PI Auswahlgespräch für PPP

Hey,

hab heut früh nen Brief gekriegt, dass ich ne Runde weiter bin un deswegen am 22.11. nach Coburg zum AWG kommen soll. Bin echt total happy! :grin:
Wollte ma fragen, wer hier alles auch an dem Datum sei AWG in Coburg hat?

LG

hey:grinning:

bin auch nach coburg eingeladen aber am 23.11 :wink:

war sooooo überglücklich und bin total ausgerastet als ich den brief bekommen hab…^^
hab schon gedacht die haben mich vergessen xD

bist du auch wahlkreis 238 oder ein andrer…?

musst du auch ins casi?

glg

:+1:

glückwunsch daste a ne Runde weida bist :wink:
Jep, hab mei AWG auch im Casi(mirianum), komischer name für n gym, wenn du mich fragst xD
Also mein WK is 239 ^^
Bin schon total aufgeregt. Hab Angst vor den politischen Fragen :confounded:
Wie bereitest du dich vor?

LG

danke:)

dir natürlich auch congrats;)

also ich hab ma ner freundin in svz geschrieben und gefragt wie des bei ihr war die hat sich letztes jahr drum beworben is aber nur bis zum AWG gekommen…

ach in coburg heißen alle gyms bissl komisch^^

aber casi is auch weng „anders“ xD

teilweise voll alt und sieht find ich bissl aus wie ne kirche aber ich glaub ich bin die einzige mit der meinung^^

falls du nich weißt wo dein raum is kann ich mal ne freundin fragen die geht aufs casi :wink:

lg <3

danke :grin:
also des zimma werd ich scho finden, is ja genau angegebn ^^
aba ich glaub des gym zu finden könnt n kleines problem werden … xD
nea, aba für was ham denn meine großeltern nen navi im auto? ^^

lg back <3

also ich könnt dir erklären wie man zu fuß hinkommt weil meine schule ja auch in coburg is und ich mich deswegen bissl auskenn aber mit dem auto…^^
da frag mal lieber euer navi xDD

ach ja und hab grad ne antwort von meiner freundin bekommen und die hat folgendes geschrieben :

also keine Angst vor diesem Gespärch, des ist gar nicht so schlimm.
Bei mir wars so:
Am Anfnag mussten allen, ungefähr 12 Leute, in 10 min einen Fragebogenausfüllen.
Fragen :
1Warum willst du nach Amerika
2In welchen Bundesstaat und warum
3würdest du in eine Familie mit Kindern oder ohne Kinder gehen
zu einem älteren Ehepaar, familie mit Tieren usw.

Frage 3 mussten wir aber nur ankreuzen, die ist eingentlich ganz einfach

Dann musste sich jeder auf Englisch vorstellen.
Sonst aber alles auf deutsch.
dann wurden in die Runde Fragen gestellt.
Einmal wie du dich verhalten würdest in Amerika,
wenn ein Freud von dir dich mit auf eine Party nimmt auf der Alkohol getrunken wird
oder was du machen würdest, wenn deine Gastfamilie irgendwas gegen deinen schwarzen Schulfreund hat
also Situationen aus dem " Alltag"

Dann kamen noch Fragen zur Geschichte:
Was war in pearl Habour
wann wurde Amerika entdeckt
wann wurde die usa unabhängig
wann war der mauerfall in deutschland
Auf jeden Fall sachen, die du in geschichte schon mal gehört hast.

Am Ende muss dann jeder noch mal Einzeln vor die Jury ( Fünf oder sechs Ehemalige Austauschschüler), da haben sie mich gefragt warum ausgerechnet ich, das stipendium für Amerika bekomen sollte
und noch was über die Präsidentschaftswahlen.

Also an deiner Stelle, würd ich mir keinen Stress machen, einfach ganz locker und du selbst sein. Informier dich noch mal genau über partnership und das PPP, kann sein dass sie darüber noch was fragen.
Und ansonsten denk einfach drüber nach wie du des sagen willst, warum du und warum Amerika.

hoffe ich bzw. sie :smiley: konnte dir helfen;)

erzähl mir dann unbedingt wies gelaufen is^^

Hey,

danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir schon sehr weiter; jetzt weiß ich ja ungefähr auf was ich mich vorbereiten soll. Trotzdem hab ich noch Angst xD
nea, aba was meinst du mit „Über Partnership und das PPP informieren“ ?
Was für Fragen wollen die den stelln, über die orga selbst oda wie? Hilfe?!

Ach, des kriegn wir beide scho iwie hin ^^
Klar berichte ich dir, wies gelaufen is :grin:

lg <3

kein problem;)

also mit dem über pi bin ich mir auch nich so sicher…

hab ja nur kopiert was mir meine freundin geschrieben hat^^

ich nehm mal an, dass man halt einfach so das nötigste weiß also dass die z.B. ein gemeinnütziger Verein sind z.B. (glaub ich xD)

na klar schaffen wir das;)

also holn wir uns was wir verdienen…

… das stip !! xDD

weißt du eigl inzwischen schon wer noch mit dir am selben tag da hin muss?

ich hab ka wer an meinem termin auch noch hin geht…

wenn nich lassen wir uns eifnach überraschen;)

Hey,

hab heut früh nen Brief gekriegt, dass ich ne Runde weiter bin un deswegen am 22.11. nach Coburg zum AWG kommen soll. Bin echt total happy! :grin:
Wollte ma fragen, wer hier alles auch an dem Datum sei AWG in Coburg hat?

LG

ALOHA! :'D ich bin auch am 22.11. in coburg. dann sehen wir uns ja! welcher wahlkreis bist du?

lg, antonia

ne Gleichgesinnte xD
bin WK 239 un du?

Jop hast recht. Des kriegn wir schon gebacken :wink:
Dann bekommen wir 2 des Stip un fliegen nach Amerika -träum- xD

Ich muss mir für mei AWG ne Befreiung von der Schule holen, weil wir da ja eig Schule hätten -.- hoffentlich genehmigt mei Direx die Befreiung.

Also eine, die auch an dem tag hat, weiß ich jez: die Antonia, die heir a geschriebn hat ^^ un du?

lg <3

ich hab am 23. und immer noch keinen gefunden der mit mir hat…-.-

ich glaub ich muss auch mal n thema aufmachen xDD

hfftl. find ich noch jmd…^^

<33

wird sich scho noch einer finden lassen ^^

  1. also treten wir schonmal nicht in „konkurrenz“ an.
    ich bin irgendwie schon voll aufgeregt. :''D bisschen krank, is ja noch über 3 wochen hin aber… __ . ich hoff so sehr, dass das klappt…

scho iwie erleichtert dass du nich in meinem WK bist :slight_smile: also jez nich iwie falsch verstehn ne? xD

ich binb auch schon totaaaal aufgeregt.
vor den fragen hab ich am meisten angst :confounded:

lg

geht mir irgendwie genauso! :slight_smile: wenn aus meim wahlkreis jemand da wäre, den ich kenn… ou ich glaub des wäre leicht scheiße… mhm… mal schaun :]]

jaaa aber ich glaub man macht sich da auch einfach weng zu sehr verrückt, aber das liegt in der natur des menschen… : )
noch 2 wochen .OO

des würd auch weng komisch finden.
eig hab ich gedacht zu nem AWG kommen nur die vom selben WK, aba da hab ich mich getäuscht ^^

also ich hab mein gespräch ja erst in 3 wochen.

ja hab ich auch gedacht. :x da sind denk ich mal so um die 30 leute oder ?! könnt ich mir vorstellen… mhm wird schon schief gehn…

mein ich doch. verschrieben. :''D sind klar noch 3 wochen. und lernst du schon fleißig? also ich… nicht. :x ich sollte es vielleicht tun.

nea
find ich weng komisch
dann hätten se doch wenigstens WK, die hinter einander kommen, an dem selben tag einladen können. weil du bist 236 un ich 239. un nen tag nach uns kommt wk 238 … voll des chaos iwie xD
aba vllt ham sich ja bei deinem oda meinem wk net so ‚‚viele‘‘ beworben deswegen wurden die zusammengelegt. ka (<~ erklärungsversuch xDDD)

nee, lernen tu ich jez noch nix. hab jez erstma ferien :grin:
ich weiß ja nichma, was ich da eig lernen soll. was lernstn du weng?

lg