PPP BEWERBUNG & GESPRÄCH ! HILFE

alsoooooo, ich hab mich fürs PPP beworben und hab nun richtige Angst, so das ich wie jetzt nicht schlafen kann, es killt meinen kopf einerseits das dass zu dem Gespräch noch so lange hin ist und ich nicht weis was die alles von mir verlangen, ich habe so angst es nicht zu schaffen, nicht gut genug zu sein. DIES IST MEIN LETZTES JAHR wo ich ein ATS machen könnte. und das PPP ist überhaupt meine einzigste möglichkeit

könnte jmd. der bei dem gespräch schon war und es geschafft hat mir sagen was für Fragen dran kommen? das macht mich fertig.

lg Jessie :confounded:

Hey,
bei welcher Organisation bist du denn?
Mach dir da nicht so einen großen Kopf! Beim PPP ist es wichtig, dass du du selbst bist. Es nützt dir nichts alles mögliche auswendig zu lernen, wenn du mit deiner Persönlichkeit nicht überzeugst. Die Bewerbungszeit ist noch nicht abgelaufen, oder? Ich weiß, dass das ewige Warten nervt, aber es lohnt sich! Nimm dir Zeit für deine Bewerbungsunterlagen, denn es kann gut sein (so wars bei mir) das dein MB dich garnicht persönlich trifft, sondern das du nur anhand deiner Unterlagen ausgewählt wirst.
Was ich dir ausserdem raten würde ist dich noch bei anderen Stipendien zu bewerben.
DFH, ODI, AFS, AYUSA, Team und so weiter vergeben auch Stipendien. Bei je mehr du dich bewirbst desto größer ist deine Chance.
Viel Glück
Isi

Ich hatte letztes Jahr genau die gleichen Gedanken.
„Was passiert wenn ich es nicht schaffe!?“ „Wird es schwer?“ und so weiter…

Ich kann dir auch nur raten dich noch bei anderen Stipendien zu bewerben. Ich hab mich zum Beispiel auch noch beim Nordlicht/Rheingold stip. beworben. Ich weiß ja nicht wie gut du in der Schule bist, aber es gibt bei manche STips wofür du „einfach“ nur einen guten Schnitt brauchst.
Vlt hast du auch reiche Verwante die dich sponsern/unterstützen würden und du dennen das auch zurück zahlen kannst!?

Bei mir hat es zwar letzt endlich auch nicht fürs PPP gerreicht und was ich echt Schade fand, dass da nicht bei steht wieso, naja ich kann zum Glück doch gehen obwiohl es immer hieß es geht nicht.

Ich hoffe, dass es für dich klappt und du nächstes Jahr in den Staaten sein kannst :slight_smile:

Ich bin bei AFS.
ich wollte mich noch bei anderen Bewerben aber da muss man überall einen durchschnitt von 2,0 haben ich hab aber ein von 3,0.

ich mach grad nurnoch bei dem wettbewerb von Into mit wo man ein vollstipendium gewinnen kann aber das wird sowieso nichts. :confounded:

Wenn ich die hätte… dann könnt ichs auch mahcen meine Tante ist leider verstorben und ich wollte sie auch nicht noch ausnutzen oder soetwas dafür. ich hab leider nen durchschnitt von 3,0 IMMOMENT. wenn ich mit der 9 Klasse jetzt bald fertig bin siehts aber anders aus. und vill kann ich mich dann noch bei ein paar stipendien bewerben wobei ich nicht glaub das ich 2,0 schaffe. naja danke trozdem für die antwort

ich bin ein der GLEICHEN situation.

hab mich letztes Jahr fürs PPP beworben und nicht bekommen… ich bin bei YFU :smiley:
und du ??

bei mir waren ca 15 bewerber und ich habs nicht mal in dei 3. runde geschafft… das hat mich auch fertig gemacht, aber man kann es überleben…

Für mcih ist es ebenfalls die letzte Chance, ich bin dann schon in der 10 und kann dann nur noch zwischen der 10 und der 11 gehen… ppp ist echt cool…

Wünsch dir viel glück :))

Wir schaffen das !+
LG Annika