Bears = Germany.
Gummy Bears gab es vorher nicht, im Grunde ist das ein eingeenglischtes Wort wie Kindergarten, Autobahns, Rucksack oder Wanderlust. Nur fällt es nicht so auf, weil man es 1:1 ins Englische übersetzt hat.

Aber für viele Amerikaner stehen die Gummibärchen für deutsche Süßigkeiten. "Goldbären" nennt die auch keiner, das sind "Gummy Bears".

Seit den 80er Jahren werden die auch in die USA exportiert, man kann sie in Supermärkten und Tankstellen kaufen. Mittlerweile gibt es auch andere blablabla und Konkurrenzprodukte wie Trolli (auch deutsch) blabla

Von daher wäre es eher ein passenderes Geschenk für meine Gasteltern, denn die Älteren verbinden es noch viel mehr mit Deutschland. Die Jüngeren kennen es auch so aus den Geschäften.

Inzwischen baut Haribo auch ein eigenes riesiges Gummibärchen-Werk in der Nähe von Chicago. Also wenn ich nach Midwest käme, wäre das vielleicht auch noch ein Faktor.

Und schon sind 2 Minuten um. Smily

Diskussionsübersicht
18.1.2021
Melli F. USA 2021/22
PPP - Gegenstand mitbringen
X Schließen
Success
Error
0.43