PPP 2011/2012

Hey, also ich möchte mich für’s PPP 2011/2012 bewerben. Ich weiß es ist noch ziemlich früh, aber ich weiß jetzt schon, dass ich 2011/2012 einen Schüleraustausch machen möchte. :grinning:
Also auf der Internetseite vom Bundestag steht, dass man sich ab Mai bewerben kann. :grin:
Vielleicht hat sich ja noch jemand schon zu einem Austausch entschieden und will sich auch für’s PPP bewerben?
Könnt euch ja mal melden.
Liebe Grüße, Greta. :slight_smile:

Ich will mich auch gleich im Mai bewerben.
Ooh, wir sind sowas wie Konkurentinnen :slight_smile:
Aus welchem Wahlkreis kommst du denn / Welche Organisation hast du?

Hallo, könnten sich bitte mal alle, die 2011/12 weg gehen hier melden??

LG, Sophie.

ich hatte auch vor mich zu bewerben. ja stimmt ist noch ziemlich früh aber ich glaub ab mai kann man sich da schon bewerben.
ist es eigentlicht sehr schwer ein Stipendium zu bekommen?
Und welche orga nehmt ihr? oder welche stehen für euch zur auswahl?
LG

hallo :slight_smile:
es gibt beim ppp wahlkreise. und diese wahlkreise werden orgas zugeordnet. das heißt, dass du dir keine orga aussuchen kannst, es liegt daran wo du wohnst!
die chance eines von den begehrten ppp´s zu bekommen ist (verhältnismäßig) recht hoch. jenachdem welcher wahlkreis 1:40- 1:80. ich habe letztens bei ef gelesen, dass bei einem stip. 750 (!!!) bewerbungen eingegangen sind. als viiiel mehr.
es lohnt sich auf jeden fall sich dort zu bewerben, es ist das bekannteste stipendium (vom bundestag) und eine ehre, wenn man es bekommt.
VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!
Leonie

WAAAS?? das heißt also, dass ich mir dann keine orga aussuchen könnte wenn ich mich beim PPP bewerbe???

und wenn ich mich bei yfu bewerbe und gleichzeitig auch beim PPP, kann ich dann nicht mit yfu fahren (wenn ich das stip bekommen) nur weil die vllt nicht in meinem wahlkreis sind???

wie sch***

:smiley:

Ich wolte mich auch für dieses Jahr bewerben…!!!:+1:
Bewerbt ihr euch noch wo anders??

Und wo finde ich heraus welchen Wahlkreis ich habe…??

Wär lieb wenn ihr mir eine Antwort schreiben würdet!!

Deinen wahlkreis und welche orga dafür zuständig ist, findest du auf Deutscher Bundestag - Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)
lg, Lisa

ist noch irgendjemand hier der sich fürs PPP bewerben will und im Wahlkreis 130 wohnt?? also Münster??

immoment wohne ich da noch nicht aber in den sommerferien ziehen wir dahin. vorher war ich wahlkreis 132.

Lg

Ich bin Wk 186 (Give).

Hey an alle, ich hatte auch vor mich für dieses Jahr zu bewerben…, doch leider weiß ich nicht welchen Wahlkreis ich habe!!
Wo finde ich das heraus??

PS: Ich wohne mitten in Hamburg… wär nett wenn ihr mir helfen würdet!!:+1:

Schau einfach mal auf Deutscher Bundestag - Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)

hey
ich möchte auch 2011 mim ppp in die usa
welche orga ist denn für euch zuständig??
meine ist experiment
lg Hanna

Mein Wahlkreis ist 225 und meine Orga Experiment.

hey Hanna
also meine orga wäre YFU. auch wenn ich das stip nicht bekomme würde ich trotzdem mit YFU fahren wenn es finanziell drin ist.
also ich bin voll zufrieden dass YFU in meinem Wahlkreis ist :slight_smile:
Lg

Hi Leute
Ich will mich auch für 2011/2012 bei PPP bewerben
und würde mit PI fahren
Mein Wahlkreis ist 34:+1:

Ich werde mich auch so früh, wie es nur geht bewerben. Bin Wahlkreis 169 in Kombination mit Experiment e.V.:wink:

Ich weiß es is jetzt schon bisschen spät das zu schreiben, aber ich schreibs trotzdem ma: ich will auch 11/12 weg und mich im mai bewerben. Wahlkreis 102

hallo,
ich würde mich auch gerne für ein stipendium bei ppp bewerben, nur bin ich mir nicht sicher, ob man da in deutschland wohnen muss. ich habe zwar die deutsche staatsbürgerschaft, aber ich wohne in österreich.

mein wunschland wäre neuseeland, hat da jemand erfahrung?

lg. anna

du mußt in Deutschland wohnen, da es an deinen Wahlkreis gebunden ist

Hey Anna,

ausserdem gilt das PPP sowieso nur fuer die USA und nicht fuer Neuseeland, wo du ja offenbar hinwillst.

Cheers

Marie-Claire