PERU 07/08

hey!

ich flieg jetzt ganz,ganz sicher mit AFS Österreich am 5. September 2007 nach Peru. Das genaue Ziel ist aber noch nicht bekannt und mir wurde gesagt,dass das noch lange,lange dauern kann.
Ich wollte nur wissen,ob sich hier irgendwer befindet,der auch im September nach Peru geht bzw. ob irgendwer Erfahrung gesammelt hat,was südamerikanische Länder-speziell aber Peru betrifft?!
wär lieb,wenn sich wer melden würde.

lg,
Eva

Wow ich wusste gar nciht, dass man nach Perù gehen kann, mit AFS Deutschland jedenfalls nicht…

hey…
ich geh auch nach peru, aber im juni schon. hab aba alles privat organisiert, von dahre hab ich keine ahnung wie lane das für dich noch dauern kann. finds aba toll, mal endlich jemand zu finden, der auch nach peru geht:+1:lg, anna

fliege jetzt auch nach peru am 21. august und auch privat organisiert!! (nach arequipa)
also kann ich dir auch nicht helfen weiß nur das peruaner allgemein äußerst nett und gastfreundlich sind da ich schon mal eine für drei monate bei mir inder klasse hatte!!!:+1:

hm. das klingt ja schon mal gut. ich kenn nämlich von AFS Österreich sonst niemanden,der nach Peru geht. jaja. das hab ich auch schon gehört. wow! Arequipa klingt ja echt spitze (: gut getroffen. wie lange wirst du bleiben?
lg

ja,find ich auch. weil ich kenn niemanden von AFS Österreich,der auch nach Peru geht. Es gibt insgesamt 8 Plätze für AFS Österreich und mit mir fliegen 2 andere Leutchens mit dem gleichen Flug;was aber nicht heißen muss,dass sie auch nach Peru gehen,weil’s von Österreich aus ja keine Direktflüge gibt. wohin genau gehst du?
lg

…jetzt sind wir schon zu dritt!!! ich komme nach lima. ich freu mich schon totaal. arequipa hört sich gut an. hab schon von vielen ats gehört, dass sie dorthin gekomen sind.
lg, anna

stimmt :slight_smile: is ja wenigstens cool,wenn man weiß,dass man dort nicht alleine ist :slight_smile: wie gesagt,ich weiß noch nicht,wo ich hinkomm. mein flug geht doch schon am 4. september und ich flieg über frankfurt und caracas nach lima. dort hab ich dann mein AFS camp. arequipa wär schon cool.

lg

bleib nur drei monate freu mich schon total.
ich fliege von hannover über amsterdam nach lima und von lima nach arequipa!
wie erwähnt am 21.8.:grin:

echt geil :slight_smile:

ich flieg von graz nach frankfurt,von frankfurt nach caracas und von caracas nach lima und von dort dann mit irgendeinerm transportmittel weiter zu meiner gastfamilie,die ich bis jetz noch nicht hab (:

lg

hat du denn schon irgendwelche wichtige infos von afs bekommen die vielleicht wichtig für uns sein könnten?da wir ja beide privat organisieren haben wir so etws ja nicht.Wisst ihr ob man sich speziel impfen lassen muss (bei 3 moanten) und kostet ein reisepass eidentlich was?

@anna wie fliegst du denn???

nein,ich hab noch nichts genaueres von AFS bekommen. ich hab aber am 5. und 6. mai ein vorbereitungscamp,vl. kommt da irgendwas wesentliches zur sprache. ich werd dir dann bescheid geben,ok? ich glaub,ich brauch eine typhus impfung,bin mir aber nicht ganz sicher. man muss halt alles auffrischen,also alle impfungen,die du schon in deutschland bekommen hast und die auffrischungswürdig sind. zB tetanus oder hepatitis oder so.
reisepass müsste eig. dein deutscher reichen.

lg

das wäre super und viel spaß dabei!:grin:

hallo,

also ich musste gegen typhus, hepatitis a und b geimpft werden. ach ja und gegen gelbfieber.

mein flug geht direkt von amsterdam nach lima:grin:ich muss also nicht umsteigen…deas beruhigt mich echt!
lg, anna

ja,genau. die gelbfieber impfung is auch noch dabei. naja. musstest du da in ein tropeninstitut oder wurdest du beim hausarzt geimpft? das heißt du fliegst von wo weg? dann nach amsterdam und dann nach lima. und wann gehts los?

LG

mein abflugdatum:+1:
also ich fahr mit auto nach amsterdam. das sind von mir ca 150 km…
ich muss zum gesundheitsinstitut für die gelbfieberimpfung…
lg, anna

tja. du hast’s ja dann wohl gut :slight_smile: da fährt man 2 stunden mit dem auto,setzt sich in den flieger und fliegt,bis man dort ist :slight_smile: im gegensatz zu mir:ich muss die ganze weltgeschichte umfliegen :slight_smile:

LG

Hey,

also ich beneide euch grad total - bin grad in Peru und bis zu meiner Abreise sind nur mehr zwei Moante und zehn Tage, dabei will ich ueberhaupt nicht weg!
Wuerd das alles so gern nochmal machen …

Bis auf die Impfungen natuerlich, das war nicht ganz so lustig.

Viel Glueck und Spass euch allen, Peru ist einfach wunderschoen!

LG Lisa

habt ihr die schon gemacht? wars schlimm? hab von meiner spansichlehrerin gehört, dass einige damit echt probleme hatten…
ach ja und wie macht ihr das mit dem geld? also travellerchecks soll man ja nicht nehmen, da die iwie problematisch in peru sind…war heut bei der bank und die meinten dass ich noch keine visa oder mastercard haben darf, da ich ja erst 16 bin…
lg, anna

hm. nein,ich hab die impfungen noch nicht gemacht. das kommt erst alles kurz vor der abreise wahrscheinlich.
wegen dem geld,also ich krieg eine zweite kredtikarte,die kann man irgendwie vom konto der eltern abrechnen lassen oder so. keine ahnung,wie genau das funktioniert. aber ich hab ja noch ein bissl länger zeit für die vorbereitungen :slight_smile:

LG