PPP 2015/2016 Gespräch mit Abgeordneten

Hey :grinning:
Gibt es schon Bewerber vom PPP 2015/2016 die ihr Auswahlgespräch mit ihrem Abgeordneten schon hinter sich haben? Wenn ja, wie lief das so bei euch ab? Und aus welchem WK kommt ihr?
LG

Also ich hatte meins vor einer Woche und die Abgeordnete hat mich nur gefragt warum ich ins ausland möchte, warum ich das stipendium erhalten sollte und wie ich das mit dem Heimweh machen würde. Ansonsten hat sie viel darüber gesprochen, was mich erwarten würde. Ich krieg auch noch diese Woche bescheid wer es bekommt. Ich war voll nervös aber muss man eigentlich nicht, weil die Abgeordneten total nett sind:grinning::wink:

Hey :grinning:
Also ich hatte gestern mein persönliches Gespräch.
Da ging es eigentlich nur noch mal um meine Motivation für das Stipendium und ob ich das immer noch will.
Und natürlich haben wir noch über Amerika geredet. :smiley:
Am Ende habe ich dann direkt eine Zusage gekriegt und darf mich jetzt auf ein wunderbares Jahr freuen.
Melde dich bei Fragen am besten einfach bei mir :slight_smile:
LG Ally

Herzlichen Glückwunsch zum PPP! Ich habe es auch bekommen und bin so froh - Dann sieht man sich ja auf den Vorbereitungswochen!:grinning:

Das freut mich total für dich :slight_smile:
Können uns davor ja nochmal austauschen. Bei welcher Orga bist du? :smiley:
LG

Hallo Ally,

Ich habe mich für das PPP nächstes Jahr(17/18) angemeldet.
Es wurde ja schon ein kleiner Politischer Test angekündigte…
Auf jeden Fall würde ich mich gerne darauf vorbereiten.
Die Frage an dich ist jetzt in welche Richtung ging dieser Test. Du sollst mir natürlich nicht die genauen Fragen sagen sondern nur die Bereiche nennen die ich lernen sollte. Also sollte ich zb. Alle Präsident der USA kennen oder alle Gouverneure der einzelnen Staaten?
Und wie sieht es aus mit anderen Ländern oder wurde lediglich etwas über Amerika getestet? Hast du dich auch drauf vorbereitet und wenn ja wie?
Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!

Liebe Grüße

Sveja

Hallo Ally,

Ich habe mich für das PPP nächstes Jahr(17/18) angemeldet.
Es wurde ja schon ein kleiner Politischer Test angekündigte…
Auf jeden Fall würde ich mich gerne darauf vorbereiten.
Die Frage an dich ist jetzt in welche Richtung ging dieser Test. Du sollst mir natürlich nicht die genauen Fragen sagen sondern nur die Bereiche nennen die ich lernen sollte. Also sollte ich zb. Alle Präsident der USA kennen oder alle Gouverneure der einzelnen Staaten?
Und wie sieht es aus mit anderen Ländern oder wurde lediglich etwas über Amerika getestet? Hast du dich auch drauf vorbereitet und wenn ja wie?
Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!

Liebe Grüße

Sveja