PPP Bewerbung zurückziehen

Hi!
Also ich hab mich beim PPP beworben und möchte meine
Bewerbung zurückziehen, weil ich irgendwie erst jetzt kapiert habe, dass
wenn ich son Stipendium bekommen, auch wenns unwahrscheinlich ist, ich
mit YFU fliegen müsste und das will ich nicht. Meine Mum sollte davon am Besten
nichts mitbekommen, also, dass sie mir einfach ne Absage schicken…
Glaubt ihr, dass das geht?
Thx schon mal
Lisa

Ich weiß auch nicht… ich hab irgendwie nicht den draht zu YFU… ok wie kann man nen draht zu ner orga haben?! vielleicht bauchgefühl…

Du schläfst jetzt am Besten mal einige Nächte darüber und überlegst dir mal genau, was für eine Chance du da dann vergeben würdest.

Oder steht dein Aufenthalt in den USA sowieso schon fest, hast ja nämlich EF als Organisation angegeben, das irritiert mich ein wenig…

hat zwar nicht direkt was mit deiner fragen zu tun, aber ich wollt nur mal sagen das ich dich verstehe. ich habe bei yfu auch ein total blödes bauchgefühl. keine ahnung warum, aber mir waren die von anfang an absolut unsympatisch…deshalb hab ich mich auch gar nicht erst beim ppp beworben, denn mit denen wollt ich echt nicht fahren

lg
Wiebke

ich denke am besten du verpasst das einfach! ich denke nicht, dass sie dir ne absage schicken! es sei denn deine unterlagen waren zu wenig geeignet fuer einen austausch! ich denke nicht, dass eine mutter dass verstehen wuerde, dass sie knappe 10000euro zahlen soll, nur weil frau tochter aus bauchgefuehl nicht mit ner bestimmten orga fahren will! Vorallem weil es nur bauchgefuehl ist! Okay das stimmt zwar auch manchmal! aber organisationen die beim ppp mitmachen sind ausgewaehlt und der bundestag hat auch bestimmte ansprueche an die. von daher denke ich noch weniger dass eine mutter das verstehen wuerde.
Marika

Also erstmal Danke für eure Antworten… Ich hab jetzt mit meiner Mum nochmal geredet und beim zweiten Mal hat sie es verstanden und meinte, dass wir das auch irgendwie ohne Stip. hinbekommen :grin:

Was ist denn an YFU so schlimm? Ich finde YFU richtig gut und bisher hat mir auch alles, was YFU gemacht hat, gefallen.

Ich würde auf jedenfall die Bewerbung nicht zurückziehen und wenn du erstmal in den USA bist, ist es auch egal, mit welcher Orga du dahin gekommen bist…

na dann!
ppp is auch sehr anstrengend!
aber es ist halt schon sehr cool! da hat man dann vorher noch ne woche vorbereitung in berlin! dann wird man im weissen haus oder so empfangen! also das is halt schon ne ziemlich grosse ziemlich tolle sache! aber naja!
byebye marika