peru

also ich hab da mal ein paar fragen wir haben jetzt seit ein paar tagen für drei monate eine austauschschülerin aus peru bei uns in der klasse.
nun habe ich ein paar fragen wer sich mit peru auskennt einfach melden.
Sie ist 14 jahre alt und wird im märz 15.so wie ich das verstanden habe ist das in peru eine ziemilich große sache.(da wird das irgendwie schon so ballartig gefeiert)
wir wollen jetzt für sie eben auch eine richtig tolle gebutstagsfeier planen damit das heimweh nicht so groß ist.wir wollen vielleicht ihre freundinnen einladen,die noch in stuttgart und freibureg verteilt sind (wir leben in hannover) usw. was denktz ihr?Und wer weiß mehr über das alles oder andere peruanische bräuche?
und wie kann man wohl ihr den einstieg in den stoff erleichtern, grade die natuwissenschaften sind ja recht schwer obwohl sie ganz gut deutsch spricht.
Naja viele wissenslücken und ich hoffe viele antwortenZwinker
danke schon ma Thumb up

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

peruuuu

danke für deine antwort so ähnlich HABE ICH MIR DAS SCHON VORGESTELLT ABER dass das so extrem ist hätt ich nicht gedacht.weiß vielleicht jemand noch was geanaueres oder so.ist vielleicht jemand in peru,oder war, der seine gastfamilie vielleicht mal ausquetschen könnte?Zwinker

jaja

hey,

ich hab im moment auch ne ats aus peru bei mir zu hause. aus welchem teil von peru kommt denn das mädel aus deiner klasse?
also "meine" ats kommt aus lima..ja, sie hat mir das mit dem 15. b-day auch so erzählt, aber ich denk auch, dass es gut ist, wenn alle leute da sein können, die ihr wichtig sind.
sie wusste ja auch schon vor dem austausch, dass sie ihren 15. b-day dann in peru "verpassen" wird un deshalb freut sie sich wahrscheinlich umso mehr wenn ihr euch die mühe macht, auch wenn es andres ist als in peru, aber sie möchte ja auch dtl. kennen lernenGrins

lg, anna

ja

danke für die antwort.ich denke auch das sie das deutsche kennenlernen will aber das kann sie auch so.Smily
cool!unsere kommt aus arequipa!Thumb up

Quinceañero

Hey,
wenn nicht alles schon vorbei ist, google doch mal quinceañero/a (bin mir nicht ganz sicher). SO heissts nämlich.
Lg

danke

ist noch rechtzeitig!Thumb up

Diskussionsübersicht
18.1.2007
angelina J. Peru 2007/08
peru
18.1.2007
angelina J. Peru 2007/08
23.1.2007
Anna S. Peru 2007/08
23.1.2007
angelina J. Peru 2007/08
2.2.2007
Malin M. Spanien AFS-CH 2007/08
3.2.2007
angelina J. Peru 2007/08
X Schließen
Success
Error
0.82