PPP 2011/2012

Hallo ,
Ich habe ca. vor 3 Wochen die Bewerbungskarte abgeschickt.
Weiß jemand, wann dann die richtigen Bewerbungsunterlagen zugesandt werden?
(:

Hallo,

ich habe ich letztes Jahr Anfang Mai beworben und meine Bewerbungsunterlagen Mitte Juni bekommen. Die sind dann auch schon relativ umfangreich (war zumindest bei mir so).

Also viel Glück und viel Spaß beim Ausfüllen (macht wirklich Spaß :D) !!

Glg Melanie

Hey,

also ich hab mich auch gleich Anfang Mai beworben und hab 2 oder 3 Wochen später die Unterlagen bekommen.
Du hast dann 2 Wochen Zeit sie auszufüllen. Es ist aber nich viel. Man muss nur seeehr viel kopieren (;

unwichtiger Beitrag***********

Juhuuuu :smiley:
endlich! endlich gibts in diesem Forum (fast) das meiste über 2011/2012 :smiley:
vor kurzem war noch alles auf 2010 fixiert.
Endlich! :D:D

und nach den Sommerferien wird sich hier dann (fast) alles nur um 2011 drehen :smiley:
:smiley:
Juhuuu! :wink: :stuck_out_tongue:

unwichtiger Beitrag***********

OKay, vielen Dank !
Dann werde ich mich eben noch ein wenig gedulden. :stuck_out_tongue:
Was wird denn da so gefragt ?
Musstet ihr nur das aktuelle Versetzungszeugnis oder auch die davor einreichen ?

Hey,

die Zeugnisse musst du einreichen… und bei den Unterlagen gibt es halt sehr viele Fragen zu deiner Persönlichkeit und so und bei YFU (meine Organisation) musst du auch einen persönlichen Entwicklungsbericht schreiben…
Den einzigen Tipp, den ich dir dabei geben kann, ist, dass du einfach du selbst bist und damit versuchst zu überzeugen; den darauf kommt es meiner Meinung nach auch an. Man sollte sich nicht irgendwie verstellen, um anders rüberzukommen, und das bringt auch meistens nichts.

So be yourself and good luck !!

Glg Melanie

ich hab ungefähr eine Woche nachdem ich die Bewerbungskarte abgeschickt habe die Eingangsbestätigung bekommen (von partnership), auf der dann auch stand, dass die richtigen Bewerbungsunterlagen erst mitte/ende Juni kommen also bis jetzt ist nixx da aber ich denk bis in 2 Wochen sind die da…

also ich hab die unterlagen schon nach weniger als 1 Woche gekriegt!
Bin WK 126 also AFS :grinning:

Das gleiche habe ich letztes Jahr gedacht. Und jetzt bin ich ein Jahr weiter. Und ich werde schon in 2 Monaten fliegen :open_mouth: Die Zeit rast und das wird sie auch bei euch:) Ganz sicher.

Hey, hey :grinning:
heute um 16.15 uhr wurde das Postfach geleert und darin war meine bewerbungskarte für ppp (org give) :grin:

Oh man ich bin soo gespannt was jetzt alles auf uns zukommt.
Wie gehts euch ?

lg marah

Ich hab schon die Bewerbungsunterlagen zu AFS geschickt, hab auch schon ne bestätigung. Gestern hab ich gemerkt, das auch einer aus meiner Klasse sich bewirbt.:grin:
sonst gehts mir aber ganz gut kann ja auch sein, dass jetzt gar nichts mehr kommt…

Hoffentlich klappts doch…

liebe grüße:wink:

bei welcher Orga bist du??
ich bin bei partnership
jetzt hab ich die unterlagen und bin n bissl geschockt sind echt viele Seiten…

ich hab auch vor einigen tagen erfahren, dass jemand aus meiner parallelklasse sich bei ppp beworben hat.
aber wir sind super super gute freunde eig beste freunde und ich gönn ihr das wenn sie das stip kriegen würde. (:

ich hab meine bewerbungskarte nochmal abgeschickt, weil die erste nicht angekommen ist :confused:
typisch für mich(:

am freitag sollen dann die bewerbungsunterlagen kommen…
wenn sie das sind werde ich es dir mal sagen :slight_smile:

was hast du so alles in der selbstbeschreibung geschrieben ?

viele liebe grüße
marah:grinning:

ich bin bei AFS
ja waren 4 Seiten + meine 3 seiten selbstbeschreibung…
aber das bisschen Arbeit muss man sich halt machen wenn man ein vollstipendium will
mein rat: ich hab erst alles ausgefüllt was so spontan ging, für alles andere hab ich mir dann noch ne Woche zeit genommen…
dann hab ichs abgeschickt und muss nur noch mein schulgutachten und mein noch nicht vorhandenes Zeugnis abgeben :grinning:
liebe grüße anna-lena

naja bei mir sind es 32 Seiten und davon 30 auf englisch und ich muss zugeben ich versteh nicht ganz alles…

Meine Unterlagen sind schon nach einer Woche gekommen ! :slight_smile: