PPP 09/10 wer hat sich angemeldet?

hey
ist vll noch ziemlich früh aber trotzdem mal en forum für alle 09/10er PPPler
schreibt doch einfach wenn ihr auch in die USA mit PPP wollt, wie ihr drauf gekommen seid und wo ihr euch angemeldet habt…

ich kam durch einen artikel auf die USA und hab mich vor ein paar wochen angemeldet im wahlkkreis 202 bei experiment e. V.
Habe bisher erst die bestätigung und ihr wie ist das bei euch

LG lilo

Hallo lilo,

ich hab mich auch fürs PPP angemeldet, bin aber echt unsicher, ob ich genommen werde. Bin auf jeden Fall beim Regelprogramm von PI dabei, vielleicht klappt´s ja noch, wär natürlich der Knaller.
Bin vom Wahlkreis 260 (Böblingen)

Lg J.W.

Hey ich bin bei GIVE e.V.
Hoffe ich werd zum AWG eingeladen!

Hey :). Ich habe mich auch für’s PPP beworben und bin echt gespannt … habe aber auch ein bisschen Angst :confounded:.
Da ich im Wahlkreis 5 wohne, würde ich mit AFS fahren. Ich weiß gar nicht genau wie ich darauf gekommen bin :o, der Wunsch hat sich irgendwie in mir entwickelt :D. Zuerst war ich mir nicht sicher ob Spanien oder USA, aber eigentlich interessieren mich die USA mehr und ich finde, dass man mit Englisch auch mehr anfangen kann ;), obwohl Spanisch eine wunderschöne Sprache ist (:.
Naja, bisehr habe ich zwar schon 5 mal Post bekommen, aber nur die Einladung von AFS zum Auswahlwochenende (wann, das erfahre ich noch) und vom PPP die Bewerbungsunterlagen…
Bis jetzt habe ich aber noch niemanden gefunden der wirklich ausführlich berichtet wie die ganzen Bewerbungsgespräche etc. waren :face_with_monocle:.
Naja, auf jeden Fall euch allen viel Glück.
LG Lena (:.

PS.: Was mich mal interessieren würde: Wie gut seid ihr alle in der Schule :o?

Hey :). Ich habe mich auch für’s PPP beworben und bin echt gespannt … habe aber auch ein bisschen Angst :confounded:.
Da ich im Wahlkreis 5 wohne, würde ich mit AFS fahren. Ich weiß gar nicht genau wie ich darauf gekommen bin :o, der Wunsch hat sich irgendwie in mir entwickelt :D. Zuerst war ich mir nicht sicher ob Spanien oder USA, aber eigentlich interessieren mich die USA mehr und ich finde, dass man mit Englisch auch mehr anfangen kann ;), obwohl Spanisch eine wunderschöne Sprache ist (:.
Naja, bisehr habe ich zwar schon 5 mal Post bekommen, aber nur die Einladung von AFS zum Auswahlwochenende (wann, das erfahre ich noch) und vom PPP die Bewerbungsunterlagen…
Bis jetzt habe ich aber noch niemanden gefunden der wirklich ausführlich berichtet wie die ganzen Bewerbungsgespräche etc. waren :face_with_monocle:.
Naja, auf jeden Fall euch allen viel Glück.
LG Lena (:.

PS.: Was mich mal interessieren würde: Wie gut seid ihr alle in der Schule :o?

Hab mich auch schon vor längerer Zeit beworben :slight_smile:

Meine Unterorga ist YFU, da bin ich auch schon im Regelprogramm (mit hoffentlich Teilstipendium) dabei.

Ich brauche unbedingt ein Teilstipendium, aber am besten ein Vollstipendium.

Glaube mein Wahlkreis ist 146. Hab das wieder vergessen :wink: Ist schon länger her, dass ich meine Unterlagen weggeschickt hab.

Ich bin WK 11 also Give aml sehn was wird ^^.

Hab gehört, bei den einzelnen Orgas gibt’s große Unterschiede im PPP-Auswahlverfahren, gerade was die Prüfungen angeht.

Habt ihr da mal mehr zu gehört?

LG

Hallooo…
Ich hab mich auch fürs PPP beworben…und hab echt überhaupt keine ahnung ob ich ne chance hab oder nich…!
von meinem zeugnis her siehts ziemlich gut aus aber soziale leistungen und so beschränken sich eigntlich auf SV- Arbeit :frowning:
wie siehts denn bei euch so aus? wie sind eure zeugnisse und wie engagiert ihr euch? naja…allen noch ganz viel glück beim daumen-drücken!
Liebe Grüße, Lena

hey. ich weiß auch nicht, wie meine chancen stehen. ich bin so unsicher, ob ich mich da nicht übernommen habe und so. aber voll viele sagen, dass ich gute chancen habe, na ja, ich hoffe es mal, denn das ppp für meinen wahlkreis zu bekommen, wäre echt der absolute hammer!!

also bei mir sieht’s vom zeugnis her so mittelmäßig aus (ich bin zwar relativ zufrieden, aber bei stipendien ist es nicht das beste → 2,0). dafür mache ich aber viel noch zusätzlich. ich helfe in der grundschule bei der hausaufgabenbetreuung, bin seit 2 jahren babysitterin bei unserem pfarrer, habe die offizielle ausbildung + prüfung zur ehrenamtlichen mitarbeiterin in der kirchengemeinde gemacht, leite seit ca. einem jahr zusammen mit freundinnen eine wöchtenliche kindergruppe - ehrenamtlich. außerdem engagiere ich mich in nem ak von unserer schule für hilfsbedürftige menschen in lima/peru. zudem bin ich seit 10 jahren in einer tanzgruppe, in der meine schwester und ich die tänze mit choreografieren (gibt’s das wort?? ^^) und der gruppe „beibringen“.

ich weiß jetzt nicht, wie sehr die auf sowas gucken, ka…

lg :slight_smile:

wahlkreis 148
hochsauerlandkreis
yfu

also ich hab für des PPP- Verfahren bei Experiment das hier gefunden:
http://hin-und-weg.myblog.de/hin-und-weg/page/614747/Auswahlgesprach

Guden
ich würde auch mit Experiment e.V. fahren. Hab aber genau wie du noch keinen Termin, oder hast du mittlerweile einen ?
Sach doch ma bitte Bescheid wann du einen hast.
Hab voll schiess das ich net genommen werd…

gruß
Julian

ich hab mein awg auch am samstag aber in düsseldorf !!
und ich bin auch nicht vorbereitet!!
ich musste diese woche so vieol lernen wegen arbeiten und so…
und ich hab angst dass ich mir da viel zu wenig gedanken gemacht habe!!
aber das wird schon!!
welche orga??
lg

viel glück:wink:

also ich hab am sonntag awg und bin ziehmlich hibbelig:confounded:
ich hab mich aba schon drauf vorbereitet… nochma allgemeinwissen aufgefrischt:+1:
habt ihr vll noch tipps oda gehts euch genauso?
wer echt cool wenn ich jmd fände der auch am 26.10 in meisenheim awg hat

lg lilo

cool ich auch !
das einzige was mir bei give nicht gefällt ist allerdings das die erst so spät ihre auswahl treffen :worried: