PPP Auswahlgespräch

Hey
stimmt dass das wenn man ins AWG eingeladen wurde, dass man ein Kurzreferat über Politik halten muss?
Oder was muss man da sonst machen, muss man sich da über Politik unterhalten und lernen?

:grimacing:
LG

Also ich musste letztes Jahr einen Kurzvortrag über ei aktuelles Gesellschaftliches Thema halten. Danach haben wir in der gruppe über jedes Thema diskutiert. Du sollltest also schon mal anfangen, Nachrichten zu gucken :wink:

Also, ich glaube, das kommt darauf an, bei welcher Orga du bist. Ich z.B. bin bei Partnership International und bei meinem AWG mussten wir kein Referat halten. Es wurden Fragen zur Politik und Geschichte von Deutschland und den USA gestellt. Aber das steht dann auch noch in dem Brief, den man bekommt, wenn man zum AWG eingeladen wird.
LG, Lisa

hey :slight_smile:
mach dir da mal nicht so viele gedanken, ich hatte gar kein auswahlgespräch also dann mit mdb nicht. nur des auswahlwochenende von deiner organisation, aber des ist total klasse. da merkt man gar nicht dass des auswahlen sind, du machst die ganze zeit eig nur spiel unso :slight_smile:

hey :slight_smile:
mach dir da mal nicht so viele gedanken, ich hatte gar kein auswahlgespräch also dann mit mdb nicht. nur des auswahlwochenende von deiner organisation, aber des ist total klasse. da merkt man gar nicht dass des auswahlen sind, du machst die ganze zeit eig nur spiel unso :slight_smile:

hey, also ich stimme der Lisa zu. Ich glaube das ist von Orga zu Orga unterschiedlich. Ich bin auch bei pi und da musste ich kein Referat halten. Dir werden zwar Fragen über die geschichtlichen und politischen Beziehungen Deutschland-USA gestellt, aber das war bei mir in einem Gruppeninterview. Sprich, wenn du mal etwas nicht weißt dann ist das nicht so schlimm…
bei welcher orga bist du denn und hast du schon eine Antwort wegen dem AWG bekommen??Würde mich über eine Antwort freuen…glg julia

hey
ich habe mich bei yfu, bei ppp und bei dfh und bei ayusa beworben xD
aber 2 muss ich noch abschicken und dann seh ich mal weiter!
lg