PPP 2014/15 - Wer noch?

Hallo,
Habe vorhin einen Anruf von meinem MdB bekommen und weiß seit heute, dass ich eines der PPP-Stipendien ergattert habe. :grin: Meine Orga ist AFS (WK 249) und hatte neben dem AWW ein Gespräch mit dem Abgeordneten meines Wahlkreises :grinning:
Nun würde ich gerne wissen wer denn noch weiß, ob er das Stipendium bekommen hat.
Würde mich über Antworten freuen :+1: :grinning:

Gruß
Selina

P.s. Wünsche denen, die noch zittern müssen viel Glück!! :grin: :+1: :wink:

Hey ich hab am Montag auch einen Anruf von meinem MdB bekommen :slight_smile:
Allerdings hatte ich davor kein Gespräch mit ihm :slight_smile:
Bin total Happy und freue mich schon euch alle irgendwann mal kennenzulernen :):+1::wink:

Hey Leute,

hab letzte Woche Mittwoch (28.01)auch von meinem Abgeordneten die erhoffte Zusage bekommen, zwei Tage später eine E-Mail von meiner Organisation (Experiment) und einen Umschlag mit Unterlagen.
Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen und denke, dass wir uns wahrscheinlich in Washington sehen werden :slight_smile:

Wäre schön wenn hier so ein ‚‚Ich bin dabei‘‘ - Forenbeitrag entsteht :smiley:
Übrigens aus welchem Wahlkreis seid ihr?
Bzw. welche Stadt (oder Ort)
Welche Organisation ist für euch zuständig?

Hoffe, dass alle die warten schnell bescheid bekommen und auf weitere nette Einträge
Das Jahr wird sicher unglaublich schön :slight_smile:
Daniel

Ich bin auch dabei

Nachdem ich letzten Montag erst eine Absage bekommen habe und eigentlich gar nicht soooo enttäuscht war ,weil ich mich schon irgendwie darauf eingestellt habe.
Bekam ich dann Mittwoch noch einen Anruf meine Mitbewerberin habe Abgesagt und ob ich da ich Ersatzkanidatin sei jetzt die Chance habe das PPP wahrzunehmen.
Natürlich hab ich ja gesagt
Bin im WK 125 :grin:

Im April gibt es dann irgendeine Tagung in Weimar aber ich weiß nicht ob alle PPP’ler da hin müssen oder ob das nur die von AFS sind wisst ihr da bescheid ?

ich hab es gestern erfahren.
Mein Abgeordneter ist sogar persönlich vorbei gekommen :slight_smile:

PS: sorry, ich hätte vorher besser gucken sollen, weil ich hab nämlich noch einmal ein Thema zum PPP eröffnet. Tut mir leid :frowning:

Naja, mal sehen wie viele sich noch finden :grinning:

Ich hab heute die Zusage bekommen, werde allerdings absagen (müssen), da ich dem DFH schon zugesagt hab :grinning:

wow, du hast also gleich zweimal ein Stipendium ergattert?
Da sag ich erstmal herzlichen Glückwunsch :grin:

Das ist echt ne Mega Leistung!

Hey Leute,

ich habe vor ca. einem Monat die Zusage bekommen, dass ich mit dem PPP in die Staaten fliegen darf :grinning: :grinning:
Meine Orga ist auch AFS und ich hatte auch ein Gespräch mit meinem MdB :+1:
Die Application habe ich auch schon abgeschickt und jetzt heißt es abwarten :wink:
Irgendwie kann ich das immer noch nicht ganz realisieren und ich freue mich so unbeschreiblich doll auf die nächste Zeit :grinning::grinning:

Liebe Grüße,
Heinke

Mm, jap, aber auch erst im zweiten Anlauf. Hatte mich letztes Jahr bei beiden beworben, bin beim DFH in der zweiten Runde ausgeschieden und beim PPP wurde ich Ersatzkandidatin. :grin::grinning:

Und dankeschön! :grinning:

ich hab das auch immer noch realisiert, dass ich echt das Stipendium bekommen hab! es waren 19 Mann aus meinem Wahlkreis, und ich hab es gekriegt:grin:

ich weiß immer noch nicht, wie ich das Geschafft habe, um ehrlich zu sein :grinning:

…das ist echt eine riesen Leistung :grinning:
Freu dich einfach und genieß die Zeit :+1:

Hallo zusammen,
erstmal euch allen natürlich Herzlichen Glückwunsch zum PPP :wink: Ich habe auch das PPP bekommen im Wahlkreis 204 und auch mit der Orga AFS. Ich habe es schon am 17.01. erfahren und es war total überraschend, denn die Zusage lag ohne Gespräch mit meiner Abgeordenten auf einmal im Briefkasten :slight_smile: Ich freue mich jetzt auch schon riesig auf das Jahr in den USA und fänds echt cool, wenn wir uns kennenlernen in Weimar oder Washington :wink:

Bis dahin
Lisa :wink:

Ich wünsche auch noch allen, die noch abwarten müssen viel Glück!:grin::grinning:

Seit gestern weiß ich nun auch, dass ich mich zu den Glücklichen zählen kann. Wurde nach einem Gespräch mit dem Abgeordneten angerufen. Meine Organisation ist auch Experiment und mein WK ist Wahlkreis 134 aka Kreis Minden-Lübbecke. :smiley:

Ich habe heute morgen den Anruf bekommen, dass ich es in meinem Wahlkreis (Schwerin) habe :smiley: ich bin überglücklich. Jetzt muss ich noch auf die Unterlagen warten. Lernen sich eigentlich alle ppp´ler irgendwie auf einem Vorbereitungstreffen zusammen kennen?
lg

Es kommt auf die Organisation drauf an. Ich glaube die von Experiment lernen sich alle kennen abet ich denke nicht, das man ALLE PPPler kennen lernt. Nur unter dem Organisationen

da stimme ich dir zu :grinning:

Aber man kann ja zu mindestens über Facebook in kontakt treten, und sehen was die anderen Leute machen. Auch wenn man nicht in der gleichen Orga ist.
Apropos, gibt´s schon so was wie ne offizielle Facebookgruppe oder so?

Hey Marielle,
dasselbe habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht machen wir eine nue Diskussion auf und stellen die Frage nochmal an alle? :wink:

Lisa:grinning:

Es gibt schon eine Gruppe, kann aber den Link nicht posten wegen meinem Handy. Aber ihr werdet sie schon finden

Okay dankeschön :slight_smile: Hab die Gruppe jetzt gefunden :wink:

Hey :slight_smile:
Ich habe gestern den anruf erhalten dass ich dabei bin :slight_smile:
Ich bin aus wahlkreis 97 und bei experiment
Bin total gespannt wie’s weiter geht :smiley:
Hoffe wir bleiben hier alle in kontakt und ich freu mich aufs 1. treffen;)
Gibt es schon eine gruppe auf facebook ? Ich finde das hier so umständlich :smiley:
LG und weiterhin viel glück !!
Toni