PPP-Bewerbung

Hallo !

Ich habe ein paar Fragen zu diesem PPP Stipendium.

MUSS man sozial oder politisch engagiert sein oder sonst irgendwie in Vereinen oder Clubs ? Das bin ich nämlich nicht :frowning: und irgendwie verlangen das die meisten.
Ich habe einmal gelesen, dass es eine Voraussetzung ist.
Aber sonst noch nirgends.

Und noch eine dummer Frage: :grin:

Diese grüne Bewerbungskarte, wie soll ich die versenden ?
Einfach falten und in einen normalen Umschlag stecken und als Brief versenden oder wie ?

Und bei mir hat die ein sehr fragwürdiges Format, ziemlich klein, auf DinA4 Papier ist es so links-oben verschoben ?

Kann es sein, dass es so ist weil ich das mit meinem Handy ausgedruckt habe ? Am Laptop ging es irgendwie nicht.
Oder ist dieses Format ‚‚normal‘‘ ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :slight_smile:

Also erstens, wie du die Karte verschickst ist letztendlich egal, hauptsache deine Daten stimmen und sie kommt an. Das format ist auch egal, darum solltest du dir keine sorgen machen!

So dann… also du musst natürlich nicht in vereinen oder clubs sein, aber du wirst unter den anderen Bewerbern einfach viele finden, die total engagiert sind und das ist dann auch, wonach sie suchen. Leute, die sich für Dinge einsetzen oder sich einfach selbst in Sachen eingliedern. Wenn du dafür andere Dinge machst, zum Beispiel viel im Haushalt hilfst oder deinen Hund trainiert, Freunden bei Hausaufgaben hilfst oder auf deine Geschwister aufpasst, was weiß ich, dann ist das auch gut!:grinning:

Okay ! Viiiiiielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Ja, das dachte ich mir schon aber ich weiß ja gar nicht ob die mich Überhaupt in Erwägung ziehen würden. Also erst mal warten und dann begeistern :grin:

Okay ! Viiiiiielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Ja, das dachte ich mir schon aber ich weiß ja gar nicht ob die mich Überhaupt in Erwägung ziehen würden. Also erst mal warten und dann begeistern :grin: