vom 12.11.2014 17:27
P. P.

PPP Auswahlgespräch PI

Hey,
ich wollte fragen wer sein Auswahl Gespräch jetzt am Samstag den 15. November in Engelskirchen über Partnership International hat. Mein Wahlkreis ist Nr. 100.
Wäre schön wenn sich jemand meldet. .)

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

PPP

Hab gelesen du hattest dein Gespräch schon....hab's am Samstag. Wie lief des alles so ab und was sollte man wissen? :)

vom 3.12.2014 16:48
P. P.

Auwahlgespräch mit PI

Hallo!

Also das Gespräch war eigentlich ganz einfach. Wir waren zu fünft mit 3 Juroren. Zuerst mussten wir uns auf Englisch vorstellen. Dann gab es einen kleinen Multiple-Choice Test über Deutsche/Amerikanische Politik/Geschichte. Da war ich nicht soo gut :D Man sollte übrigens auch etwas über PI wissen. ^^ Dann wurden uns paar Fragen gestellt was wir in schwierigen Situation machen würden. Wir sollten auch über einige Sachen diskutieren, aber man muss nicht perfekt informiert sein, es geht vor allem um das Verhalten in der Gruppe. Manchmal wird auch spontan ins Englische gewechselt, aber meistens ist alles Deutsch. Wir haben dann auch ein kleines Rollenspiel gemacht. Die anderen Kandidaten waren richtig nett und wir haben uns direkt gut verstanden und hatten viel Spaß. :) Uns wurden auch Bilder von aktuellen Politikern gezeigt, aber man kennt eigentlich alle. Man muss sich melden, also ist es kein Problem wenn man mal was nicht weiß. Nach einer Pause ging es dann weiter. Fragen zur Deutschen und Amerikanischen Geschichte. Man muss nicht alles genau wissen, nur das aller gröbste 1./2. Weltkrieg, Mauerfall unso... Halt die wichtigsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Marshallplan sollte man auch kennen. USA Besiedlung und Unabhängigkeits Krieg. Eigentlich ganz einfach und man muss nicht alles wissen. Am Ende gab es noch ein Einzelgespräch. Alle waren echt nett. :) Weiß nicht ob noch was kam, aber die 3 Stunden waren so anstregend (fand ich), das ich vielleicht was vergessen hab. :D

Viel Glück und viel Spaß!

PPP

Super danke dir !
Wie Liefs bei dir? :)
Und wurden in den Einzelgesprächen sachen zur Geschichte und Politik usw gefragt oder das nur in der Gruppe?

vom 3.12.2014 18:00
P. P.

Kein Problem

Haha bitte, ich hab selbst das ganze Internet nach Berichten abgesucht :D

In den Einzelgespräch ging es um so typische Fragen.. Warum? Warum du...? Will dir aber nicht so viel genaues Sagen, man soll sich darauf nicht vorbereitet.. :) Ich hatte eigentlich ein ganz Gutes Gefühl, aber das kann man nicht so einschätzen.. Die einzige aus meinem Wahlkreis zu der ich KOntakt habe, hat Donnerstag eine Absage bekommen.. Keine Ahnung was das für mich bedeutet, aber um so länger man nichts hört um so besser. :)

PPP

Danke !
Ich drück dir die Daumen und hoffe für dich das es klappt ! :)

Diskussionsübersicht
12.11.2014
P. P.
PPP Auswahlgespräch PI
1.12.2014
3.12.2014
P. P.
3.12.2014
3.12.2014
P. P.
3.12.2014
X Schließen
Success
Error
1.19