ppp durch kontakte bekommen?

hey ihr,

ich habe letztens was gehört, was mich echt geschockt hat. manche bekommen das ppp nur durch kontakte, die sie dann geschickt durch das auswahlverfahren bringen, aber eigentlich steht es eh von anfang an fest, dass person x aufgrund der kontakte des vaters/der mutter, wie auch immer, das ppp für ihren/seinen wahlkreis bekommt…

das finde ich echt super unfair!

kennt ihr konkrete beispiele, wo das passiert ist oder ist das nur ein märchen von wegen „ppp durch kontakte bekommen“??

lg :slight_smile:

dass ich hier sogar sowas gelesen hab. Dass halt der Vater mit dem zuständigen MdB befreundet war un sie/er des Stip so bekommen hat.
Das find ich genau wie du ja so was von unfair un gemein! Aba dagegen machn kann man nix, wenn die Eltern den halt zufällig kennen oda so :confounded:

Un jez noch schnell was anderes: Wo kann ich denn nachschauen, welches MdB für des jetzige PPP für meinen WK zuständig is?

lg

gib bei www.google.de einfach mal ein „abgeordneter (dann deinen wahlkreis)“

da müsste eigtl. was kommen… ansonsten vllt. noch 2008 dahinter

lg :slight_smile:

find ich auch! aber auf der anderen seite muss man ja auch sehen dass beziehungen zum MdB gar nichts bringen, wenn man nicht im AWG von der orga ausgewählt wird! darauf hat nämlich der MdB keinen einfluss!
also ein bisschen was muss jeder tun! egal ob er seinen MdB schon kennt oder nicht!
lg Katta

Also, ich dachte der Abgeordnete kriegt nur 2-3 vorgelegt und bis dahin macht das doch alles die Orga.

entscheidet ja nur noch der abgeordnete

Nur durch Kontakte bekommt man sicher kein Stipendium. Zuerst muss man durch das Auswahlverfahren der Organisation kommen und wenn man das geschafft hat dann hat der mit den Kontakten ja auch gezeigt, das er/sie das Zeug zum Stipendiaten hat…

mfg A.B.

des mädel des stip bekommen hat, nur weil ihr bruder bei PI arbeitet un auch so ein Juror is. (des hat se uns beim awg erzählt … halt bruder ~> Bei PI, Juror) Die hätt netma des awg schaffen sollen, weil die hat nich sehr viel gesagt un von der hätt ichs am wenigsten gedacht, dass die weiter kommt. Die hat die runde nur mit hilfe von kontakten geschafft <.< un sicher auch durch kontakte mitm MdB des stip bekommen. von uns 4en war sie eindeutig die schlechteste.
toll, wegen solchen menschen, die sich ein stip nich auf ehrliche weise verdinen können, geht mein größter wunsch net in erfüllung. bin nur ersatzkandidatin gewoden…

Ich denke, dass die Person von der du gerade redest(Ich hoffe wir meine die selbe Person) nicht in unserem Wahlkreis ist.
Und woher weißt du, dass sie irgendwie Kontakt mit dem Juror hatte. Hat sie da während des Wartens irgendetwas dazu gesagt?

MfG Simon

hey johanna, also ich hatte mich auf für das ppp angemeldet aber über experiment. und ich wurde auch nicht genommen. Stattdessen wurden bei mir auch nur voll die flachschippen genommen, aber ich denke, dass das daran liegt, das papi in der politik tätig ist… außerdem wollen zwei von den drei, die „in der nächsten runde sind“ , so weit ich weiß das garnicht haben, weil die schon woanders genommen wurden. A ber die sagen nicht ab, was ich nicht so gut finde, da es leute gibt, die das wirkloich brauchen. Aber naja, ich hoffe das bei YFU alles besser,ist,mir war YFU sowieso von anfang an lieber, ich hatte mich halt nur wegen dem ppp da angemeldet… naja egal… welche orga war’s eig. in deinem wahlkreis? wo kommst du her, vill haben wir zusammen vbt… bis dann mal
lg steffi

ja das she ich genauso, wenn ich kein stip bekommen war’s das mit meinem großen traum! und bei mir in der auswahl vom ppp wollen 2 von drei die weiter gekommen sind garnicht das stip und anstatt abzusagen, nehmen die teil damit die dritte im bunde das aufjedenfall bekommt… ist halt gut für die, aber scheiße für die anderen… naja da kann man nix machen… aber doof ist es wirklich

Ich wollte nur mal fragen woher du des weißt, dass die Person diese Kontakte hat und sie gar keine Lust auf den Austausch hat?

MfG Simon

Hey,

finde es auch ziemlich Unfair, aber dagegen kann man nix machen :angry:. Aber wenn man nur beim Abgeordneten Kontakt hat, muss man erstmal durchs andere Vefahren, wenn sie es dort mit fairen miteln Schaffen und auch überzeugen, haben sie es genauso verdient wie ein anderer, leider entscheidet aber dann nicht mehr das Glück sondern nur die Bezhiehungen (find ich echt Schade, ich hoffe das, dass bei mir nicht ist, sonst kann ich gleich einpacken -.-).

Drück euch alle die Daumen, es klappt schon Irgendwie (Das hoffe ich bei mir auch, das Stip ist momentan meine einzige Hoffnung).

ps: Die Leute die da nur Just 4 fun mit machen und eig. gar nicht ins Ausland wollen, sollten sich mal Gedanken machen über ihr Leben, so werden sie ganz bestimmt nicht weit kommen!

ps: Die Leute die da nur Just 4 fun mit machen und eig. gar nicht ins Ausland wollen, sollten sich mal Gedanken machen über ihr Leben, so werden sie ganz bestimmt nicht weit kommen!

My opinion :slight_smile:

Hast du bis jetzt keine Antwort bekommen?

MfG Simon

… das ist mal voll fies finde ich!
Andere sind vielleicht viel besser und nur weil die diese Kontakte haben… total unfair!

Weißt du wie viele bei deinem Wahlkreis noch mit im Rennen sind?

MfG Simon

Und welchen Wahlkreis bist du und welchen mdb?

MfG Simon

Naaa jaa…wenn man das hier mal liest, dann denkt man schon so…HÄÄ?

Glückwunsch, dann simmer scho 2 =)

Hey du!
Bei mir wars ähnlich. Aber ich hatte den Vorteil, dass ich meinen MdB kenne und mein Papa mit ihm befreundet und daher kennt er mich auch und mein Papa hats ihm dann auch mal erzählt, dass ich mich beworben habe. Auf jeden Fall habe ich ihn gestern Mittag getroffen und er hat mir so die HAnd hingestreckt:„Hallo, es klappt!“ Und ich schau ihn so an und hab erst gebraucht um zu verstehen, was klappt =) Er hats gestern abgezeichnet. Des Schrieben müsst die Tage kommen. Ich war volle happy, weil des echt der dritte und letzte Versuch war und es hat geklappt, obwohl ich mich dieses Jahr gar nicht bemüht habe. Ich habe mich nicht vorbereitet, alles voll improvisiert. Des war ne reine Spaßbewerbung, um zu sehen, ob der Test immer noch der Gleiche ist und die Lehrer auch =) Ich war sogar kurz davor, als wir schon in Stuttgart waren zum Auswahlgespräch, wieder Heim zu fahren.(„Du Mama, können wir wieder umdrehen. Ich will nicht!“) Meine Mama hat dann nur so zu mir gesagt:„Des hättesch sagen sollen, bevor mir gegangen sind!“
Er hat dann auch noch so erzählt, wer da so auch noch weiter gekommen ist, was die Eltern so von Beruf sind und was die so als Bewertung schreiben.
Du musst mir mal unbedingt ne Mail schreiben, dass wir das noch vertiefen können =)

Ich habe es jetzt einfach mal kopiert, aber das ist ja schon extrem scheiße…:angry:

ich kenne ein Mädl, die auch ne Schwester in der Jury von Pi hatte und die ist auch net weiter als bis zum AWG gekommen. Vielleicth war die Stipendiatin aus denem WK doch nicht so schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der garnix kann des bekommt… und bist du dir sicher, dass sie auch KOntakte zum MdB hatte?? Weil bei dieser Hürde würde ihr Bruder bei Pi auch nichts machen können.