PPP- bei yfu

Heyhey

also ich bin jetzt auch bei PPP im oktober kriege ich bescheit ob ich zum awg eingeladen bin oder nicht…wenn ja was soltle icham besten lernen?? und so? also as sagt ihr alles über deutschland und weuiter? was wurdet ihr so gefragt???

war zufällig einer bei yfu??? also in meinem wahlkreis?

hallo…ich habe mich auch bei ppp beworben und bin bei yfu… und mein wahlkreis ist 264…
liebe gruesse

hab mich auch beim PPP beworben. hab auch YFU und mein Wk ist 159.
ich glaub zu diesem AWg sollte man so was zur deutschen geschichte und/oder poltik wissen…hab noch nichts gelernt :confounded:und will mich jetzt mal dran machen alle 16 ministerpräsidenten + partei zu lernen :wink:, hab nämlich iwo gehört, des die das mal wissen wollten in dem test…macht YFU überhaupt nen test???
so, und ich glaub bei manchen orgas muss man auch nen vortrag halten, abe rkeine ahnung ob YFu das auch so macht…

^neee yfu macht keinen test aba PPP halt…soweit ich weiß ist bei yfu nur awg und dann so ein wochenende oda sowas aba mehr uach nciht :wink:

warte jetzt auch auf die einladung zum awg bin wk 131…ich denk mal ich lern so die politischen syyteme von der unsa und on deutschland und die präsidenten oder so…weiß aber auch nicht, ob bei yfu (also vom ppp aus) n test geschrieben wird…aber besser is man weiß wenigstens ein bisschen´was…
lg

Hey, ich hatte letztes Jahr mein awg bei YFU, hab aber im letzten moment den Vertrag doch nicht unterschrieben;)
Also das awg laeuft so ab, dass man zu 4 oder 5 in den raum kommt, es sind auch eig immer ats, die nicht in das gleiche Land gehen, damit kein Konkurenzkampf ensteht…und dann werden euch halt probleme in situationen geschildert, die im atj vorkommen koennen und ihr muesst dann unter euch „diskutieren“ wie die Probleme lösen wuerdet…eigentlich muesst ihr immer das sagen, was ihr auch denkt un ehrlich sein…!!!
Wuensche euch viel Glueck
lg charlotte

hm…aber ich denke mal, dass das wag vom normalprogramm auch anders abläuft als das vom ppp…weiß irgendwer etwas über das awg bei ner bewerbung beim ppp?
lg

Also ich glaube das AWG is im Grunde genommen genau das gleiche wie sonst auch, nur dasses glaub ich noch sonen Test gibt, abba KA ob das jetzt wirklich so ist!..Ohja, ich wart auch schon ne Weile auf nen Brief von YFu, abber derkommt ja erts frühestens Mitte Oktober, so stand’s ja jednefalls auf den bwérwerbungszetteln

Hey,
also habe mich auch fürs PP über YFU angemeldet und meine Lehrerin meinte das das PPP eins der härtesten Stipendienprogramme währe!! Man müsste über die aktuelle Ereignisse bescheid wissen sowie über Geschichte USA und Deutschland und natürlich relativ gut Englisch sprechen…
Genaueres weiss ich leider auch nicht und ich hab auch richtig Schiss…

Hat einer von euch schon Post von denen bekommen?? Weil der allgemeine Einsendeschluss ist ja shcon 1 MOnat her…

So, hab grad die einladung zum AWG bekommen FROOOIIIIIIIIIII !!!11
Hab noch gar nciht damit gerechnet.

Es ist am 27. 10. in Dresden. Hat da noch wer??

Heyy
Ja ich hab gestern so eine Einladung für ein
Gespräch für das PPP bekommen. Und die schreiben
da man muss sich nich vorbereiten und so, und ich muss keine Prüfungsangst haben. Jetzt aber bin
ich ziemlich verunsichert weil alle schreiben die machen da son Test…Okay, dann werd ich wohl noch n bissl was nachholen müssen… :confounded:

Giulia, welcher WK bist du denn?
Das mit dem Test gibt’s bei YFU nicht. Nur bei npaar anderen orgas Also brauchst du wirklich nichts lernen! Es kommen, wie’s ja auchin dem Brief stand, nurein paar gesellschaftspolitische Fragen dran, wo du aber nichts für lernen brauchst!
lg, Johanna

uhh endlich is die einladung da. lernt ihr jetzt wirklich alle was?? da bekommt man ja ein schlechtes gewissen. iwie macht man sich jetzt voll hoffnungen … dabei sind doch noch so viele drinne . naja mal schaun wie das awg wird. ich fänds super wenn die die schon im oktober awg bei yfu haben mal so schreiben könnten was so kam.dankee :wink:
lg
thessa

Hey,
ist noch jemand am 18. 11 beim AUswahlgespräch in Köln??? Ich hab den nämlich als Alternativtermin bekommn…

LG Pia

So, morgen is mein AWG:grinning:
kenn bis jetzt noch niemanden der da auch mit mir zusammen hat:cry:
naja, hab jetzt nicht wirklich was gelernt, halt nurn bissl was gelesen…hoffe ich bereue das morgen nicht:confounded:
aber eig stands so ja auch in dem YFUbrief…
so, dann mal schaun, wie’s wird:grinning:

Hey…
mein AWG ist am 18.11. in Bremen…is da sonst noch wer ?
lg Jana :smiley:

wow…also hab heute meine einladung zu nem gespräch bekommen, aber da hört sich das ja gar nicht nach solchen fragen an.mhm da muss ich mich aber auch noch vieeeel mehr drauf vorbereiten…
danke für die infos:)

hey ihr! =)

Also ich hab auch jetzt erfahren, dass ich zum Auswahlgespräch am 18.11 muss. Noch jemand??? Bitte melden!! =)

Bin Wahlkreis 26, glaub ich xD

Ihr ward alle geschockt, dass „SOLCHE“ Fragen drankamen, aba was sind das für Fragen. entweder bin ich blind oda blöd xD
Ich seh die nämlich nicht hehe

Was lernt ihr genau für das Gespräch?

mfg jula :grinning:

Hatte vorhin mein awg bei yfu! War besser als erwartet ! Also das Gruppengespräch war ganz locker und nur beim Eimzelgespräch wurden politische Fragen gestellt. Ich bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich nicht so vie gelernt hab, denn das hätte eh nichts gebracht!
Aber jetzt heißt es erstmal 2-4 Wochen auf die Zu- oder Absage warten…
:confounded:
Wünsch euch allen viel Glück bei eurem AWG!
LG

hey!
Hab leider immer noch nix von PPP-Yfu gehört :worried: :cry:
wisst ihr wann das ca. kommen müsste…(Bin Wahlkreis Mettmann 2 )

Bitte Um Antwort
Drückt mir die daumen