ppp 2007/2008

Hi!
Ich hab mich beim ppp 2007/2008 über PI angemeldet und wollte einfach nur fragen ob schon jemand etwas neues erfahren hat.
ciao
Marlies

…also ich hab zwar auch noch nix gehört,aber ich wollt mal hallo sagen,ich bins die conny:grin::grin::grin:

also ich bin auch bei PI und hab noch nix gehört… ich hasse warten. aber da müssen wir wohl durch^^

naja, dann schließ ich mich mal an…ich hab auch noch nix von PI gehört, hoff dass da bald mal was kommt

LG

Tanja

Ich hab zwar keine Absage bekommen, aber ein Bekannter von mir hat mir gestern erzählt, dass er das Stipendium bekommen hat :*(

:cry: :cry:an alle die es ned bekommen haben. Ist ech sch***e. Fart ihr auch so? Oder war das eure letzte Chance? Oder bewerbt ihr euch nochmal?

Ich habs zum Glück dan doch bekommen und für mich war das wirklich auch die letzte Chance in die USA zu fliegen. Meine Eltern können es nicht zahlen (privat zu gehen) und ich könnte mich auch nicht nochmal bewerben (ich bin schon 17)

Naja, habt ihr jedenfalls ein Gespräch mit eurem MdB gehabt? Denn ich hab schon ein paar gehört die einfach die Absage bekommen haben ohne überhaupt dem MdB vorgestellt worden zu sein. Ich hatte zum Glück ein Gespräch.

Allen die noch nichts gehört ham Viel Viel viel viel viel Glück!!!:wink::grinning::wink:

Tja, ich bin auch raus, hatte kein Gespräch mit meinem MdB und kann jetzt gar nicht in die USA :cry: Ich werd mich warscheinlich nächstes Jahr wieder bewerben, wenn da allerdings der gleiche Abgeordnete noch zuständig sein wird, naja… Und ich möcht mich in der elften, also nächstes Jahr, für die United World Colleges bewerben. Ich mach meine Frust also mit vielen neuen Bewerbungen weg :bulb:
Lg, Mareike

Viel Glück!!!
Ich finds ja persönlich dumm wenn man nicht mal ein AWG hat und der MdB sich nur aus den Unterlagen entschieden hat!
Noch mal viel viel viel viel viel viel viel viel viel Glück für das nächste Jahr!!! (Glück kann man nie genug haben!)
ciao
Marlies

dankeschön, das mit dem Glück glaub ich mitlerweile auch ^^ oder eben die entsprechenden Beziehungen :wink:
Mareike

Ja das ist wirklich so. bei uns hat im Dezember eine fdp-mdb an der schule einen vortrag gehalten und ich hab sie halt nach dem Vortrag gefragt ob sie meinen Namen an den fdp-mdb in meiner stadt weitergeben kann. Und zum Glück hat dann auch der fdp-mdb die Patenschaft übernommen und ich habs dann auch bekommen. Conection are everything!!! Wirklich!

marlies

Ich hab’s auch nicht bekommen… Dann eben auf ein Neues! :grin: Und ich fang auch langsam an, zu glauben, dass man die richtigen Beziehungen haben muss! :grimacing:

ich weiß nich, momentan hab ich noch die klitzeklitzeklitzekleine hoffnung auf das langenscheidt stipendium, aber ich glaub ich werd mich nächstes jahr nochmal bewerben müssen… :confounded:

tut mir leid für euch alle, wenn ihr des PPP nich bekommen habt! des wäre sicher schön gewesen! Und ich finde es schade, wenn ihr alle so negative Erfahrungen damit gemacht habt (Beziehungen zum MdB, schlechte Nominierte etc.)
Aber zur verteidigung muss ich sagen, dass das nich immer so is. Vll is das bei wenigen MdBs so aber in der regel entschieden die Politiker nicht nach persönlichen sachen. Mein MdB war zB sehr freundlich und ich hatte auch ein Gespräch und ich habs bekommen ohne irgendeine persönliche Beziehung zu haben…
vll habt ihr nächstes jahr eienen besseren MdB?!
Lasst euch nicht so runterziehen und vor allem: denkt nich schlecht über das PPP weil es echt eine klasse Einrichtung is!
lg

ich wird mich auch noch mal bewerben! aber auch wenn man noch ne chance auf das langenscheidt hat wird ich mir schon mal über andere Möglichkeiten gedanken machen, denn wenn man es dann doch ned bekommt kann man überhaupt ned fahren. Einer den ich aus nem forum kenn hat das so gemacht: er hat sich beim ppp und reingold beworben aber auch noch bei einer anderen org. letzten endes hat er zwar nicht das ppp sonder das reingold bekommen! aber er hätte sonst auch fahren können. ich wird besser auf nummer sicher gehen.
naja so wirds ich halt machen
ciao
Marlies

Hey!!
is echt schade dass du nich fahrn kannst…ich leider auch nich…hab auhc ne absage vom ppp bekommen vor nen paar wochen…was ist United World Colleges???is das auch nen stipendium?? würd mich freuen wenn antwortest!!lg lea

Hey!

also ich hab das PPP auch ohne irgendwelche Beziehungen zu meinem MdB bekommen, allerdings hatte ich auch kein Gespräch. Aber das war ja auch grad zu der Zeit, als in der CSU so die Krise war und ich denk, dass mein MdB deswegen kaum Zeit hatte. Aber auf jeden Fall würd ich sagen, dass man jede Menge Glück braucht, schon beim AWG und naja is definitiv klasse, dass es das PPP gibt :+1:
und an alle dies leider ned bekommen haben… lasst den Kopf ned hängen, probierts weiter/nochmal und ganz viel Glück!!!