PPP Auswahlgespräch (Partnership International EV.)

hallo zusammen:)
ich wurde zu einem auswahlgespräch für das PPP-stipendium eingeladen.
meine zuständige organisation ist partnership international ev.
hat jemand erfahrung damit? kann mir da jemand helfen?
allen anderen bewerbern wünsche ich viel glück:)
danke schon mal und liebe grüße
Jasmin

Hey Jasmin;)

Ich hatte mein Vorstellungsgespräch am 30.10 und war auch ziemlich aufgeregt. Letzendlich sind die total nett und stellen da keinen bloß oder so… Gut ist es, wenn du dich mit den aktuellen geschichtlichen und politischen News auskennst und auch ein bisschen die Deutsch/ Amerikanische Geschichte drauf hast.

Das ist aber alles machbar:)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Nina:)

Vielen Dank euch beiden :slight_smile:

ich bin zwar nicht bei Partnership International EV. aber ich hab mich auch fürs ppp beworben und hatte gestern mein auswahlgespräch.
so wars eig ganz gut aber ich hab den test glaub ich verhauen :confused:
ich fand den auch echt schwer muss ich sagen . meint ihr der zählt viel ?
das einzelgespräch war voll locker aber wegen dem test hab ich voll das miese gefühl …
naja, ich kanns ja nicht rückgängig machen :frowning:

lg
marah

hey
was kam den bei dem test dran??
also so politisch und grammatikalisch??

steffi

8 seiten grammatik und vokalbeln und 4 seiten musst du fragen auf englisch beantworten

reicht in der grammatik zeiten zulernen oder was soll man grammatikalisch lernen ??
und vokabeln des isch zu schaffen oder???
thx für die tipps
steffi

man brauch da gar nicht viel lernen.
das was dran kommt ist so sprachliches englisch. ist nicht so wie ne klassenarbeit, wo man lernen muss…
da kommt alles mögliche dran … zeiten, präpositionen.
brauch man keine agnst vor zuhaben, wenn man ein par falsche angkreuzt.
vokabeln sind bisschen schwieriger aber trotzdem zu schaffen.
da sind halt vokabeln und du muss dan gegenteil angeben.
also lernen brauchst du für den test nicht !