PPP 2014/15 - Wer noch?

Hallo,
Habe vorhin einen Anruf von meinem MdB bekommen und weiß seit heute, dass ich eines der PPP-Stipendien ergattert habe. Grins Meine Orga ist AFS (WK 249) und hatte neben dem AWW ein Gespräch mit dem Abgeordneten meines Wahlkreises Smily
Nun würde ich gerne wissen wer denn noch weiß, ob er das Stipendium bekommen hat.
Würde mich über Antworten freuen Thumb up Smily

Gruß
Selina

P.s. Wünsche denen, die noch zittern müssen viel Glück!! Grins Thumb up Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 12 direkte Antworten:

ich habs :)

Hey ich hab am Montag auch einen Anruf von meinem MdB bekommen :)
Allerdings hatte ich davor kein Gespräch mit ihm :)
Bin total Happy und freue mich schon euch alle irgendwann mal kennenzulernen :)Thumb upZwinker

vom 1.2.2014 23:00
D. K.

Ich auch :)

Hey Leute,

hab letzte Woche Mittwoch (28.01)auch von meinem Abgeordneten die erhoffte Zusage bekommen, zwei Tage später eine E-Mail von meiner Organisation (Experiment) und einen Umschlag mit Unterlagen.
Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen und denke, dass wir uns wahrscheinlich in Washington sehen werden :)

Wäre schön wenn hier so ein ''Ich bin dabei'' - Forenbeitrag entsteht :D
Übrigens aus welchem Wahlkreis seid ihr?
Bzw. welche Stadt (oder Ort)
Welche Organisation ist für euch zuständig?

Hoffe, dass alle die warten schnell bescheid bekommen und auf weitere nette Einträge
Das Jahr wird sicher unglaublich schön :)
Daniel

Ich auch :D

Ich bin auch dabei

Nachdem ich letzten Montag erst eine Absage bekommen habe und eigentlich gar nicht soooo enttäuscht war ,weil ich mich schon irgendwie darauf eingestellt habe.
Bekam ich dann Mittwoch noch einen Anruf meine Mitbewerberin habe Abgesagt und ob ich da ich Ersatzkanidatin sei jetzt die Chance habe das PPP wahrzunehmen.
Natürlich hab ich ja gesagt
Bin im WK 125 Grins

Im April gibt es dann irgendeine Tagung in Weimar aber ich weiß nicht ob alle PPP'ler da hin müssen oder ob das nur die von AFS sind wisst ihr da bescheid ?

tudu

Ich hab heute die Zusage bekommen, werde allerdings absagen (müssen), da ich dem DFH schon zugesagt hab Smily

I got it :D

Hey Leute,

ich habe vor ca. einem Monat die Zusage bekommen, dass ich mit dem PPP in die Staaten fliegen darf Smily Smily
Meine Orga ist auch AFS und ich hatte auch ein Gespräch mit meinem MdB Thumb up
Die Application habe ich auch schon abgeschickt und jetzt heißt es abwarten Zwinker
Irgendwie kann ich das immer noch nicht ganz realisieren und ich freue mich so unbeschreiblich doll auf die nächste Zeit SmilySmily

Liebe Grüße,
Heinke

PPP bekommen :D

Hallo zusammen,
erstmal euch allen natürlich Herzlichen Glückwunsch zum PPP ;) Ich habe auch das PPP bekommen im Wahlkreis 204 und auch mit der Orga AFS. Ich habe es schon am 17.01. erfahren und es war total überraschend, denn die Zusage lag ohne Gespräch mit meiner Abgeordenten auf einmal im Briefkasten :) Ich freue mich jetzt auch schon riesig auf das Jahr in den USA und fänds echt cool, wenn wir uns kennenlernen in Weimar oder Washington ;)

Bis dahin
Lisa Zwinker

Ich wünsche auch noch allen, die noch abwarten müssen viel Glück!GrinsSmily

Ich bin mit von der Partie

Seit gestern weiß ich nun auch, dass ich mich zu den Glücklichen zählen kann. Wurde nach einem Gespräch mit dem Abgeordneten angerufen. Meine Organisation ist auch Experiment und mein WK ist Wahlkreis 134 aka Kreis Minden-Lübbecke. 😃

ich auch :)

Ich habe heute morgen den Anruf bekommen, dass ich es in meinem Wahlkreis (Schwerin) habe :D ich bin überglücklich. Jetzt muss ich noch auf die Unterlagen warten. Lernen sich eigentlich alle ppp´ler irgendwie auf einem Vorbereitungstreffen zusammen kennen?
lg

Ich bin auch dabei :)

Hey :)
Ich habe gestern den anruf erhalten dass ich dabei bin :)
Ich bin aus wahlkreis 97 und bei experiment
Bin total gespannt wie's weiter geht :D
Hoffe wir bleiben hier alle in kontakt und ich freu mich aufs 1. treffen;)
Gibt es schon eine gruppe auf facebook ? Ich finde das hier so umständlich :D
LG und weiterhin viel glück !!
Toni

ZUSAGE ❤

Ich hatte letzten Donnerstag mein Gespräch mit dem MdB und hab direkt am Montag meine zusage bekommen :) meine orga ist AFS, Wahlkreis 49. wer von euch ist bei der ersten Vorbereitungswoche in Weimar dabei ? :) ich kann es noch gar nicht so ganz glauben, der Wert dieses Stipendiums ist einfach unglaublich!

USA ich komme :)

Habe meine zusage Mitte Februar erhalten. Ich hatte am
Donnerstag vorher ein Gespräch mit meinem MdB
Und habe dann direkt am Montag meine Zusage bekommen :)
mal schauen wo ich lande

PPP

Hallo alle zusammen ! :)

Ich habe vor ungefähr einer Woche auch erfahren, dass ich für
das PPP angenommen wurde.

War echt ein komisches aber tolles Gefühl den Anruf bekommen zu
haben Grins

Ich bin bei der Organisation "Experiment" und habe so wie ihr
unmengen an Sachen auszufüllen haha Grins

Das Schlimmste ist, dass ich mich schonmal auf einige Spritzen vorbereiten
kann.
unhappyGrins

Aber ich freue mich schon total auf alles was jetzt auf uns zu kommt.

Freue mich auch schon einige von euch kennen zu lernen. Smily

Wer von euch wird denn noch beim Vorbereitungsseminar in Bad Bevensen
dabei sein ? :)

Ganz viele liebe Grüße Smily

Diskussionsübersicht
30.1.2014
Selina O. USA AFS-DE 2014/15
PPP 2014/15 - Wer noch?
31.1.2014
Lisa A. USA YFU-DE 2014/15
1.2.2014
D. K.
2.2.2014
Alicia H. USA AFS-DE 2014/15
6.2.2014
Alina L. USA AIFS 2014/15
8.2.2014
Marielle G. USA GIVE 2014/15
9.2.2014
Alina L. USA AIFS 2014/15
9.2.2014
Heinke F. USA AFS-DE 2014/15
10.2.2014
Lisa L. USA AFS-DE 2014/15
11.2.2014
12.2.2014
Lisa L. USA AFS-DE 2014/15
12.2.2014
Lisa L. USA AFS-DE 2014/15
20.2.2014
Marielle G. USA GIVE 2014/15
14.2.2014
Marielle G. USA GIVE 2014/15
16.2.2014
Selina O. USA AFS-DE 2014/15
27.1.2015
Deniz U. USA Experiment 2015/16
X Schließen
Success
Error
2.86