ppp durch kontakte bekommen?

hey ihr,

ich habe letztens was gehört, was mich echt geschockt hat. manche bekommen das ppp nur durch kontakte, die sie dann geschickt durch das auswahlverfahren bringen, aber eigentlich steht es eh von anfang an fest, dass person x aufgrund der kontakte des vaters/der mutter, wie auch immer, das ppp für ihren/seinen wahlkreis bekommt...

das finde ich echt super unfair!

kennt ihr konkrete beispiele, wo das passiert ist oder ist das nur ein märchen von wegen "ppp durch kontakte bekommen"??

lg :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 10 direkte Antworten:
vom 3.11.2008 18:21
J. S.

Also ich mein

dass ich hier sogar sowas gelesen hab. Dass halt der Vater mit dem zuständigen MdB befreundet war un sie/er des Stip so bekommen hat.
Das find ich genau wie du ja so was von unfair un gemein! Aba dagegen machn kann man nix, wenn die Eltern den halt zufällig kennen oda so unhappy


Un jez noch schnell was anderes: Wo kann ich denn nachschauen, welches MdB für des jetzige PPP für meinen WK zuständig is?

lg

...

Also, ich dachte der Abgeordnete kriegt nur 2-3 vorgelegt und bis dahin macht das doch alles die Orga.

vom 2.1.2009 16:03
J. S.

bei mir war des so, dass

des mädel des stip bekommen hat, nur weil ihr bruder bei PI arbeitet un auch so ein Juror is. (des hat se uns beim awg erzählt ... halt bruder ~> Bei PI, Juror) Die hätt netma des awg schaffen sollen, weil die hat nich sehr viel gesagt un von der hätt ichs am wenigsten gedacht, dass die weiter kommt. Die hat die runde nur mit hilfe von kontakten geschafft <.< un sicher auch durch kontakte mitm MdB des stip bekommen. von uns 4en war sie eindeutig die schlechteste.
toll, wegen solchen menschen, die sich ein stip nich auf ehrliche weise verdinen können, geht mein größter wunsch net in erfüllung. bin nur ersatzkandidatin gewoden...

Na ja....Kontakte helfen schon!

Naaa jaa....wenn man das hier mal liest, dann denkt man schon so...HÄÄ?


Glückwunsch, dann simmer scho 2 =)

Hey du!
Bei mir wars ähnlich. Aber ich hatte den Vorteil, dass ich meinen MdB kenne und mein Papa mit ihm befreundet und daher kennt er mich auch und mein Papa hats ihm dann auch mal erzählt, dass ich mich beworben habe. Auf jeden Fall habe ich ihn gestern Mittag getroffen und er hat mir so die HAnd hingestreckt:"Hallo, es klappt!" Und ich schau ihn so an und hab erst gebraucht um zu verstehen, was klappt =) Er hats gestern abgezeichnet. Des Schrieben müsst die Tage kommen. Ich war volle happy, weil des echt der dritte und letzte Versuch war und es hat geklappt, obwohl ich mich dieses Jahr gar nicht bemüht habe. Ich habe mich nicht vorbereitet, alles voll improvisiert. Des war ne reine Spaßbewerbung, um zu sehen, ob der Test immer noch der Gleiche ist und die Lehrer auch =) Ich war sogar kurz davor, als wir schon in Stuttgart waren zum Auswahlgespräch, wieder Heim zu fahren.("Du Mama, können wir wieder umdrehen. Ich will nicht!") Meine Mama hat dann nur so zu mir gesagt:"Des hättesch sagen sollen, bevor mir gegangen sind!"
Er hat dann auch noch so erzählt, wer da so auch noch weiter gekommen ist, was die Eltern so von Beruf sind und was die so als Bewertung schreiben.
Du musst mir mal unbedingt ne Mail schreiben, dass wir das noch vertiefen können =)


Ich habe es jetzt einfach mal kopiert, aber das ist ja schon extrem scheiße....wütend

vom 9.2.2009 18:19
F. W.

heute

war mein gespräch, aber ich war nich beim mdB sondern bei einem mitarbeiter von ihm. als ichs gehört hatte fand ichs voll blöd, dass der sich nich selbst zeit nimmt, aber im nachhinein war ich echt froh. so bin ich bei nem jüngeren gelandet und hab mich eigl gut mit ihm verstanden. der eght auch denk ich nich danach welche partei man selbst oder die familie bevorzugt oder so... wobei ich beim MdB nich so sicher wäre, dass der nich schon danach entscheidet

Jupps...

...Huhu!
Ich wollte auch auf KEINEN Fall sagen,. dass die Stipendien nur auf Grund guter KOntakte vergeben werden!!
Ich hatte diesen Text bloß gefunden und dachte, der würde doch gut zum Thema pasen...
Na ja...Thumb up
Liebe Grüße
Merle

also

ich denke das die Kontakte einen erst was helfen, wenn man das AWG geschafft hat.
Ich kannte auch keinen und habe es gekriegt, also ist das mit den Kontakten bestimmt ne Ausnahme.
Viel schlimmer finde ich es wenn sich Leute bewerben die es eigentlich nicht nötig haben, weil sie sich es auch so leisten können. wütend
Ich hab 3 Schwester, also hätte ich nie im Leben mir ein Jahr leisten können.

vom 22.3.2009 19:39

........

ich kenne jemanden die das ppp bekommen hat und auch kontakte zu dem mdb hatte.....aber die hat erzählt, das 4 von 5 bewerben das hatten.....kp ich will mich auf alle fälle "ohne kontakte" für das PPP bewerbeGrins

vom 13.4.2009 14:38

frage

......ich hab schon öfter gelesen, dass man sich mit dem bundestagsabgeordneten in verbindung setzen soll (also anrufen oder so), wenn man sich fürs PPP bewerben will.........wie habt ihr das gemacht??

vom 13.7.2009 01:42

auch bekannt, trotzdem nicht

also das MdB, das für unseren wahlkreis für das PPP zuständig ist, kennt mein opa auch und ich habe auf meinem auswahlgespräch auch noch eine kennengelernt, deren eltern das MdB kennen.

sowohl ihre eltern, als auch mein opa hatten erzählt, dass wir uns beim PPP beworben haben und wir haben BEIDE das stipendium NICHT bekommen, sondern sind in der auswahl der organisation schon rausgeflogen.

es geht zwar viel über vitamin B(eziehungen), aber zumindest bei YFU und unserem MdB nicht.

wenns bei anderen so ist, dann ist das wirklich richtig, richtig unfair, weil es auch viel mit wissen und gutem gesellschaftsverständnis und dem richtigen charakter zu tun hat, dass man für das PPP geeignet ist.

lg anja

Diskussionsübersicht
2.11.2008
Michelle A. USA ODI 2009/10
ppp durch kontakte bekommen?
3.11.2008
J. S.
4.11.2008
Katharina B. USA PARTNERSHIP 2009/10
7.11.2008
Lara S. USA YFU-DE 2009/10
2.1.2009
A. B.
5.1.2009
Stefanie W. USA YFU-DE 2009/10
7.1.2009
Lisa D. USA YFU-DE 2009/10
2.1.2009
S. D.
5.1.2009
Stefanie W. USA YFU-DE 2009/10
5.1.2009
S. D.
6.1.2009
S. D.
7.1.2009
S. D.
7.1.2009
S. D.
6.1.2009
Marius E. USA YFU-DE 2010/11
6.1.2009
Michelle A. USA ODI 2009/10
9.2.2009
F. W.
11.3.2009
Amsel :. USA Ayusa-Intrax 2009/10
16.3.2009
22.3.2009
M. S. USA into 2010/11
13.4.2009
M. S. USA into 2010/11
13.4.2009
Michelle A. USA ODI 2009/10
13.4.2009
M. S. USA into 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.07