PPP 2012/2013 mit YFU

Hey :grinning:

bin gerade dabei sämtliche Bewerbungsunterlagen auszufüllen und den Entwicklungsbericht zu schreiben für YFU, die Orga für meinen Wahlkreis… Wie sieht es bei euch aus, wie weit seit ihr schon? Hat schon irgendwer genaueres erfahren, auch von anderen Organisationen?
Wär schön wenn sich mal einer meldet mit dem ich mich austauschen kann, hab keine ahnung was da noch auf mich zukommt. Das PPP ist meine letzte Chance doch noch ein Jahr in den USA verbringen…
Schreibt halt mal wenns euch ähnlich geht :wink:

LG Laura :heart:

hey :slight_smile:
ich bin zwar nicht bei yfu, aber bei afs … bei uns gibt es auch noch nichts neues :o

Hallo Laura,
ich habe mein Austauschjahr mit YFU 2006/2007 in Finnland verbracht.
Ich kann dir wohl etwas weiter helfen mit deinem Problem.
Also bei YFU kannst du dich, wenn du in die USA möchtest, für das PPP oder auch für das Regel-Programm bewerben. Regelprogramm bedeutet, dass du dich ohne das Stipendium auch für die USA bewerben kannst. Wenn du dich nur Aufgrund des Stipendiums für das PPP beworben hast, kann ich dir auch sagen, dass du auch im Regelprogramm Stipendien bekommen kannst.
Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, ist es erst einmal so, dass im Büro in Hamburg deine Unterlagen überprüft werden. Hier wird überprüft ob du die Voraussetzungen erfüllt, deine Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt sind etc.
Nach einiger Zeit wirst du dann eine Nachricht von der Geschäftsstelle aus Hamburg erhalten, wo drin steht, was nun weiter ansteht.
Ich würde dir raten, dich auch auf das Regelprogramm zu bewerben, denn so sind deine Chancen größer.
Viele Grüße

hey,
ich habe mich jetzt auch für das ppp beworben. unterlagen sind aber noch nicht da :frowning: welcher wahlkreis bist du ? ich bin 175 glaub ich , also auch yfu. ich bin schon richtig gespannt auf die auswahl, hab mich aber zur sicherheit auch beim regelprogramm beworben, b.z.w sitze gerade dran :smiley:
liebe grüße

ich bin wahlkreis 250. :slight_smile:

haallo erstmal :smiley:
ich hab die bewerbungskarte schon vor längerem abgeschickt und sitze grade an den Bewerbungsunterlagen dran :stuck_out_tongue:

mit denen hab ich eigtl kein problem, aber ich hab ein bisschen angst wegen dem awg.

staatsbürgerkunde, was soll ich denn dadrunter verstehen? oO

liebe grüße!

Hey:grinning:
Kommt vielleicht ein bisschen spät & es ist unwahrscheinlich das du das noch liest, aber ich bin auch aus wahlkreis 175, also Fulda :wink:
Wann hast du dein Auswahlgespräch?

Wär echt cool, was von dir zu hören! :grin:
Liebe Grüße!

Hey:grinning:
Kommt vielleicht ein bisschen spät & es ist unwahrscheinlich das du das noch liest, aber ich bin auch aus wahlkreis 175, also Fulda :wink:
Wann hast du dein Auswahlgespräch?

Wär echt cool, was von dir zu hören! :grin:
Liebe Grüße!

Hab meins diesen samstag, also der 19. um 12 uhr in Würzburg :grin:
und du?

hey :smiley:

ich fahre auch 2012/2013 mit YFU in die USA
hast du schon dein termin für die VBT?

Grüße Antje