Plane Austauschjahr i.d 11.Klasse. Einige Fragen !

Hallo an alle…
ich bin seit heute hier im Forum da ich mich für ein Auslandsjahr entschieden habe und es ‚‚plane‘‘.

Ich bevorzuge die USA, da man in Australien ein etwas abgeändertes Englisch spricht. Möchte auch gerne nach Kalifornien oder Florida. Finzanziell würde das auch klar gehen.

Nun zu meinen Fragen.

Welche Organisation ? Ich hatte EF.Foundnation favorisiert. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, erzählt mal.

Ich würde gerne nach Kalifornien oder Florida, möglichst i.wo zentral bei einer Stadt oder am Strand. Man liest nur von ''bewerben nie von buchen. Wenn man also bei so einer Organisation sich bewirbt, ‚‚bewribt‘‘ man sich dann da nur und wird das dann ausgelost. Oder ist das wie eine Buchung, also die ‚‚reise‘‘ steht fest ?

Man liest das die Gastfamilien eher außerhalb und ‚‚auf dem Land‘‘ leben, ist das so ? Mit öfftl. Verkehrsmitteln ( Kosten ?!) ist man aber dann doch schnell in der nächst größeren Stadt ?

Meine Englischen Sprachkenntnisse sind aufjedenfall ausreichend, aber mein Zeugnis im allgemeinen ist jetzt nicht so gut gewesen. Brauch man bestimmt Noten für so ein Auslandsjahr um das vom Schulleiter genehmigt zu bekomm ?

Ungefährer Preis ? Oder kommt das auf die Organisation an ?

Noch eine ganz dumme Frage… Ich bin 15 und werde im Sommer 16 und plane dieses kommende Schuljahr also für mich die 11. Klasse in die USA zu gehen, 1 Jahr. Kann ich dort mein Führerschein machen ? Gilt dieser in Deutschland ?

Auch wenn ihr nur einzelne Fragen beantworten könn, ich bin für jede Antwort dankbar ! Im voraus schonmal DANKE!!

Viele Grüße, Carsten

Also wegen deinen Fragen ° Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen,
da ich auch noch nich weg war ^^
Kann dir aber sovieles sagen; Wenn du dich „bewirbst“ dann heißt das lange nicht, dass du auch genommen wirst °^zwischendrinnen kommt immer noch das vorstellungsgespräch etc. Die Organisation entscheindet dann, ob du auch wirklich genommen wirst …
Von „buchen“ ist garnicht die Rede !!

Zu den Gatfamilen…es stimmt schon, dass die meisten Austauschschüler wirklich in irgednwelche abgelegen Gebiete kommt…Ich möcte dir aber hiermit nicht die Laune verderben °…gg Überhaupt nicht !! Es muss auch nicht sein, dass du unbedingt in ein verlassenes Kaff irgendwo in Nowhere kommst…
Das ist verschieden °

Ich persönlich möchte gerne nach Australien und frage mich auch ob es eine Organisationgibt, bei der man sich die gewünschte Gegend / Schule oder vielleicht sogar Hostfamilily selber aussuche kann…
Wenn ich darüber mehr weiß dann kann ich ja noch mal darüber Informieren ° lOol

GrÜüüchen , Leandra

P.S: Wenn du willst, kannst du acuh mal bei meinen Themen vorbeischaun:
„Australien-eine Countryfarm im nirgendwo“ oder „Kann man sich die Gegend selber aussuchen“ …Ich würde mcih freuen °