Pläne für danach...

Hey, ich bin seit ca. 4 Monaten in San Diego in Süd Kalifornien, muss aber leider schon wieder am 1.März wieder zurück nach Deutschland und habe jetzt schon fernweh!
Ich plane die ganze Zeit schon was ich nach dem Auslandsjahr machen werde, bis jetzt sieht mein Plan volgendermaßen aus;

  1. Am 1. März zurück nach Deutschland
  2. So schnell wie möglich nach nem Job suchen um Geld zu sparen, da würde ich echt jeden Job annehmen
    3.Unmittelbar nach der Schule mit dem Gesparten Geld nach NY da ein Auto mieten und quer durch die USA mim Auto nach San Diego dann die Westküste hoch bis nach Vancouver, Canada und dann quer durch Kanada zurück an die Ostküste.
    4.Bei der Reise würde ich mir dann gerne ein paar Colleges angucken und mir dann eins Aussuchen um da für 1-2 Jahre zu studieren.

Hat jemand von euch ähnlich Pläne oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt euch ja mal melden, habe übriegens auch einen Blog;
www.usa-exchange.blogspot.com .
Liebe Grüße,
Leon

Ich hab mir auch schon alles ganz genau durchgeplant :wink:

  1. Ich komm im Sommer wieder, werde mir dann sofort einen Job suchen und in den Sommerferien alles für die Schule nachholen.
  2. Im nächsten Sommer flieg ich dann zum Besuch wieder zurück, um den Abschluss „meines“ Jahrgangs (bin jetzt ein Junior) mitzubekommen und alle nochmal zu sehen und ein bisschen rumzureisen.
  3. Dann mach ich Abi (natürlich mit den Schnitt von 1,2 oder so, haha)
  4. Nach meinem Abi mach ich entweder Au Pair oder Work & Travel in Neuseeland oder Australien ooooder ich mache ein 12- /6-monatiges Praktikum bei einer größeren ausländischen Zeitung (jaa, ich hab Träume ;D)
  5. Studieren mit ein oder zwei Auslandssemestern
  6. Bei der New York Times anfangen :grin: No, j/k :wink:

das klingt ja echt toll!! :+1:

…werde sommer 2011 nach amerika gehen und danach so viel geld wie möglich sparen. nachdem ich hier mein abi gemacht habe, will ich an der stanford university medizin mit richtung neurochirurgie studieren. (<-- man darf ja mal träumen :slight_smile: ). So dann ziehe ich nach vancouver, kanada und arbeite dort in der uni-klinik als neurochirurgin. Wieso Vancouver? Weil ich eigentlich mein atj in vancouver machen wollte, es aber da so extrem überlaufen ist :frowning: und dann dachte ich, dass das auch nicht soo viel nützt, wenn da nur deutsche sind. Tja das ist so mein „Super-Plan“. Und wenn ich es vielleicht irgentwann geschafft habe komme ich in dieses forum zurück und lese mir diesen beitrag durch!
Amen :smiley:

ähm… nur eine kleine frage: du hast do an anderen stellen hier von wegen heimweh und abbrechen erzählt. und jetzt auf einmal „leider“ nach hause?
wollte nurmal fragen, weil mich das verwirrt hat :smiley: kannst du mich aufklären?

:grinning:

Ja um die Weihnachtszeit und die ersten Wochen habe ich deutschland schon etwas vermisst, aber die Zeit dazwischen und die Zeit nach Weihnachten war/ist echt super. Ich waere super gerne noch bis zum Ende des Jahres geblieben, gerade weil dann ja auch noch der Sommer und so kommt, aber meine Schule moechte das ich zurueck komme, wenn nicht dann muesste ich wiederholen und waere mit Leuten in der Klasse die 2-3 Jahre juenger sind als ich da ich schon einmal wiederholt habe. Habe aber schon fuer meine Sommerferien geplant wieder hirhin zurueck zu kommen und so… Liebe Gruesse

Außerdem kann sich in einem Austauschjahr die Stimmung im Minutentakt ändern…
In einem Moment Himmel hoch jauchzend, im Nächsten zu Tode betrübt :smiley:
Ist zumindest bei mir so :wink:

achso… :slight_smile:

und vivien, ich denke mal, dass wenn man wirklich abbricht, also nicht wegen der schule, wie es hier ist, sondern aus persönlichen gründen, das ist das schon gut durchdacht und nicht aus einer kurzen phase der betrübung heraus gekommen :wink:
ansonsten verstehe ich sehr gut was du meinst :smiley:

:grinning:

Ich habe auch schon so ziemlich alles durchgeplant . Ich möchte nach meinem Auslandsjahr die zwei Jahre Schule , die ich noch vor mir habe auf einer anderen Schule fortsetzen und anschließen mein Abitur machen . Nach meinem Abitur werde ich dann in meine Heimatstadt Dublin hinziehen und auf der Unerversity of Dublin studieren :slight_smile: