PPP AFS

Hey,

ich hab mich jetzt vor paar Tagen bei PPP angemeldet und bin bei AFS, auf alle faelle moechte ich das austauschjahr schon seit der Grundschule und da ich mich echt freuen wuerde ein stipendium zu bekommen, weil ich sonst kein Austauschjahr machen kann, bin ich echt schon aufgeregt.

Ich wollte mal fragen was man da alles so fuer die Bewerbung braucht, also was man schreiben muss und so weiter!

danke im vorraus!

liebe grueße

Lily:grinning:

Hey :slight_smile:
Ich habe mich auch fürs PPP beworben, allerdings bin ich bei Experiment. Ich glaube aber,dass wir so ziemlich das selbe abgeben müssen. Ich muss ein Lehrergutachten, Einverständniserklärung, Zeugnisse abgeben und über mich selbst ausfüllen was meine Interessen& Hobbys sind, ob ich schon oft ohne Eltern verreist bin etc… Zudem muss ich Fragen über meine Gesundheit (Allergien, Vorerkrankungen etc.) beantworten.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :slight_smile: