PPP 2016/17

Hallo! :slight_smile:
Ist zwar noch ein paar Monate hin, aber ich wollte trotzdem schon mal fragen, wer sich für das Stipendium beim PPP bewirbt. Mein Wahlkreis ist 231 :slight_smile:

Ich werde mich bewerben!

Wahlkreis? :slight_smile: Ich wünsch dir viel Glück dabei, hoffentlich kommen wir beide dann mit unseren Stipendien in die Usa!

158

jemand? :sweat_smile:
Hab ziemlich Angst vor dem ganzen Bewerbungsablauf. Wenn das mit dem PPP nicht klappt, werde ich 2017/18 ein Au pair Jahr antreten :relaxed:

Viel Glück dir bei deiner Bewerbung!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich werde mich wahrscheinlich auch bewerben :smiley:
Ich habe auch ganz schon Angst vor dem bewerbungsablauf

Hallo, ich bewerbe mich zwar nicht beim PPP 2015/16, aber ich hatte mich für das PPP 2015/16 beworben.Ich habe das Stipendium nicht bekommen, aber ich kann dir sagen, dass du vor dem Bewerbungsablauf keine Angst haben musst:wink:
Nachdem du die vollständigen Bewerbungsunterlagen ausgefüllt hast, musst du etwas warten und am besten hin und wieder in dein Email-Konto gucken. Das Auswahlwochenende, welches dann folgt und ich habe noch nie von jemandem gehört, der nicht bis zum Auswahlwochenende gekommen ist, ist vollgepumpt mit Diskussionen in denen dein Verhalten beobachtet wird, jedoch solltest du dich auch außerhalb der Diskussionen interessiert an den ATJ der Betreuer zeigen und ihnen viele Fragen stellen(macht einen guten Eindruck). Die anderen Bewerber die du da triffst sind eigentlich alle sehr nett und du wirst viele neue Freunde finden. Wenn du noch mehr Fragen zum Beispiel zum Ablauf oder den Diskussionen hast kannst du mir auch gerne eine Email schreiben:grinning:

PS:Es gibt noch einen Sprachtest und am Ende während die Eltern bei einer Infoveranstaltung sind, kommt noch ein Test über Deutschland auf dich zu

Okay, wir haben bereits eine Whatsappgruppe für 2016/17, jedoch nicht nur fürs PPP, aber zwei andere und ich haben vor, uns dort zu bewerben, also falls du rein willst, schreib mir auf Facebook :slight_smile:

Hallo Selina! :grinning:
Ich werde mich auch auf jeden Fall bewerben! Ich möchte unbedingt ein Auslandsjahr machen und ohne Stipendium kann ich dies warscheinlich nicht. Mein Wahlkreis ist 127. Ich bin schon richtig aufgeregt. Ich kann meine Chancen allerdings überhaupt nicht einschätzen. Es gibt Tage da denke ich, es könnte wirklich sein, dass ich ein Stipendium bekomme. Dann gibt es noch Tage da denke ich, dass ich überhaupt keine Chance habe und das sowieso nicht schaffen werde.

Ich wünsche dir und allen anderen die sich bewerben ganz viel Glück! Liebe Grüße
Sophie

Ich kann Dir empfehlen Dich zu bewerben. Jeder der dies tut hat die gleichen Chancen. Und eins ist wichtig: DU musst dran glauben. Das kann dann im Auswahlgespräch der entscheidende Punkt sein. Man kann sich Wissen aneignen und alles lernen, aber der Unterschied zwischen jemandem der perfekt jede Frage der Kommision beantwortet und jemandem der für diese Sache brennt und unbedingt dort hin will ist dann meist der Unterschied zwischen Ablehnung und Zusage.
Viel Erfolg

An alle die ohne Stipendium nicht fliegen können. Verlasst euch nicht nur auf das PPP. Es gibt noch lauter andere Vollstipendien, auf die man sich bewerben kann. Man denkt immer, dass das PPP ganz leicht zu haben ist, aber so ist es nicht. Ganz im Gegenteil, es ist wirklich schwer! Es bewerben sich einfach viel zu viele dafür, deshalb rate ich euch wirklich, es bei mehreren Stipendien zu probieren. Das ist alles seehr stressig, aber lohnt sich letzendlich vielleicht ja doch:) ich bin beim PPP direkt rausgeflogen ohne zu einem Gespräch eingeladen worden zu sein und jetzt hab ich eins von 2 Vollstipendien bekommen also alles ist möglich!
Ganz viel Glück wünsche ich euch:)

So, es ist jetzt wirklich nicht mehr lang hin, dann kann man sich bewerben. Ab dem 4./5. Mai kann man die Bewerbungskarte abschicken!
Ich selbst hatte mich letztes Jahr im Juni schon einmal beworben, meine Organisation war/ist give. Ich bin bis in die Endrunde gekommen und wurde dann Ersatzkandidat. Also falls jemand Fragen hat, kann er mir diese gerne stellen! Wir hatten von letztem Jahr auch eine WhatsApp-Gruppe, wir könnten dieses Jahr ja auch wieder eine gründen. Eine Facebook-Gruppe für 2016/17 existiert bereits!Letztes Jahr habe ich auch einige aus meinem Wahlkreis hier kennengelernt. Ich bin im Wahlkreis 289 (Reutlingen)!

Also ich wünsche allen viel Glück auch wenns noch ein bisschen hin ist bis zur „ernsten Phase“! :wink:

Jonathan

Hi ich werde mich auch für das PPP bewerben.
Welche Orga hättet ihr denn? Ich würde mit PI gehen, wenn ich Glück habe und ein Stipendium bekomme.
Wir haben generell für 2016/17 auch schon eine WhatsApp Gruppe, wenn jemand gerne rein möchte soll er mir doch einfach eine E-Mail schicken.

Vllt. habt ihr ja auch Lust auf meinem Bog vorbei zu schauen:

http://paulineabroad.blogspot.de/

X. Pauline:grinning:

Ich mich auch (Partnership International) aber ich habe so Angst weil es schon so bald losgeht mit den Bewerbungen… Naja, bald ist gut. Theoretisch ab heute :smiley:
Immer her mit Rat und Hilfe ^^:confounded::wink:

Hei Burcu,
Für welche Stipendien hast du dich denn alles beworben? :slight_smile:

Ich hab mich schon letztes Jahr auf das Stipendium beworben bin allerdings als zweite Finalistin ausgeschieden. Die Bewerbung war eigentlich ganz unkompliziert und das Gespräch auch. Ich bin aus dem Wahlkreis 285.
Solltest du irgendwelche Fragen kannst du mich gerne anschreiben.
lg A.

Ich hab mich schon letztes Jahr auf das Stipendium beworben bin allerdings als zweite Finalistin ausgeschieden. Die Bewerbung war eigentlich ganz unkompliziert und das Gespräch auch. Ich bin aus dem Wahlkreis 285.
Solltest du irgendwelche Fragen kannst du mich gerne anschreiben.
lg A.

Hi:) ich hab mich gestern beworben. Mein Wahlkreis ist 218

Hey :grinning:
218 war letztes Jahr auch mein Wahlkreis :grinning:. Ich war zwar unter den letzten 3 hab’s aber leider nicht bekommen…Aber dir viel Glück :grinning:!!

Ich möchte mich auch bewerben:) welche Organisation ist euch denn zugeteilt?