Plötzliche Panik / Zweifel...

Hey an alle,

okay, ich weiß dieses Thema gibt es hier schon total oft, aber trotzdem hab ich das gefühl, dass die Panik bei mir teilweise wegen was ganz andrem ausgelöst wird.
Klar, ich hab auch Angst alle hier zu lassen, dass da alles doof ist und so weiter…

Aber ich hab auch schon eine Gastfamilie und erst seitdem ich die hab, hab ich richtig Panik bekommen!
Ich hab jetzt schon unheimlich Angst mich nicht mit denen zu verstehen, und ich weiß dass das doofe Vorurteile von mir sind, aber ich kriege diese typischen Vorstellungen nicht aus meinem Kopf. Z.B habe ich mich auf eine richtig coole High School gefreut oder so… und ich komme nach Kansas, auf eine Farm mit Schweinen und Kühen und alles drum und dran… die nächste große Stadt ist 2 Stunden entfernt und das Dorf hat 250 Einwohner… die Schule ca, 200.
Meine Familie scheint streng religiös zu sein. Sie schreibt, die Kirche ist die liebste Familienaktivität und auch bei Facebook steht überall drin, Gott möge ihnen Kraft geben, Jesus Daily usw. Ich hingegen gehe maximal 3 mal im Jahr in die Kirche, das hab ich auch angegeben xD NAtürlich glaube ich an Gott! Aber ich hab Angst, dass meine Familie total konservativ ist…
Die Schule hat grade mal so viele Schüler wie meine ganze Jahrgangsstufe! :smiley: Obwohl ich weiß, dass das totaler Quatsch ist, weil so gut wie jedes Auslandsjahr eine tolle Erfahrung ist und ich noch genug Zeit in meinem Leben haben werde mehr zu sehen, habe ich unglaubliche Angst, dass ich dieses Jahr „vergeude“. Ich kriege einfach nicht dieses typische amerikanische Bild aus meinem Kopf und kann es nicht durch dieses Farmerleben ersetzen :smiley: Was ist wenn ich auf der Schule kaum Fächerauswahl habe? Französisch kann ich so oder so vergessen, auf meinen LK im nächsten Jahr muss ich mich wohl selbst vorbereiten…
Außerdem kriege ich totale Schweißausbrüche wenn ich daran denke dass ich in exakt 5 Monaten meine Familie hier alleine lasse bis jetzt hat mir der gedanke nie etwas ausgemacht. Mittlerweile habe ich aber einfach unheimlich angst meine eltern traurig zu machen, und noch mehr hab ich davor angst, dass sie es mitkriegen würden wenn ich in der familie unglücklich wäre.

Was meint ihr? Ist das normal, dass man jetzt so langsam merkt dass es ernst wird und angst kriegt? Sollte ich in die Familie gehen obwohl ich jetzt schon bedenken habe oder die vorurteile einfach ignorieren und diese ganz neue erfahrung machen?

hey
ich kann dich total verstehen, aber versuch es mal positiv zu sehen: deine schule wird dann wahrscheinlich nicht so viel ATS aufnehmen von daher werden sich da wahrscheinlich viele für dich interessieren und du kannst schneller freunde finden. meine schwester kommt auch in n gaaanz kleines dörfchen aber sie ist total euphorisch.

und mit deiner familie: die das mit der kirche ist kannst du da dann ja immer noch klären aber ich glaub die kirche da ist ganz anders als hier in deutschland und vlt wirds ja total cool und es macht echt viel spaß

das mit der angst kann ich verstehen, ich hab meine familie zwar noch nicht aber dann merkt man erst dass es wirklich erst wird.
versuch dich positiv auf dein jahr einzustellen, dann wird das schon
und wart auch mal ab wie du dich mit deiner familie verstehs, zur not kannst du ja immernoch wechseln

kopf hoch
lg

oh ich weiß wie du dich fühlst.
Als ich meine Familie bekommen habe, dachte ich müsste mich jett freuen, habe ich ja auch, irgendwie.
Ich komme nach oregon das hat mich auch gefreut, das Dorf hat 1800 Bewohner, aber eigentlich habe ich ja auch nichts anderes erwartet,oder?
Ich weiß nicht… es ist schon ein komisches Gefühl und mir ist so mulmig bei dem gedanken meine Familie und meine Freunde zu verlassen…
Außerdem sind wohl an dieser High School voll viele Autasuchschüler und dann ist man ja irgendiwe nichts besonders mehr und deswegen habe ich sorgen keinen anschluss zu finden.

Aber wir schaffen das.
Liebe grüße

also ich würd mal sagen, du solltest dir deswegen keine Sorgen machen.
Wenn du versuchst dich mit der Familie zu verstehen und du dich dort eingelebt hast, und Freunde gefunden hast, is es bestimmt nich mehr schlimmt. Es stimmt, das Jahr ist, was du daraus machst.
Und denk mal drüber nach: manche können sowas garnich machen, weil sie nich das finanzielle dazu haben.
Also freu dich auf dein Jahr und mach’s Beste draus!