PPP (Experiment) - zusätzlich noch bei anderen Orgas bewerben?

Hey,

jap, jetzt bin ich auch mal hier gelandet! Wollte eigentlich schon immer ein Jahr im Ausland verbringen (großer Bruder als Vorbild war auch schon in den Staaten), und habe nun gerade erst gemerkt, dass es für mich schon Zeit ist, sich zu bewerben! :+1:

Also ich erstmal schön bei PPP (Wahlkreis 146 → Experiment) beworben und nun erstmal warten, bis die weiteren Formulare ankommen.

Würdet ihr euch jetzt schon bei anderen Orgas bewerben, um die Chancen zu erhöhen, oder doch erstmal bei PPP abwarten, was das so wird und erst ‚im Notfall‘ zu anderen Orgas wechseln?

Bin noch etwas unsicher, muss mich erstmal ein bisschen in diesen ganzen Austauschkram reinwühlen! :grin:

Ach ja, bei PPP ist ja das Land klar, aber welche Orgas könntet ihr empfehlen, um nach Australien zu kommen? Bin noch ziemlich unsicher, ob Australien oder USA!

Wäre aber schonmal dankbar für ein paar Tipps!

hey…
also ich würde mich sicherheitshalber bei 2 orgas bewerben. zum schluss kannst du ja dich ja dann immer noch für die entscheiden, die dir am meisten zu sagt. und außerdem meldest du dich ja eh erstmal unverbindlich an. so mach ich es zumindestens(will nämlich 08/09 nach kanada und hab mich bei camps und aspect beworben).
leider kann ich dir keine orga für australien empfehlen, da ich ja wie gesagt nach kanada möchte…

lg, virginia:grinning:

joa, ersma herzlichen Dank, nech! Na ja, werd jetzt erstmal auf die weiteren Unterlagen von experiment warten und dann bei YFU bewerben… ma gucken is ja doch noch n weilchen!

hehe, muss zum abschluss ma kurz schleimen, du siehs voll süß aus :grinning:

(sry :grin:)

naja…danke…g

ja, so würd ich das auch machen, mit dem bewerben…naja und fals ich dir bei der länderauswahl nen tipp geben darf: ich würd australien nehmen. ich meine usa is schon geil(war selber schon nen paa mal da), aber da fahren soooo viele hin. un das man nach LA oder NY oder an nen strand kommt, die garantie hat man ja eig nich…
ich wollt vorher auch als in die staaten, hab mich dann aber doch für kanada entschieden. naja das ist deine entscheidung, aber ich würd’s mir gut überlegen:wink:

bye, virginia

joa, in den staaten war ich auch schon, aber in kanada auch :grin: (find ich zumindest in grenznähe voll ähnlich)… für die staaten spricht halt das man die chance auf das ppp stipendium hat, bei australien muss man dann ohne schon mal nen paa tausend mehr drauflegen… naja mal sehen trotzdem thx ^^

joa, also ich war au schon in kanada, find eig auch das es da ziemlich ähnlich wie in den staaten ist, nur die leute sind in kanada viel netter(meiner meinung nach)…
ja, das mit dem geld stimmt schon. australien ist wirklich teurer, aber ich denke man hat schon mehr davon. naja ich weiß ja nicht ob deine eltern das bezahlen können oder nicht, aber usa ist auf jedenfall auch schön:wink::grin:

hmm… joa mit dem geld würde das schon gehen… aber wäre halt auch schonmal net schlecht wenn zumindest nen teil stipednium dazu kommen würde… hast du deinen platz denn schon sicher in kanada?

wenn dann müsste ich aber ja sowieso zu yfu oder so wechseln weil experiment ja gar keine schüleraustausche nach australien macht (oda ich wa zu dumm zum suchen ^^)

ja, das stimmt, dass nen teilstipendium schon ganz gut ist. naja für mich kommt so was nich in frage, bin nämlich zu schlecht…
ähm, ne ich hab noch nichts sicher. hab mich jetzt erstmal beworben und hoffe das die bald mal wegen dem bewerbungsgespräch anrufen. aber es ist ja wie gesagt auch noch zeit, ist ja eh erst nächstes jahr.

hmmm…also ich kenn mich mit der orga jetzt nicht aus… aber von yfu war neulich mal so jemand bei uns in der schule und hat halt sehr viel über die orga erzählt. meiner meinung nach sind die schon sehr gut. nur ich hatte mich eben schon viel früher für camps und aspect entschieden…

asoo…
naja, muss ich mich mal ranhalten… kann mich dann ja hier nochma melden wenn ich schon näheres weiß… erstmal noch alles für mich neuland (obwohl ich eig am liebsten gleich los würde :grin:

ich glaub ich stopf dich einfach ma gleich iwann in meine icq liste… kann ja nicht schaden mal mit ‚gleichgesinnten‘ zu plaudern :grinning:

achja… ich glaube bevor bei uns jemand von einer solchen orga wie an die schule kommt muss schon einiges passieren… aba hier stört es auch keinen an der schule was die schüler aus sich machen und was aus uns wird… naja take it easy :grin:

ja, klar, kannst mich gleich adden wenn du wilst… nummer steht ja in meinem profil drin…

hmm…mich hats auch gewundert das die zu uns gekommen ist, so „besuche“ von irgendwem passieren an meiner schule auch sehr selten…

naja, können ja im icq weiter schreiben