vom 2.7.2020 18:08
R. D.

PPP-Bewerbung Engagement

Hallo,
ich habe mich für das PPP-Stipendium beworben und auch schon von PPP Post bekommen. Meine Organisation ist Partnership International. Man soll zusätzlich zum Motivationsschreiben auch eine Art Lebenslauf zum Engagement einreichen. Also gesellschaftliches, soziales, politisches, kulturelles Engagement. Als Beispiel wurde das Amt eines Klassensprechers genannt.

Meine Frage ist jetzt: Was genau ist mit Engagement gemeint? Also klar ist für mich ja z.B. Schülersprecher. Kann ich dort auch meine Hobbys angeben? Oder z.b. die Konfirmation, bzw. der Unterricht dazu? Und zählen dazu auch die Zukunftstage?

Ich habe auch mal (von der Schule entschuldigt) bei einer Fridays For Futur Demostration teilgenommen. Kann ich das auch schreiben, es war ja quasi legal, oder ist es nicht so passend?

So dass wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfenZwinker
LGGrins

Diskussionsübersicht
2.7.2020
R. D.
PPP-Bewerbung Engagement
X Schließen
Success
Error
3.39