PPP - eure Noten???

Ich habe mich für das PPP beworben und wollte mir jetzt mal nen überblick darüber machen, was für noten ihr alle habt. besonders hatürlich in englisch, aber auch den ganzen notendurchschnitt. :wink:
lg
Caro

Ich werde mich zwa erst nächstes Jahr fürs PPP bewerben abba hier sind meine Noten:

ENGLISCH: 2
Deutsch: 2
Mathe: 2
Französisch: 2
Chemie: 1
Kunst: 1
Musik: 2
Sport: 2
Physik: 2
Erdkunde: 2
Religion: 2
Biologie: 1-2 (stehe aufa Kippe)

wenn sich alles zum guten entwickelt habe ich nen schnitt von 1.75:+1:

…das sind halt die noten vom halbjahr…

ENGLISCH: 1
Mathe: 1
Latein: 1
Deutsch: 2
Diff → Informatik: 1
Chemie: 1
Politik: 1
Bio: 1
Physik: 1
Sport: 2
Reli: 3
Musik: 1
…ich glaub das waren dan alle…
…der durchschnitt ist so 1,33 glaub ich…

1,8-1,9 das war so mein Durchschnitt mit den ich mich beworben habe. In Englisch und Deutsch wars ne 3. Sonst alles 1 und 2.

…mir is grade aufgefallen, dass ich in bio doch ne 2 hatte…dann ist der durchschnitt 1,42

Ich sag jetzt auch einfach meine Halbjahrsnoten und vermutete Ganzjahres in Klammern
Deutsch:2 (1-hab beide Arbeiten 1 geschrieben und steh mündlich 1)
Sport:2 (2)
Erdkunde:2 (2)
Physik:2 (1-erstes Halbjahr lag nur an sonem dummen Projekt und verdammt nochmal-ich kann nicht handwerken)
Geschichte:2 (2)
Chemie:1 (1)
Bio:1 (1)
Mathe:1 (1-ich hoffe,ich schaff die zweite Arbeit auch 1(+))
Informatik:1 (1-2-erste Arbeit war 1 -2.mach ich mir nen bisschen sorgen-und im neuen Projekt müssen wir CCBasic programmieren-wird unglaublich „toll“)
Kunst:1 (Musik)
Englisch:1 (1)
Das macht nen Durchschnitt von 1,4016666 oder so und den neuen wag’ ich nicht zu errechnen,ich hasse derartige Prognosen.

An meinen Noten wirds nicht scheitern,„man“ sagt immer unser Gymnasium hat nen sehr hohen Standart/Maßstab und ich bin Klassenbeste,
aber ich kann nur betonen,die Noten sind für die entgültige Entscheidung nicht das Wichtigste.
Aber das weißt du vermutlich eh :).
:bulb:

meine güte seid ihr alle gut…da fühle ich mich ja echt dumm.
mein letzter notendurchschnitt war 2,15. sieses mal wirds noch etwas besser, aber ich habe eher weniger 1. und da gibt es 1-2 fächer die mir einfach nicht liegen und die den durchschnitt immer voll versauen.
naja…habe gehört, dass es sowieso am meißten auf die persönlichkeit ankommt.
es gab z.B. auch leute, die in englisch ne 4 hatten und trotzdem zum vorstellungsgespräch eingeladen wurde. also kann ich doch noch hoffen. xD
lg Caro

von derjenigen,die momentan aus unserem kreis noch in den usa ist weiß ich,dass sie immer ziemlich gut war (wie ich so um die 1,4),aber es war auch ein Mädel aus unserer Schule da,die hat 1,1 und ist nicht genommen worden.
Die,die es bekommen hat,war zwar nicht sozial engagiert,dafür aber sportlich wie musikalisch ziemlich aktiv(mehrmals wöchentlich Schwimmtraining,Querflöte&Klavier etc.).
Von meinen Hobbies her: Tanzen,Agility,Reiten,Erste-Hilfe im JRK (regelmässig),Chinesisch (AG),Schulorchester und Querflöte spielen kann man sich hoffentlich denken,dass ich relativ engagiert und motiviert bin und nicht jeden Tag mit meinen Freundinnen nur Shoppen oder Chillen gehe (auch wenn jeder das natürlich auch braucht).
Da es in unserem Kreis durchschnittlich 200 Bewerber auf das Stip.sind wirds wahrscheinlich nicht klappen,aber ich geb einfach das Beste was ich kann.

also euer notenschnitt ist beim ppp wirklich nich soooo wichtig…ich bin letztes jahr mit einem Schnitt von 2,5 und ner 3 in englisch ins auswahlgespräch eingeladen worden und sogar in die endrunde gekommen. :wink:
da sind soziales engagement und die persönliche erscheinung beim awg viiiieeeel wichtiger :smiley:

Das hört man oft.Und es ist auch jedem klar,dass nicht der mit den besten Noten das Stipendium bekommt,da es in jedem Kreis bestimmt mehrere mit 1,0-Durchschnitt gibt.
Aber der Punkt ist,die,die etwas schlechtere Durchschnitte hatten,werden oft zum Auswahlgespräch eingeladen (was an sich ja nicht viel bedeutet-bei Experiment steht, sie versuchen möglichst ALLE einzuladen und nur die 100%ig Ungeeigneten auszusortieren) und sogar in die Endrunde gekommen sind,aber „Ich habs bekommen“ heißt es dann doch eher selten. Und bei uns im Kreis waren es immer Leute mit SEHR guten Noten,die genommen wurden. Ist ein bisschen viel Zufall für meine Begriffe.
Denn wenn zwei Personen kreativ sind,einen guten Charakter haben,sich bei den Gesprächen beteiligen usw und sich engagieren (wo auch immer),wird vielleicht doch mal ein Blick aufs Zeugnis geworfen und der könnte entscheidend sein.

Also ist die Frage doch berechtigt,es behauptet ja keiner,dass die Zeugnisse ein HAUPTaspekt wären.

Im Übrigen,mein Ganzjahreszeugnis hat nen Durchschnitt von 1,076… also gerundet 1,1 und bei den Kopfnoten zwei 1en und eine 2. Die einzigen beiden Zweien sind in Sport und Sozialverhalten.
Und wie es mit dem PPP weitergeht werde ich dann eben sehen.

mein schnitt ist 1,6

habe jetzt auch mein zeugniss für dieses jahr gekriegt und hab mich drastusch gebessert xD
habe jetzt 1,4.

Ich habe einen schnitt von 2,2 bin auf der realschule aber sehr angagiert
ich bin vorsizende bei einem jugenforum
spiele seit fast 7 jahren klarinette im blasorkester
bin schülerzetitungsredakteurin
helfe ehrenamtlich bei der frei evangelischen gemeinde aus

meine hobbys sind:
lesen, Schreiben, Klarinette spielen, fahrradfahren, schwimmen, mit freunden treffen, organisieren und planen, mit dem hund spazieren zu gehen, neue leute kennen lernen (ist das ein hobby? :D) und fotografieren.

sieht das für das PPP gut aus? bin ja nich davon überzeugt, wegen der realschule… aber ich bin ja dann nach der 10 auf dem gimmy dann müsste das doch klappen oder? :worried:

Bei PPP ist es egal was für Noten Ihr habt. Also bei den Auswahlgespräch okey ihr solltet in Arbeits und Sozialverhalten keine 4 oder 5 stehen haben, denn das macht keinen guten Eindruck. Aber bei dem MdB geht es aber auch um die Noten und da hatte ich dan abgekackt mit Englisch 3… der meinte wäre nicht so gut bla bla bla, aber wenn ich ja 1 Jahr ins Ausland gehe lern ich es Perfekt. Naja manchmal ist das Leben undgerecht… Es kommen Leute weiter wo die Eltern mehr beantworten als die Kinder, und das nennt man Selbständig in Leben sein oO. Ich habs anscheinend noch immer nicht verkraftet das er mich nicht Ausgewählt hat dann wäre ich jetzt schon weg hier. Und nun bin ich 2 Wochen fürs PPP zualt :frowning:

WÜnsch euch trotzdem allem viel Glück

Also ich glaube auch, dass die Noten nicht das entscheidende sind. Es kommt ja mehr auf eure Persönlichkeit an und dass man gut mit Menschen umgehen kann und auch soziales Engagement zeigt.
Natürlich weiß ich das noch nicht so genau, weil ich mich selber erst beworben habe, aber das kann man ja so weit aus den Unterlagen herauslesen.

lg melanie

ich hab nen durchschnitt von 1,5 ( letztes zeugnis)
englisch, russisch, musik, geschichte, wirtschaft und kunst ne 1 und der rest 2en^^
aber ich glaube, die noten interessieren sie eher weniger.
ich vermute, sie werden mehr auf unsere geschichtlichen/politschen kenntnisse und natürlich unsere persönlichkeit achten.

Auch ich bin für dieses Jahr PPP-stipendiat und ich kann nur sagen Noten sind nicht soooooo wichtig, ich habe als ich mich beworben hab zwar auch sehr gute Noten aber du kannst alles mit deiner Person wieder gut machen. Ich kenne viele andere PPP Stipendiaten und die ham nich alles nen 1. Durchschnitt !!! Ihr müsst einfach zeigen, dass eure Persönlichkeit stimmt und da achten die beim Auswahlgespräch am meisten drauf. Wie gibst du dich, wie bist du zu den anderen, was machst du soziales… Wenn natürlich das nicht stimmt ist die Chance gering das du ein beliebtes Stipendium bekommst !!!

LG Felix

Also ich war auch Realschüler und jetzt sitze ich in Florida auf der couch meiner Gastelter. Also die Gucken nicht darauf ob du ein Realschüler oder Gymnasiast bist solange du halbwegs gute Leistungen zeigst. Dein soziales engagement ist gut !!! Also ich kann dir da kein Urteil geben abder Probier es und wenns klappt is Klasse und wenn nicht ärger dich nicht zu doll. ich bin da so dran gegangen und es hat geklappt mit dem Stipendium. Viel Glück
LG Felix S.

ich war mit nem schnitt von 1,06 in der endrunde, habs dann aber auch nicht geschafft

oh mein gott ich muss mich verbessern

ihr lebt aber nicht in bayern oder?

die leute auf der realschule haben im durschnitt nen durschnitt von 2,3 bis 3,…^^