PPP 2015/2016 - wer bewirbt sich!

Ich weiß, dass es noch etwas früh ist, aber hat schon jemand geplant sich für das PPP zu bewerben? :slight_smile:

Hallo :slight_smile:
Ich werde mich für das PPP auf jeden Fall bewerben, obwohl meine Erstwahl Japan ist :grinning:
Welcher Wahlkreis bist du denn?
lg

Also sich zu bewerben, nur als Absicherung, wenn man eigentlich nach Japan (!) möchte, ist echt unfair.
Ich habe das PPP dieses Jahr bekommen, und für mich war das schon lange ein Traum… Der Sinn des PPPs ist doch, ein Jahr als Botschafter Deutschlands, unter dem Schirm des Bundestages…
BITTE BEWERBT EUCH NUR, WENN DAS EUER TRAUM IST!!!
Es wäre unfair denjenigen, die das wirklich wollen, den Platz wegzunehmen.

Sorry für das schlechte Deutsch, aber man verlernt das irgendwann

Ich bewerbe mich ja nicht, weil es eine Absicherung sein soll, sondern weil ich mir auch gut vorstellen kann nach Amerika zu gehen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wirklich Japan. USA fände ich ja auch total klasse :slight_smile:

hey :slight_smile:
ich bin aus Hamburg also wk 22 und du?
lg Anna

Ich komme aus Duisburg und bin demnach aus dem WK 116 :slight_smile:

Hey,
ich möchte mich auch für das PPP bewerben. Ich will schon soooo lange in die USA und das Stipendium wäre einfach meine Chance <3 :grin:
Liebe Grüße,
Verena :grinning:

Hallo :grinning:
Ich möchte mich auch auf jeden Fall für’s PPP bewerben :+1:
Stipendium ist genauso bei mir die einzige Chance in die USA zu gehen :cry: :heart:

LG Caro

Hey Jungs& Mädels ,
ich bin selber Stipendiatin für das 31.Parlamentarische- Patenschafts-Programm :wink:

Ich finde es lobenswert ,dass ihr euch schon so früh Gedanken macht !
Wenn ihr wollt ,könnt ihr ja in meinem Blog nachlesen ,wie das so läuft mit dem Auswahlverfahren etc.

Ich selbst ,hab mir wirklich tausend Blogs durch gelsen und mir da Tipps geholt ! :slight_smile:

Viel Glück euch allen !

Hallo :grinning:,
vielen Dank schonmal für deine Tipps, habe mir gerade deinen Blog durchgelesen !

Die Geschichts-Fragen hören sich ziemlich schwer an :open_mouth:
Musstest du da über alles ausführlich Beschied wissen ?

Und nochmal Danke für die Tipps, ich lese schon seit Monaten unzählbare Blogs :smiley: Ab heute auch deinen :+1:

LG Caro

Hey :grinning:

Aus welchem WK kommst du denn & welche Orga würde dich übernehmen ?

LG Caro :grin:

Hey:grinning:,
bei mir wärs 257 und YFU:grin:
Und bei dir?
LG Verena:grin:

Hey :grinning:

Bei mir wären’s GIVE e.V. und 179…

Hast du dir schnonmal Gedanken über das Motivationsschreiben oder so gemacht :grin: ?

LG Caro

Hi:grinning:
Ich denk inzwischen schon fast jeden Tag an das Stipendium weil ichs halt wirklich haben will und meine einzigste Chance wäre. Vor dem Motivationsschreiben hab ich fast schon ein bisschen Angst… bin schon voll oft am Überlegen wie ich was schreiben könnte und so… Und sooooooo lang ist es bis dahin ja au net… nächsten Monat gehts ja mit den Bewerbungen los…
Und wie ist das bei dir? Denkst du da au so viel drüber nach oder bin ich die einzigste?
:grin:
LG Verena

Hey :grin:
Mir geht’s exakt wie dir…
Ich denke jeden Tag darüber nach :confounded:
Und über das Motivationsschreiben habe ich mir schon sooo viele Gedanken gemacht und immer wieder neu angefangen :bulb:
Ich hab so viele Ideen & Gründe aber mir fällt’s irgendwie ziemlich schwer das alles miteinander zu verknüpfen sodass es sich gut anhört, weißt du was ich meine :grin: ?

Mit was für einem Notendurchschnitt bewirbst du dich :grinning: ?

LG Caro

Hey:grin:
Ich weiß was du meinst…mir gehts auch so:grin:

Mein Notendurchschnitt liegt bei 1,15:grin:
Bin auf ner Realschule:wink:
Und du?
LG Verena

Wow, 1,15 :open_mouth: ?!

Da fühle ich mich ein wenig dumm :grin:

Ich bin auf einem Gymnasium, habe halt G8, und im Halbjahr einen Schnitt von 2,2 :confounded:

2,2 ist doch auch gut und ich denke, dass man da nicht soooo stark auf die Noten achtet. Also natürlich sehen die sich die Noten und so weiter an aber am meisten wird ja anscheinend auf die Persönlichkeit Wert gelegt. Was bringt es denen denn, wenn jemand die besten Noten hat, aber gar nicht unbedingt ein Auslandsjahr machen will oder man befürchten muss, dass der oder diejenige das Jahr gleich wieder abbrechen will oder so?:wink:
Ich hab mir anfangs auch extrem viele Gedanken darüber gemacht, ob ich als Realschülerin überhaupt eine Chance hab und die nur Gymnasiasten wollen,aber inzwischen wurde ich beruhigt und denk da au nicht mehr dran:wink:

Ich habe vor, mich zu bewerben :)!