PPP 2011/12- Wir haben es geschafft !

Der Weg war schwer und nervenberaubend und wir haben gezittert wie schon lange nicht mehr oder wie noch nie.
Aber es hat sich gelohnt, wir werden im Sommer 2011 in die USA fliegen und dort 10 Monate leben ! Als Botschafter Deutschlands !


Ich habe mich letztes jahr im sommer beworben und hatte im november mein auswahlgespräch in düsseldorf.
am 6. januar habe ich persöhnlich mit meinem abgeordneten gesprochen und am gleichen tag hat er mich noch angerufen und mir mitgeteilt, dass ich es geschafft habe und er mich auserwählt hat.
Das hört sich jetzt alles so leicht und unkompliziert an aber das war es keineswegs ! Doch jetzt genieße ich die sicherheit und kann mich endlich, ohne angst auf einer enttäuschung, auf mein jahr in amerika vorbereiten.

Das waren meine Eindrücke, aber ich hoffe wir kriegen noch mehr gesammelt und ich hoffe auch, dass wir uns während der Vorbereitungszeit ein bisschen austauschen können :)


Alles, alles Liebe
Marah ;*

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 26 direkte Antworten:

...

Du bist wohl die Einzige, die's jetzt schon hat. :D

es hat sich was getan (;

gestern hat eine frau von meiner zugeteilten organisation gemeldet : give ev.
die war echt richtig nett und am sie meinte, dass morgen bei mir die ganzen unterlagen ankommen würden , die ich dann alle ausfüllen muss und dass das viel arbeit sein wird.
am nächsten tag kamen sie dann auch..
das ist echt mega viel arbeit.
ich muss zum arzt einen gesundheitscheck machen lassen, 2 lehrer von mir müssen etwas über mich schreiben, meines gastfamilienbrief schreiben, reisepass, bilder machen, geldsachen klären und und und..

gibt es etwas neues bei euch ?

liebe grüße ♥

Cool...! :)

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! :)

Ich stell euch dann mal ein paar Fragen, weil ich nächstes (dieses) JAhr mit bewerben dran bin:
-Habt ihr euch sozial mengagiert?
Wenn ja:
-Wo?
-Seit wann?
-Wie oft/lange (z.B. in der Woche)?

vom 19.1.2011 20:56
S. F.

...

hallo... hast du sich für ein schülerstipendium beworben oder für junge berufstätige? ich habe mich für letzteres beworben...bei mir ist es eigentlich genauso abgelaufen ... ich habe auch schon die zusage von dem abgeordneten, hatte aber erst letzten freitag mein gespräch. hast du jetzt schon etwas schriftlich bekommen? ...wenn ja wie lange hat das bei dir gedauert ich traue mich noch gar nicht mich zu freuen, wenn ich nichts schriftliches habe^^
lg

Du Glückliche(:

Erstmal herzlichen Glückwunsch;) So weit wäre ich auch schon gerne..
Also ich bin auch in der Endrunde,aber ich warte immernoch auf irgendwas vom Bundestagsabgeordneten..

Hach,ich bin so gespannt..:D


Liebe Grüße an alle Mitwartenden:*

oh man...

Ich hab immernoch nichts von meinem Abgeordneten gehört...

Yippiiiie!

Hab am 3.2. mein Gespräch! :D Das darf ich auf keinen Fall vermasseln!

Slep Test

also nachdem ich die ganzen gesundheitstests , den hostfamilyletter und alles was dazu gehört abgeschickt hab kam am freitag der slep test.
dieser test besteht aus 2 teilen : einmal hörverstehen und einmal leseverstehen.
für beide hatte ich 45 minuten zeit. Das hörverstehen lief so ab, dass ich eine CD beigeschickt bekommen habe und auf dieser CD sind so dialoge und fragten drauf und ich hatte immer 4 antwortmöglichkeiten und die richtige sollte ich ankreuzen. manche sachen waren einfach und mit manchen bin ich mir nicht so sicher..
das leseverstehen fand ich deutlich einfacher.

eigentlich brauch man dafür einen lehrer der halt guckt ob man nicht mogelt und das ich das zeitlimit einhalte.
Doch ich musste den test alleine machen, aber im brief stand drin , dass ich ehrlich sein soll weil die mich halt nur mit diesem test einstufen wollen, also wegen der highschool und so. Und wenn ich betrügen sollte ich mich nur selber betrüge weil es spätestens in der highschool zu fragen kommen wird, wenn ich gar nicht so gut englisch verstehe oder spreche als es im test herrausgekommen ist.

Ich denke dass ich jetzt das gröbste hinter mir habe :)

gaaanz viele grüße ;*

...

hey
...also ich habs auch geschafft:)
hab auch das PPP gekommen von der give.

sag mal wisst ihr schon in welcher woche ihr nach berlin fahrt?

vom 1.2.2011 16:17
T. H.

ich habs geschafft!

ich bin auch dabei :)))
hab das PPP bekommen, gestern abend hab ich einen anruf von give bekommen!!
ich freuuuuuuu mich soooooo!!! :D
Thumb up

???

hey
denkt ihr ich bekomm noch Bescheid oder treffen alle mdB ihre Leute??
weil ich habe seid dem Brief im Dezember nichts mehr gehört und die anderen in meinem Wahlkreis auch nicht. Und die müssen sich doch im februar entschieden haben.

steffi

Gespräch

Ich hatte eben das Gespräch mit meinem Abgeordneten. Bei mir wurde nichts Politisches abgefragt.
Es war ganz okay, ich konnte auf alle Fragen antworten, aber ich war total aufgeregt und hab voll gestottert. Ich hab also nicht so ein gutes Gefühl. :/
Euch Anderen noch viel Glück!

Auslosung

Bei mir wurde einfach mal ausgelost. War ja klar, dass ich nicht so viel Glück habe. Hab's nicht bekommen. Natürlich nicht.

Auslosung

Bei mir wurde einfach mal ausgelost. War ja klar, dass ich nicht so viel Glück habe. Hab's nicht bekommen. Natürlich nicht.

Cool!

herzlichen glückwunsch!

Bin auch dabei :)

Bin auch dabei!
Jipiiiiiiiii *USA 2011*
Ich freu mich...
<3

Geschafft!

hey an alle!
ich habe es auch geschafft (:
herzlichen glückwunsch an alle und noch viel glück an den rest!
ich wollte mal fragen wo ihr alle her kommt..also die, die bei give sind. (:

liebste grüße!
(:

vom 11.2.2011 12:48

YEAAY

Ich habs auch geshcafft! :) Ich freu mcih total ! Grins

Berlin...

Wann geht ihr denn alle nach Berlin?
Auch am 1. Juni?

Ich freu mich total wird bestimmt ne Wahnsinnszeit! :)

Liebe Grüße ;)

vom 13.2.2011 13:22
C. F.

Jippieeeh ich habs geschafft :)

Hallo ihr Lieben. Hab heute bescheid bekommen, dass ich das PPP in meinem Wahlkreis habe :) Ich freu mich soooooooooooo wahnsinnig doll... Hat sich jemand von euch auch bei YFU beworben ?
Liebste Grüße
Caro

vom 14.2.2011 17:09
C. F.

Ich auch!!!

JAAAAAAAAA
ich habs auch bekommen freu mich schon auf euch und usa und alles
qird bestimmt lustig aber ich hatte es voll schwer in meinem wahlkreis neuwied waren übel viele die mitmachen wollten aber ich war dann unter den letzten 3 und konnte mich gegen 2 mädchen beweisen und hab dann einen brief von experiement bekommen wo es dann drinn stand.

Freu mich auf euch bis denn,
Christian

Hurra !!

Yipiii!!
Ich habs auch geschafft.
Freu mich total und freu mich euch bald kennen zu lernen.
Ich bin bei PI.
Liebe grüße aus dem süden.

GASTFAMILIE!

ich hab sie, meine gastfamilie !!
ich freu mich riesig.
ich komme nach pensylvania, das ist direkt neben new york ! :)
ich weiß nur das die familie 2 hunde hat eine katze und ich bekomme eine 6-jährige gastschwester :)
ich kanns kaum glauben

Brief vom Abgeordneten und nochmal Angebot für Teilstipendium

Ich habe einen vierseitenlangen Brief von meinem Abgeordneten gekriegt, in dem er mir erklärt, warum er ausgelost hat. Ihm ist die Entscheidung sehr schwer gefallen, weil wir alle gleich gut waren. Er hat wohl auch Ärger mit GIVE gekriegt.

Uuuuuuuuuuund

hab wieder ein Teilstipendium von GIVE angeboten bekommen. Mein Vater würd's mir bezahlen, aber das ist echt viel Geld und ich hätte ein schlechtes Gewissen. Außerdem haben wir nicht gerade viel Geld...allerdings würde ich's echt gerne machen. Muss mich am 4.März entschieden haben...

HILFE! :( Ich wollte jetzt eigentlich mit dem Thema Austausch abschließen, werde aber immer wieder damit konfrontiert.

Was würdet ihr machen? Bitte helft mir.

ich auch

hey! erstmal glückwunsch noch zum stipendium :)
habe mein vorbereitungsseminar auch von 24.4. bis 1.05. in berlin.
liebe grüße, sabrinaSmily

Feedback ?

Hallo Marah,

das hört sich ja alles super an Smily !
Dein Austauschjahr ist ja nun schon seit einiger Zeit vorbei, und ich wollte einfach mal fragen wie es alles gelaufen ist Zwinker
Wo bist du gelandet ? Wie war die Betreuung ? Was kannst du über GIVE e.v. sagen und in welchem Wahlkreis wohnst du (wegen PPP) Smily?
Würde mich freuen von dir zu hören Thumb up
LG Caro

Diskussionsübersicht
8.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
PPP 2011/12- Wir haben es geschafft !
9.1.2011
9.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
9.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
16.1.2011
15.1.2011
Angelika :. USA 2012/13
15.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
16.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
17.1.2011
Julia L. USA 2011/12
18.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
18.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
18.1.2011
G. P.
18.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
18.1.2011
G. P.
18.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
18.1.2011
G. P.
19.1.2011
Isabelle P. USA GIVE 2011/12
19.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
20.1.2011
Isabelle P. USA GIVE 2011/12
20.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
23.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
23.1.2011
Isabelle P. USA GIVE 2011/12
19.1.2011
Julia L. USA 2011/12
19.1.2011
S. F.
20.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
20.1.2011
S. F.
21.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
21.1.2011
Nina F. USA PARTNERSHIP 2011/12
23.1.2011
Susanne W. USA 2011/12
23.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
23.1.2011
S. X.
24.1.2011
Susanne W. USA 2011/12
3.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
27.1.2011
Maren G. USA 2011/12
25.1.2011
Maren G. USA 2011/12
25.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
26.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
26.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
26.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
24.1.2011
26.1.2011
27.1.2011
28.1.2011
Maren G. USA 2011/12
27.1.2011
Nina F. USA PARTNERSHIP 2011/12
28.1.2011
Maren G. USA 2011/12
28.1.2011
30.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
31.1.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
1.2.2011
Lina L. USA PARTNERSHIP 2011/12
31.1.2011
L. C.
31.1.2011
Nicole R. USA ICX 2011/12
31.1.2011
S. A.
7.4.2011
M. ..
5.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
1.2.2011
R... .. USA GIVE 2011/12
2.2.2011
R... .. USA GIVE 2011/12
2.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
1.2.2011
13.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
14.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
15.2.2011
R... .. USA GIVE 2011/12
15.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
9.3.2014
Caro W. USA ICX 2016/17
1.2.2011
T. H.
1.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
4.2.2011
Sabrina K. USA GIVE 2011/12
5.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
19.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
21.2.2011
Sabrina K. USA GIVE 2011/12
21.2.2011
Elena Z. USA GIVE 2011/12
22.2.2011
Sabrina K. USA GIVE 2011/12
22.2.2011
Elena Z. USA GIVE 2011/12
1.2.2011
1.2.2011
S. X.
2.2.2011
R... .. USA GIVE 2011/12
3.2.2011
4.2.2011
4.2.2011
7.2.2011
Sabrina K. USA GIVE 2011/12
8.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
13.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
9.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
11.2.2011
Pau A. USA Experiment 2011/12
11.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
12.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
12.2.2011
Lina L. USA PARTNERSHIP 2011/12
13.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
13.2.2011
Lina L. USA PARTNERSHIP 2011/12
13.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
13.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
13.2.2011
C. F.
13.2.2011
C. F.
9.6.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
14.2.2011
C. F.
18.2.2011
22.2.2011
Lena K. USA PARTNERSHIP 2011/12
23.2.2011
23.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
23.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
26.2.2011
Marah B. USA GIVE 2011/12
16.4.2011
Sabrina K. USA GIVE 2011/12
9.3.2014
Caro W. USA ICX 2016/17
X Schließen
Success
Error
1.62