PPP Erfahrungen

Hey :) Ich bin momentan mit dem PPP-Stipndium und der Organisation YFU im Süd-Westen des US-Bundesstaats Missouri. Ich weiß, dass sich einige von euch für das kommende Jahr für das Stipendium beworben haben und wenn ihr irgendwelche Fragen zu egal was habt (Auswahlverfahren, Gastfamilie, Schule, Freunde usw.), könnt ihr mich gerne Fragen! Natürlich kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten, aber vielleicht hilft euch das ja :)

LG aus den USA
Toni

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 2.11.2016 13:30
K. J.

Hilfe?

Also ich habe heute meine Zusage für das Auswahlgespräch bekommen, und es heißt, dass ich einen Vortrag machen muss und diskutieren und so... Könntest du mir vielleicht irgendwelche Tips geben? Und über was würde mit dir bei dem Einzelgespräch gesprochen? Wäre echt cool, würdest du mir antworten:)

vom 2.11.2016 13:30
K. J.

Hilfe?

Also ich habe heute meine Zusage für das Auswahlgespräch bekommen, und es heißt, dass ich einen Vortrag machen muss und diskutieren und so... Könntest du mir vielleicht irgendwelche Tips geben? Und über was würde mit dir bei dem Einzelgespräch gesprochen? Wäre echt cool, würdest du mir antworten:)

vom 3.11.2016 18:15
L. N.

Bald AWG bei Experiment e.V. :)

Hey,

es ist wirklich nett von dir, dass du uns deine Hilfe anbietest :)
Richtig cool, dass du das PPP bekommen hast! ;)

Ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben und habe in zwei Wochen mein Auswahlgespräch bei Experiment. Ich muss zwei Gegenstände mitbringen (einen, der meine Persönlichkeit beschreibt und einen weiteren, der meine Stadt, meine Region oder Deutschland beschreibt).
Als Gegenstand, der meine Persönlichkeit beschreibt, würde ich vielleicht einen Stift mitbringen...ich schreibe sehr gerne und ein Stift sagt ja auch aus, dass ich kreativ bin und so.. ;)
Wie findest du das?
Wie war denn dein Auswahlgespräch so und wie viele Bewerber waren in deinem Wahlkreis? :)

Schon mal danke und ganz liebe Grüße,

Laura :)

Diskussionsübersicht
29.10.2016
Antonia S. USA YFU-DE 2016/17
PPP Erfahrungen
2.11.2016
K. J.
2.11.2016
K. J.
2.11.2016
K. J.
2.11.2016
Antonia S. USA YFU-DE 2016/17
2.11.2016
K. J.
2.11.2016
K. J.
2.11.2016
Antonia S. USA YFU-DE 2016/17
5.11.2016
K. J.
3.12.2016
J. H.
X Schließen
Success
Error
0.11