ppp bei give???

Hey , ich hab mich beim ppp bei give heidelberg beworben? hat jemand schon was von denen wieder gehört? und wenn man zum auswahlgespräch kommen sollte, was wird denn da so verlangt???
bitte helft mir

bye, laura:wink:

also ich hab mich auch bei ppp über give beworben hab aber auch noch nix von denen gehört also z.b. wo und wann das auswahlgespräch ist oder so! langsam wirds aber glaub ich schon zeit oder?

hi beate
ich hab auch heute meinen bescheid zum auswahlgespräch bekommen. meins ist am 29.10.
u ich hab meins in berlin
und du??

lg, laura =)

man, ihr habt ja alle schon bescheid, ich aber nich, man ist das doof… ich hab ne mail an give geshrieben, die waren ziemlich…distanziert unfreundlich und wollten mir weismachen ich soll mich gedulden… welche wk seid ihr??
mb bye LAURA:cry:

hi
also ich bin im wahlkreis 59. und du??
ich kenne noch ein paar andere leute, aus dem gleichen wahlkreis, die sich auch beworben haben u von denen haben auch nur 2 bis jetzt eine einladung bekommen. und 2 von denen warten und hoffen noch, dass sie bald noch was ereicht… ^^

das kommt ja auch ganz dadrauf an, welcher wk du bist… das könnt auch passieren, dass du noch n paar wochen wartest…

lg, laura =)

also, wie viele leute im wk 59 sich insgesamt beworben haben, kann ich dir leider nciht sagen, aber mich würds auch mal interessieren…
ich komm aber aus mol… haben barnim u mol den gleichen wk???
wann bistn du dran mit dem gespräch???

laura =)

hey laura, bin wk 123 aber ich find das sowas von komisch das nix kommt… viel glück bei euren auswahlgespräcehn… drück mir die daumen dass ich auch eingeladen werde…hoffentlich…hast du dich bei andren stip noch beworben?
mb bye LAURA:wink:

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob denn nun schon jmd. sein Bewerbungsgespräch wegen dem ppp bei give hinter sich hat??
könnt ihr davon n bissl was erzähln, was ihr son gefühl habt u so?? wär supertoll!! :grinning:

lg, laura =)

ich hab auch noch nix von denen gehört ich hoff aber dass da noch was kommt! also ich hab mich schon noch bei mehreren orgas um ein stip beworben (ok um ehrlich zu sein bis jetzt bloß bei einer :wink: bin aber grad noch dabei mehr zu schreiben)

Heute hatte ich endlich auch Post von Give im Kasten ! Ich bin zum Auswahlgespräch nach Leipzig eingeladen. Nun grüble ich , welches Thema ich für meinen Kurzvortrag nehme. Soll ja aktuell sein und die anderen auch interessieren.
Nächsten Freitag ist es soweit.

Nils

hallo zusammen!
ich glaub ich muss mir jetzt mal ernsthaft sorgen machen. hab nämlich noch nichts von give wegen dem auswahlgespräch bekommen…
war denn schon jemand beim auswahlgespräch und kann ein bisschen was darüber erzählen?!
danke

Hallo Maike,

ich glaube , du bekommst auf jeden Fall Post. Ich hoffe für dich positiv.
Wie ich hier gelesen habe , ist das von Wahlkreis zu Wahlkreis unterschiedlich. Ich bekam ja auch erst heue Nachricht (Hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben)

Ich würde mich auch freuen , wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. :grinning:

Nils

Ist das in diesem Tread Zufall oder bewerben sich wirklich mehr Mädchen als Jungen für ein Austauschjahr ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Also ich bin auch männlich… Hab meinen Bescheid am 25.10. bekommen und habe am 02.11. mein Auswahlgespräch in Berlin (St.-Michaels-Heim). Weiß auch noch nicht, was ich für ein Referat halten werde. Würde mich freuen, wenn sich hier noch jemand findet, der auch zu meinem Termin kommt.
Ich habe in nem älteren Thread im Forum gelesen, dass nur wenige Leute aus einem Wahlkreis ausgewählt werden (3-4 bei GIVE)… Ist das nun Zufall, dass fast jeder, der schon den Bescheid hat und hier angemeldet ist, zum Auswahlgespräch eingeladen wird? Oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen!?

Hallo Nils!

Wenn du das meinst dann werd ich dir das jetzt einfach mal glauben!
woher kommst du denn (wahlkreis)?
mein wahlkreis ist 292.
vielleicht ist es ja so dass give die wahlkreise durchgeht! und da mein wahlkreis ziemlich weit hinten liegt, kann es ja sein dass ich mein auswahlgespräch erst im November/Dezember habe , oder?!

War denn noch niemand bei einem auswahlgespräch in diesem jahr? würd mich echt interessieren auf was die da wert legen!

ciao

Das ist mein WK. Er steht für Halle und den Saalkreis. Mein Gespräch habe ich aber in Sachsen (Leipzig).
Ich grüble noch immer über ein aktuelles Thema für den KV. Merkel als Kanzlerin?
Vogelgrippe? Weihung der Frauenkirche? Schulpolitik?
Alles keine Themen wo ich spontan sagen würde- Ja, das ist es!
Worüber haben die denn gesprochen , die sowas schon mal gemacht haben?
Nils