PPP

Ich habe mal eine Frage zum PPP also ich habe meine Bewerbungskarte am Freitag abgeschickt, wie lange dauert es dann bis ich irgendwie nachricht bekomme ? :bulb:

Was für eine Nachricht meinst du jetzt? Die weiteren Bewerbungsunterlagen bekommst du vermutlich in dieser oder der nächsten Woche zugeschickt, wenn nicht, solltest du mal nachfragen, ob deine Karte angekommen ist :wink:
Dann findet irgendwann dein Auswahlgespräch statt, danach entscheidet sich ob du eine Runde weiter bist. Und dann so gegen Januar/ Februar entscheidet sich erst, ob du das PPP bekommst oder nicht.

Wenn du nach 2 Wochen nix bekommst dann würde ich die mal anschreiben. Denn ich hab vor 4 Wochen meine Bewerbungskarte abgeschickt und jetzt eben mal bei denen nachgehakt. Wobei rauskam das meine Karte nicht angekommen ist. Also wie gesagt wenn’s lange dauert einfach bei denen nachfragen. Das ist auf jedenfall sicherer!!!

Lg.

Ich meine die Bewerbungsunterlagen wann die etwa kommen :DD danke :slight_smile:

Ich meine die Bewerbungsunterlagen wann die etwa kommen :DD danke :slight_smile:

Oh danke für den Tipp :slight_smile: Wo hast du dich beworben ?:slight_smile:

Ich habe mich auch um das PPP beworben. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis ich den Brief mit den Einloggdaten für die ausführlichen Bewerbungsunterlagen bekommen habe.
Nach 2 Wochen habe ich auch einmal angerufen und die Mitarbeiterin meine zuständige Organisation ( partnership international ) hat mir dann erzählt das sie die erst nächste Woche abschicken. Nach Fragen hilft ( dann hat man nicht die Ungewissheit wann der Brief denn endlich kommt )
Welche Organisation ist denn für dich zuständig ?

Ich in bei Experiment 278!!!
Und du?
Sorry übrigens das ich so spät antworte. :smiley:

LG.

Kein Problem, ich bin bei YFU 25 :smiley:

Oh also immoment bin ich dabei die ersten Unterlagen auszufüllen :bb Ich bin bei YFU :slight_smile:

Ich Fülle meine auch grad aus!!!
Bei mir fehlt allerdings nur noch das Lehrer Gutachten und der Bogen für meine Eltern!!!
Ich mach das voll gerne, also so Dinge ausfüllen! :DD

Ich muss noch diese 2 Seiten bericht schreiben :DD ich eigentlich auch aber ich bin so im Stress weil ich das vorm Urlaub weghaben muss und ich fahre am Sonntag :DD Mein Lehrer füllt das nächste Woche aus :DD

Hey,
also bei mir ging das voll schnell es hat nur ne Woche gedauert bis die Unterlagen da waren. Ich bin übrigens bei GIVE.

Also die Unterlagen kamen relativ schnell :smiley: nur ich hatte zu wenig zeit :smiley:

ja ich saß voll lange an der Selbstdarstellung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte was da rein muss. Na ja ich hoffe es klappt. Ich hab von give schon die Bestätigung bekommen das meine Unterlagen eingegangen sind und wann ich das Gutachten nachreichen soll (Hessen = Ferien:grinning:)

Ich habe es jetzt auch fertig und er ist per Express post auf dem weg zu YFU da es morgen da sein muss :smiley: ich hab das Lehrer gutachten auch noch nicht mitgeschickt ich hab Ferien :smiley: ( Niedersachen ) :smiley: