PPP-> "Die Glücklichen" 09/10

Hey :wink:

Ich weiß ein bisschen ist es noch hin, bis der offizielle bekanntgabeschluss vom ppp ist… Jedoch wollte ich euch alle mal fragen die mit dem´ppp dieses jahr zu tun haben und iin die 2te Runde gekommen sind, ob jemánd schon eine Antwort bekommen hat ob er zu den Glücklichen gehört oder leider nicht…

Bis dahin, drück ich für alle weiterhin die daumen ;D(für mich natürlich auch^^)

lg alma

Ich habe heute einen Brief bekommen und ich habe das Stipendium.:grinning:

MfG Simon

hey,
boah das ist ja supa hamma mega geil^^ bei welcher orga bist du denn? und woher kommst du?

lg alma
ps: nochmal: ganz viel glückwünsche.:wink:

Danke, Ich bin Wahlkreis 239(Hof–Nordbayern).:grinning:

Achso und ich bin bei Partnership International.

MfG Simon

Ich bin Wahlkreis 239.
Und du?

MfG Simon

Nein eben nicht. Das war ja das was mich verwundert hat.
Der mdb hat mich am 23.12.08 angerufen und gemeint, dass sie mich ausgewählt hat.
Ich hatte damit garnicht gerechnet weil ich dachte, dass ich erst einmal zu einem Gespräch eingeladen werde.
Als ich am Telefon war uns sie es mir sagte wär ich fast umgefallen.:grinning::grinning:

MfG Simon

Ich weiß es nicht, aber sie will mich auf jeden Fall noch zu einem Gespräch einladen wo wir uns besser kennenlernen können.

MfG Simon

Das Gespräch ist kein Auswahlgespräch mehr.
Jopp das bin ich.:grinning:

MfG Simon

Aber bist du dir sicher dass du zur 100% das Stip. hast. Klingt irgendwie komisch, kein AWG und nur eine Mündliche zusage das du das PPP hast LoL ^^ Naja bei manchen Orgas ist das wohl etwas anders.

Wünsch dir trotzdem viel Spass wo auch immer du hin gehst :slight_smile:

Also ich hatte ein AWG mit der Austauschorganisation. Und dann hab ich heute den Brief bekommen dass ich es hab. Ich wollte blos sagen, dass ich keine Gespräch mit der mdb hatte.:grinning:

MfG Simon

sag das doch gleich ^^

Bei mir wirds noch dauern weil mein mdb ja gar nicht fest steht :face_with_monocle: Zumindestens wenn er/sie in der Landesregierung von Hessen sein müssen, da es ja momentan keine gibt, gibt es warscheinlich für mich auch kein mdb^^

MdB heißt Mitglied des Bundestages, die sind dann eigendlich „Hauptberuflich“ also hat das mit der hessischen Landesregierung nichts zu tun, wobei das PPP ja sowieso vom Bundestag ausgerichtet wird, nicht vom Landtag.

mfg Alexa

Aso dann hab ich was verwechselt, dann weiß ich warscheinlich mein mdb :bulb:

Und des AWG bei PI ist net einfach!!! ^^ Aber am Ende kommts doch drauf an, wie das MdB des entscheidet. Einige machen das voll nach Zufall, andere unterhalten sich nochmal mir den Kandidaten. Ich glaub die Orga (auf jeden fall macht PI des so) schreibt eh schon auf die Liste, wer am bessten geeignet ist und die anderen sind dann nur noch so pro forma mit dabei. Damit des MdB auch net zu viel Arbeit hat. ^^ Darum wunderts mich auch, warum ich noch nix von meinem MdB gehört hab (bin auch bei PI). Aber naja… etz nur noch abwarten und dann vielleicht auch so am Telefon überrascht werden wie der Simon. ^^

congrats an die dies schon haben :wink:

also ich wart auch immer noch und hab seit dem gespräch nix mehr gehört…weiß ned ma wer der mdb in meinem wk is …^^

aber langsam müsste mal was kommen…oder ?!

lg

Aber wenn du bis jetzt noch nix gehört hast stehst du auf jeden Fall auf der Liste für das MdB. Weil des sagt einem PI ja auch net. ob man da etz weiter gekommen is oder net. Aber naja… jetzt liegts ja nimma an Pi. Ich hoffe, mein MdB beeilt sich mal n bissl!! ^^ Und natürlich soll er oder sie mich nehmen!! ^^ ich hab keine Ahnung, wie viele Leute noch aus meinem WK auf der Liste stehen. Alle die aus meinem WK mit mir beim AWG waren und noch eine, die des AWG einen tag nach mir hatten haben schon vor längerem ne Absage bekommen. Aber ich hab keine Ahnung, wie viele Leute sich da etz aus meinem WK beworben haben.
Was meint ihr, wie viele Leute bewerben sich deutschlandweit für des PPP??? Weil im Brief stand nur, dass die Anzahl wie jedes Jahr sehr hoch war.

Hallöchen :slight_smile:

Ich weiß nicht, wieviele sich aus ganz Deutschland beworben haben, aber aus meinem Wk waren es angeblich so um die 60 :wink:

hey,
also ich denke schon das es so um die tausend waren, aber so wirklich ne ahnung hábe ich da natürlich nicht;D
also soweit ich das mitbekommen waren in meinem wk(18) nur 6 bewerber ungefähr…also nciht viele und ich bin jetzt untér den glücklichen??? keine ahnung wievielen vielleicht no´ch 3 oder so…boah ich hoffe so doll das ich es bekomme:|

lg alma

Also meine Orga hat gemeint, sie können/dürfen mir net sagen, wie viele aus meinem WK sich beworben haben. darum frag ich halt. Aber voll cool, dass ihr des alle wisst. ich will auch wissen, wie viele Kandidaten noch mit mir auf dieser berüchtigten Liste stehen. ^^