Plätze frei bei Ayusa / Australien

Hallo

ich würde gerne mit Ayusa nach Australien für 6 Monate.

Ich dache immer die freien Plätze für den Austausch auf den Schulen, wo diese bezahlt werden und Unterkunft bei Gastfamilien ohne Miete, wäre nur begrenzt.

Es sind aber sogar noch Plätze frei für Jan. 07.

Fahren nicht so viele Leute nach Australien oder woran liegt das. Das macht mich schon etwas skeptisch?

Hat jemand was gehört?

liebe grüsse
sabine

hi,

also zu australien kann ich dir leider nichts sagen, aber ich selbst gehe mit ayusa für knapp ein jahr in die usa.
also ich bin sehr zufrieden mit der orga und ich denke dahingehend brauchst du nicht skeptisch sein, es wird wohl andere gründe haben, dass noch plätze in australien frei sind. vielleicht ist es für viele auch einfach zu teuer nach australien zu gehen oder so…?!
aber glaub mir, an der organisation wirds nicht liegen!!! :+1:

grüßlis!! :grin:

das kann natürlich sein… :wink:

ist ja schon ziemlich teuer… wir versuchen wenn es klappen schüler-bafög zu erhalten es gibt ein spezielles förderungprogramm für australien-reisen für ein jahr oder halbes jahr…

danke dir

wir haben nächste woche ein gespräch mit ayusa… das soll in englisch sein, mir zittern schon jetzt die knie…

STEP IN hatte im staatl. AuS Programm auch im Juli oder Juni noch plätze für Jan 07 für 3 Monate und/oder 6 Monate frei.
Vielleicht ist ein Halbjahr nicht besonders beliebt, auch weil man auf gar keinen fall verlängern kann?Die meisten wollen doch ein jahr…

ja es gibt bei den ausbildungsförderungsstellen vom landkreis

bei uns ist es das studentenwerk marburg einen förderplan nur für ausstralien für ein jahr oder sogar ein halbes jahr…

schaut doch mal im internet unter studentenwerk marburg, schüler auslandsförderung…

vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter

hey,
ich habe mich jetzt auch bei ayusa für ein halbes jahr australien im sommer 07 beworben…wie war denn dein auswahlgespräch da???und bist du genommen worden? und noch ne frage, willst du auch im sommer 07 nach australien?
ich weiß leider keine antwort auf deine frage, aber ich könnte mir vorstellen, dass „nur“ ein halbes jahr australien für viele zu kurz und die entfernung dafür zu weit istkonnte man das jetzt verstehen?! ggg naja …
also schreib mal zurück…
vlg claudia

also ich fahre nicht … :wink:

aber vllt. meine tochter und die hat am donnerstag ihr auswahlgespräch, das ist der zweite schritt

ich werde berichten…

tja und dann der nächste schritt … die schule !

da müssen wir noch warten, da erst ende August die ferien zu ende sind…

lg sabine

meine tochter hat eine vorläufige teilnahmebestätigung für januar 2007 nach australien …juhu!!

jetzt muss nur noch die schule ok sagen

ist das aufregend!