PPP Einsendeschluss

Hallo alle zusammen…
ich habe mich für ein Stipendium für das Jahr 2017/2018 des PPP recht spät beworben. Auf der Internetseite steht, dass der Einsendeschluss bis zum 16. September 2016 geht. Auf eines der Formulare, das mir als Anmeldung zugesandt worden ist, steht, das der Einsendeschluss schon bereits am 3. Juli 2016 war.
Jetzt bin ich ziemlich in Sorge…

Kann mir einer weiter helfen?

Lg Emily

Hey,
ich kenne mich da auch nicht so besonders aus, aber aufjedenfall habe ich mich ja auch dieses Jahr beworben. Ich denke du redest gerade auch davon, dass du die Formulare zu diesem Zeitpunkt dorthin gesendet hast. Soweit ich weiß, war der Einsendeschluss im September, denn ich habe meine Formular im August abgeschickt. Jedoch habe ich auch eine Bestätigungs-Email bekommen, in der mir mittegeilt wurde, dass meine Formulare und mir demnächst ein Termin für das Auswahlgespräch zugeteilt mit, falls ich angenommen werde. Ich weiß nicht ob es bei dir auch so war, denn wenn nicht, denke ich wurde deine Bewerbung nicht mehr „akzeptiert“.
Leider Gottes, habe ich aber selber noch keine Bestätigung und warte schon 1 Monat hoffnungsvoll auf eine Antwort.
Ich hoffe ich konte die helfen!

Mfg Max

Danke für deine lange Antwort. Ich habe sie am 10. September abgeschickt und somit müsste sie noch rechtzeitig angekommen sein. Ich habe, wie du, noch keine „Bestätigungsmail“ bekommen :frowning:
Vielleicht dauert das auch, da sie das ja auch erstmal auswerten müssen.
Viel Glück !
Lg Emil

Ich mische mich einfach auch mal ein :slight_smile:

Letztes Jahr habe ich mich auch für das PPP beworben und meine Unterlagen bereits Anfang August oder noch früher losgeschickt.
Natürlich kann ich jetzt nur von meiner Organisation reden, aber damals habe ich von GIVE auch keine Bestätigung bekommen und war total in Panik.
Erst am 5. November habe ich schließich die erlösende Email bekommen und bereits am 19. November hatte ich mein Auswahlgespräch.
Macht euch also keine Panik, die antworten irgendwie so gut wie nie, dass es angekommen ist ^^’

Viel Glück euch beiden :slight_smile:

Also ich hab n paar Tage später n Brief von GIVE bekommen, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Aber ist vielleicht auch dieses Jahr anders… :smiley: