vom 28.4.2018 20:54
S. H.

PPP 2019/20

Heii, demnächst beginnt ja die Bewerbungsphase für das PPP 19/20. Ich wohne in Bayern und da ich dann schon am 19. Mai Pfingstferien hab, hab ich etwas Angst, dass ich die Bewerbungsunterlagen kurz vor den Ferien bekomme und dann nicht mehr genug bzw gar keine Zeit habe, mir die Sachen von der Schule zu holen. Wie lang hattet ihr Zeit, die erste Bewerbung zurückzuschicken bzw werden Ferien usw berücksichtigt?

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 29.4.2018 18:56
M. G.

Kein Stress

Bei mir (PPP 18/19) ging die erste Bewerbungsphase bis zum 24. September. Man hatte also genug Zeit die geforderten Sachen zu erledigen und die Fragen (orga-abhängig) zu beantworten. Meistens wollen sie von dir einfach eine, von einem deiner Lehrer ausgefüllte Einschätzung haben, mehr Papierkram wurde bei mir nicht gefordert.
Das alles kann aber durchaus aus unterschiedlich bei den verschiedenen Organisationen ablaufen.
LG & Viel Glück

vom 29.4.2018 19:30
S. H.

Danke:)

Das heißt, man hat bis zum 20. September Zeit die Bewerbungsunterlagen wieder zurückzuschicken? Ich dachte immer, man bekommt da noch ne extra Frist. Lg

Diskussionsübersicht
28.4.2018
S. H.
PPP 2019/20
29.4.2018
M. G.
29.4.2018
S. H.
X Schließen
Success
Error
0.26